7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

der Fokus auf welche Zielgruppenmann abzieht. Und klar lief es schon auf Prime ist halt ein Übergang.

Das war ja zu erwarten. Man hat sich der YouTube Szene ja sehr deutlich abgewandt, das Echo hat man dann auch bekommen und die Klickzahlen sehen mit Sicherheit auch ein Stück weit aus Trotz so aus.

Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass deutlich weniger Traffic generiert wird. Ich sehe weder in Medien noch auf Social Media irgendwas zur Serie.
Ohne den Thread hier, hätte ich den Staffelstart nicht mitbekommen.
Das ist aber natürlich null aussagekräftig.
Merkur und Serienjunkies berichten jedenfalls von erfolgreichen Klickzahlen bei Amazon (liest sich allerdings stark nach Werbetext, daher mit Vorsicht zu genießen).

Ob Amazon zufrieden ist, wird man erst nächstes Jahr mit Blick auf die nächste Staffel sehen…

mich würden die aufrufe auf amazon interessieren. Das aber der hype nach 4 staffeln etwas verfliegt finde ich normal da es ja fast immer das selbe ist und survival ja nichts für die breite masse ist. Und würde sagen ein abgang von fritz hat damit wenig zu tun.

ich werds weiterhin schauen.

ich merke bei mir selber, dass das interesse auch nicht mehr so stark ist wie bei den vorherigen staffeln, aber ich glaube das liegt auch daran dass das thema so ein bisschen ausgelutscht ist und sich vieles wiederholt. glaube eine Einzelstaffel würde dem ganzen mal wieder gut tun, auch wenn ich die jetzige Staffel gut finde. Aber der Teil der es schon immer schwer gemacht hat war eben auch das alleine sein. In der Gruppe ist das mMn zu easy alles weil sich 5 dullis auf die zwei profis verlassen können und alles gesagt bekommen was sie machen sollen. Quasi geführtes Survival für Anfänger im Amazonas

staffel 4 hat auch nur so viel hype generiert wegen dem ganzen drama. ohne das drama wäre es ebenfalls langweilig bzw. hätte kaum solche zahlen erreicht.

1 Like

Sehe ich auch so und ging ja auch selbst Fritz und co so. War ja auch direkt das learning, dass Gruppenstaffel einfach ein Fehler ist.

Will auch lieber sehen wie die einzeln mit sich klarkommen und Probleme angehen. Das finde ich bei Alone auch immer am spannendsten.

Die Leute wollten Dschungel / Amazonas beim Voting (Arktis, Wüste, Dschungel), da kannst halt keine 0815 Influencer Solo reinwerfen.

Glaube egal was die gemacht hätten, wäre es recht ähnlich gewesen.

1. Staffel ohne Fritz, Max, Johannes
  • letzte Staffel geprägt von Beef
  • die ganzen hype Influencer die Bock drauf haben und so richtig Reichweite mitbringen praktisch schon durch (Knossi, Lattensepp, Trymacs)
  • Promotion im Vorfeld Katastrophe
  • Survival Peak (der mit S1 mehr oder weniger ausgelöst wurde) praktisch allgemein vorbei (seit spätestens S3)

e/ hab jetzt folge 4 gesehen, fand die echt gut. mir gefällt die staffel bis jetzt, klar folge 1 hätte man in 5 minuten packen können aber ansonsten ist es doch ganz ok. bin auch positiv von fibi überrascht, empfinde die sonst als extrem nervig.

Bin mit der aktuellen Staffel auch soweit zufrieden. Ist auf jeden Fall nicht so mies, wie es von den ganzen Fritz Meinecke Fanboys suggeriert wird.

Unnötig ist halt dieses grafische Element, wenn die Kameraführung von Person A zu Person B switcht.

Die Teilnehmenden sind bis jetzt auch relativ angenehm, selbst Fibi, aber die wird schon noch ihre Momente bekommen. :D

Der einzige, der mir nicht ganz so sympathisch rüber kommt, ist Kris.

War natürlich auch stark, wie die Experten Joey und David dafür sorgen, dass die ganze Gruppe sich verläuft.

empfinde es genau so.
für mich ist es dieses jahr auch weniger interessant, da ich außer vogel und leichtle niemanden kenne und gruppenstaffel leider nicht so ansprechend ist.
ganz neutral gesehen ist aber doch alles drin:
shelter/bushcraft, nahrungssuche, wilde tiere und natur, feuermachen, verletzungen,…
aber eben alles in der gruppe und nicht auf sich gestellt.

Hab jetzt erst die BTS Folgen nachgeguckt.
Der Hervé ist ja wirklich total sympathisch. Scheint ein ziemlich angenehmer „Gastgeber“ mit anständigen Werten zu sein

Bin jetzt auf aktuellem Stand.
Muss sagen mir gefällt es echt gut, viel Abwechslung und alles dabei, einzige was ich extrem fad finde sind immer diese ewigen Wanderungen und die 300 Räder im Szenenwechsel. Aber irgendwie muss man es halt auch zeigen wenn die den halben Tag wandern und dafür gibts halt dann wieder neuen Content als nur ins bereits gemacht Nest legen.

S1 & S2 > S5 > S3 & S4 würde ich aktuell sagen

Also ich bin auch auf Stand von Folge 6. Was findest du bislang abwechslungsreich?

Haben doch jetzt das Wandern gesehen, Aufbau lager, fischen und Holz und das bereits zwei Mal. Und wir werden es ein drittes Mal sehen sobald sie am anderen Lagerplatz sind.

Kann sein ich übersehen was oder blende es gerade aus, aber bis lang nix neues wie ich finde.
Die Kameras gehen mir weiter auf den Sack, dieses endlose gewackelt.

Was mir gefällt, joe nimmt sich deutlich zurück im Vergleich zur Staffel 4 und ist nicht so von oben herab und was er sagt ist Gesetz.

Bester der Staffel für mich ist David, super Typ, weiß was er macht und erklärt auch gut seine Gedanken. War bei Alone schon top.

Habe auch bissl reaction von ihm geschaut, da erklärt er noch paar Hintergrund Infos z.b. die Macheten durften nur joe und er nutzen, war für die anderen eigentlich untersagt zwecks Verletzungsgefahr

Mit David hat Joe aber auch keinen Idioten wie Stefan damals als Experte an der Seite.

Wie gesagt wurde. David bester mann

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Manhunt S3 - New York City

7 vs Wild echt langweilig. Bin andauernd am vorspulen. Kann mit dem Teilnehmern auch wenig anfangen.

ABER BESTE STAFFEL laut Joe Vogel, soo krass und heftig.

Für mich neben Staffel 4 die schlechteste. Aktuell 1, 2,3 und dann… 4,5

Fande und finde 4 und 5 richtig mies.

Hoffe Amazon begräbt das Ganze jetzt erstmal und raffen selbst was für ein Müll das geworden ist.
Nur für David tut’s mir leid, hatte mit Alone schon Pech was die Quoten betrifft und jetzt sehr wahrscheinlich erneut.

2.5 Sterne als durchschnittlich Bewertung sagt denke auch alles. Das ist einfach schlecht als Ergebnis

Ist doch auch mittlerweile einfach nur hate von Leuten die diesen Menschen Fritz noch fanen.
Viele gehen eh voreingenommen da rein.

Fände Staffel 3 eigentlich deutlich am besten.
Staffel 2 war halt wirklich 14tage einfach nichts tun.
Staffel 4 fand ich ehrlich gesagt auch nicht so schlecht und noch unterhaltsam.

Aber auch keine Ahnung was die Leute immer erwarten was die Leute dort machen sollen. Ne Villa bauen?
War halt klar das der Hype irgendwann schnell abflacht.

3 Like

Fritz alles richtig gemacht. Hypewelle geritten, aufm Peak alles verkauft und sich selbst sowie 2 Kumpels damit retired und jetzt einfach nur machen woraufam bock hat.

Freue mich schon wenn weiter gezogen wird und die halbe folge wieder aus planloser navigation besteht um dann an ende vom tag schnell die Hängematten und tarps aufzuhängen

Wer geglaubt hat, dass man mit den Teilnehmern einen Hype um das Projekt erzeugen kann, der ist wahrscheinlich in der falschen Bubble unterwegs.

Reagiert überhaupt jemand auf die aktuelle Staffel? Hab davon nicht wirklich was von mitbekommen. Um ehrlich gesagt, habe ich auch keinen Grund, warum ich mir das auch geben sollte.

Man müsste Leute rund um Elias und seine Bubble und vielleicht noch Monte in so ein Projekt bekommen, dann könnte man vielleicht noch einen Hype erzeugen wenn dann noch alle quer durch die Bank drauf reagieren.

Nur die üblichen hater wie Otto sebo Gast Stefan aus s4

Finden aber alles Scheisse und fake