7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Naja … die haben halt extreme Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Dazu ist es grundsätzlich dort gefährlicher als in Schweden.

Süßwasser heißt auch nicht automatisch, dass du es ohne Bedenken trinken kannst.

Und chillen jetzt einfach, wenn dir die Flut das Shelter wegzieht oder dich der Regen am Schlaf hindert.

Fritz hat selbst gesagt das Schweden ein entspannter Urlaub gegenüber Panama war. Die Höhe Luftfeuchtigkeit+Insekten+Flut sind große Probleme… Dazu das fehlende Feuer. Im Schweden würde viel mehr gechillt als jetzt in der staffel

Finde spannend wie unterschiedlich die Teilnehmer doch wahrgenommen werden.
Kann Joris einfach nicht ausstehen, hat sich zwar gebessert aber große Sympathien hege ich für den immer noch nicht

1 Like

Hab mir ein reaction video reingezogen da meint er immer wie viele hate nachrichten er fuer irgendwas bekommen hat.

Am meisten stoert mich wie er redet. Er macht ja alles perfekt und besser gehts nicht usw. Bin auch kein fan von ihm

1 Like

Naja, grade ein Fritz wollte ja eine „Insel mit Dschungel“, um genau so etwas zu erleben.
Klar kostet das Kraft, aber Nahrung ist diesmal für die meisten ja kein Problem. Selbst Fritz hatte schon vor dem Fällen der Palme 4-5 braune Kokosnüsse gesammelt. Konnte man in ein paar Einstellungen sehen, wurde zB auch nicht gezeigt. Oder allgemein wie und was die essen, stattdessen gibt es stundenlange Aufnahmen über deren Gefühle. Klar ist das auch mal interessant, aber finde ich eine falsche Priorisierung.

Die meisten erzaehlen doch das die so gut wie nichts essen? Da mussten doch welche kacken und haben sich gewundert wie das geht weil ja nichts gegessen.

Aber ja die prio gefaellt mir nicht und laut aussagen der teilnehmer wurde ja sogar mehr aufgenommen

Natürlich wurde da mehr aufgenommen. Aber, wie gesagt, die Folgen gehen über 20min länger im Durchschnitt als in Staffel 1.

Was sollen sie Essen? Wenn schon, dann sind es Kokosnüsse. Was ist daran jetzt spannend, dass 20 mal zu sehen, wenn es überhaupt passiert? Oder wenn sie halt 10 mal eine Kokosnuss von der Palme holen? Finde das 0 interessant. Das wurde am Anfang von jedem gezeigt.

Der einzige, der mal was anderes gegessen hat, war Joris oder?

Was Fritz will und was letztendlich möglich ist, sind 2 komplett unterschiedliche Dinge.

Ja klar, aber aktuell sieht es ja so aus, dass es jeder so macht wie Nova, am ersten Tag eine Kokosnuss essen, danach nix mehr. Das kann ich mir bei Sascha oder Knossi vorstellen, aber dass ein Fritz oder Otto seit 2 Tagen nichts mehr gegessen hat, glaube ich irgendwie nicht. In Staffel 1 hat das sammeln und Essen der Blaubeeren ja auch nur 10 Sekunden screentime gekostet, das wäre durchaus drin finde ich

Dann wurde es in Schweden halt mehr dramatisiert. Vielleicht ist es auch die Art und Weiße wie manche Filmen und manche eben nur reden. Also bei Sabrina und Nova z.B finde ich es halt nicht so ansehlich, dass Sie immer nur wie ein Tagebuch im Shelter sitzt und sagt was Sie gemacht hat. Otto und Knossi haben teilweiße beide Kameras bei allem dabei. Das soll aber kein Hate sein. Bei Fritz finde ich es diese Staffel auch irgendwie seltsam dass er auch das interesante nicht filmt. Er hat das beste Bett, aber gab kein Zeitraffer etc.

Schade, dass es nicht so eine Art von tropischer Insel geworden ist. Allein was Fritz hier in 24 Stunden erlebt und geteilt hat…

1 Like

Also denkst du, dass Fritz zB lügt? Wenn dem so wäre, würde er es eh nicht filmen, wenn er was isst.

Otto sagt am Ende Tag 3 selber, dass er an Tag 2 zuletzt was gegessen hat.

Man hat bei Fritz zumindest 3 Kokosnüsse gesehen und die hat er auch mal erwähnt also kein Plan was mit denen passiert ist

Den Joris-Hate versteh ich auch nicht. Bei dem ist eigentlich immer was geboten und wird auch mal was erklärt. Er hat es auch in den Reactions gesagt, dass leider hauptsächlich seine negativen Momente gezeigt werden, obwohl er noch so viel mehr gefilmt hat.

Hat Fritz gesagt, dass er seit dem ersten Tag nichts gegessen hat? Hab ich dann verpasst. Hat man das bei Otto am 2. Tag gesehen?
Keine Ahnung, bei einer survival Show gehört für mich die Nahrungs- und auch Wasseraufnahme zu den zentralen Punkten. Grade weil das in Schweden das Hauptproblem war. Gefühlt wird beides halt gar nicht gezeigt, nur wenn joris halt neue Früchte ausprobiert.
Finde ich eben schade

Hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mir noch 5 Reaction-Videos zu jeder Folge reinzuziehen, nur um einigermaßen im Bild zu sein was genau passiert oder nicht passiert ist.

das ist so ziemlich das einzige, was ich mir dazu noch reinziehe

Verstehe echt nicht, was du da sehen willst. Willst du in jeder Folge 2min lang zuschauen, wie Fritz die Flaschen Wasser holt und trinkt? Was ist daran spannend? Ja, in Schweden war das wichtig, weil es das größte Problem war. Hier eben nicht.

Kannst du ja gerne anders sehen, für mich gehört die Nahrungsaufnahme zu einem survival eben dazu, auch wenn es sich wiederholt. Und nochmal: es müssen nicht bei jedem Teilnehmer 2 Minuten sein, war es in Schweden ja auch nicht. Da gab es 2 Schnitte wenn Mattin seinen Becher Blaubeeren gegessen hat. Das stört doch keinen

Die Teilnehmer aber sagen doch die ganze Zeit dass sie seit 2-3 Tagen nichts gegessen haben?
was willste an Nahrungsaufnahme zeigen, wenn die nichts essen?

Ob etwas spannend ist oder spannend wirkt, sind 2 komplett unterschiedliche Dinge.

Gibt doch vielleicht eine Uncut Version nach Ende der Staffel. Da kann dann jeder seinen Food-Fetisch bedienen.