Keine Ahnung warum man erwartet dass es hier vorkommen sollte.
Die Gegenstände wurden über Wochen durchgekaut von den Kandidaten selbst und von Fritz auch nochmal.
Irgendwann ist halt gut.
Die werden ihr Zeug ohnehin nochmal selbst auf der Insel vorstellen, sobald die ihren Drybag öffnen und es losgeht mit Lager und co.
Die Gedanken wurden auch von jedem vorher immer wieder erzählt, auf deren Plattformen und untereinander. Wer sichs fürs Format im Vorfeld interessiert kam da kaum dran vorbei.
Das ist gefühlt dieses deutsche Denken - warum wird mir nicht alles bis ins Detail vorher erklärt, warum ist das nicht und warum jenes.
Einfach mal locker bleiben heißt die Devise. Da werden wieder gut 10+ Folgen auf uns zukommen und die müssen gefüllt werden, dazu noch das behind the scene Format, wo auch einiges erklärt werden wird.
Es ist halt ein breitgefächertes Format dieses Mal. Mal ganz davon ab, dass beim letzten Mal auch nicht viel mehr passiert ist in der ersten Folge.
Man bleibt halt in der Struktur sich treu, was in Ordnung ist.
Ich fand z.B den Einstieg in die Folge einfach ungeil, war mir zu sehr aufgesetzt und dann direkt die Werbung ins Gesicht. Da hätte ich lieber erst die Szene mit der Insel und dem „Theme“ gehabt und dem kleinen Blick in das was kommt und dann die Aussetzung mit einem möglichen kleinen Cliffhanger.
Hab mir gestern Fritz Reaction angeschaut, da klärt er z.B zu den Sprüngen auch noch ein wenig auf ect.