7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

Wurde dann heute auch endlich mal so richtig bestätigt dass Fritz, Max, Johannes raus sind per Fritz auf IG. Video soll wohl folgen. Was denkt ihr bekommt man für so ein Format an Cash wenn man es verkauft? 1-stellig Mio?

So viel, dass man ausgesorgt hat. Fritz meinte in nem Stream mal irgendwann, dass er finanziell durch ist und sich keine Sorgen mehr über irgendwas machen muss.

Denke daher eher im 2-stelligen Bereich.

Bin gespannt wie die neue Staffel am Ende wird, ich denke das wird die letzte Staffel sein und ein enormer Flop werden, weil jetzt keiner mehr dabei ist der ein Veto einlegt - ich sag nur sowas wie die Grillvorrichtungen und co, was mal für Staffel 3 angedacht war :joy:

2 Like

Bin gespannt, wie das läuft. Glaube die Marke ist tatsächlich so groß mittlerweile, dass sie auch ohne Fritz läuft, wenn man das Format nicht in irgendeine völlige Trash Richtung entwickelt.

Für mich persönlich hat das Format nie von ihm gelebt. Was er aber gut gemacht hat, waren die Ideen die er hatte. Er als Person wird mir aber null fehlen.

Würde auch spekulieren, dass hier schon ein zweistelliger Millionenbetrag geflossen ist. Davon müssten dann 50% an Fritz und jeweils 25% an Max und Johannes gegangen sein.

Fritz dürfte in jedem Fall ausgesorgt haben (ich denke aber, der verdient mit seinem YouTube und Twitch Content sowieso schon mehr als ausreichend)

Ich habe auch keine Zweifel, dass die Marke in Verbindung mit Amazon gar kein Problem ohne Fritz haben wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass gerade Fritz im Rahmen einer solchen Produktion auch nicht der einfachste Typ ist und daher beide Seiten lieber getrennte Wege gehen.

Ich persönlich finde es schade, da ich ihn gerne in diesem Format gesehen habe. Er ist ein guter Entertainer, für mich immer faszinierend wie sehr er sich in Dinge reinfuchsen kann und geht das ganze mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an.

1 Like

Sicher wird er nicht der einfachste sein bei sowas, aber auch zu Recht was man so mitbekommen hat.

Der Cast wird jetzt warscheinlich absoluter Müll sein was das ganze schon uninteressant machen wird für den Großteil der bestehenden Community. Dann noch deren Umsetzung mancher Ding, gebe dem ganzen noch 2 Staffeln dann Feierabend.

Fritz alles richtig gemacht, Peak waren die ersten beiden Staffeln, besser wird es eh nicht mehr (Inb4 früher war alles besser flames), sie haben alle einen Haufen Kohle für 3 Jahre lang ein halbes Jahr jeweils harte Arbeit bekommen und können jetzt wieder mehr machen worauf sie Bock haben ohne sich mit anderen rumärgern zu müssen.

Wie kommst du auf 50, 25, 25?
Ich habe immer nur von drei Gründern gehört ohne das Prozente angegeben waren.

Auf reddit gelesen, dass zumindest die 7vsWild GmbH die Gesellschaftsanteile bei Gründung so angegeben waren. Halte ich für glaubhaft, da Fritz wohl am meisten Geld mitgebracht hat und das ganze auch über seine Kanäle lief.

Wie sie es letztendlich aufgeteilt haben ist natürlich alles Spekulation. Ich denke aber wird genug für alle gewesen sein ;)

2 Like

Das hat er iirc schon vor der ersten Folge Mal gesagt. Da hatte er ja schon knapp 1Mio Abonnenten auf YT, Werbedeals und war vorher in TV Produktionen zu sehen.

Genau das.
Dass jetzt viele meinen das Format wird ohne ihn sterben überrascht mich doch etwas.

Ich geh da gleich ran wie vorher. Gefällts mir schaue ich es, gefällts mir nicht schalte ich ab. Unabhängig ob das jetzt Fritz oder Amazon machen.

1 Like

Bei der letzten Staffel haben sich viele doch eh schon beschwert, dass man zu viel von Fritz Camping Wanderausflügen sieht. Wenn die Show stirbt, dann einfach weil das Thema langsam abgefrühstückt ist.

oder weil man weiter ne trash soap drauß macht

3 Like

Da das jetzt nur noch bei den TV Leuten ist kannst du davon ausgehen dass jeglicher „survival“ Anreiz sterben wird.

Die Location wird richtig mies sein, im Sinne von, so sicher wie es nur geht und das Gelände sehr überschaubar. Vom Amazonas wie wir uns das vorstellen wird nicht viel sein.
Kann mir sogar vorstellen dass die an spots sind die revitalisiert wurden und mal abgeholzt waren.

Bin auch gespannt wie sie das mit den Aufnahmen machen, da wird kein Feeling von Isolation aufkommen, weil sie die regelmäßig abholen werden.

Man muss das halt jetzt aus Sicht einer TV Produktion sehen und wie das im deutschen Bereich abläuft ist nur zu gut bekannt… Trash um anzulocken und so viel Anspruch wie gerade notwendig um nicht komplett Trash zu sein.
Ich vermute das wird ähnlich schlecht wie Deep Down oder dieses catch me mit den Z-Promis

Komisch, Alone ist genau das Gegenteil von dem was du schreibst. Und das als reine TV-Produktion.

2 Like

Reden wir vom deutschen oder Ami alone?
Das deutsche alone ist komplett den Bach runter gegangen, es hat einfach kaum einer geschaut. Auch wurden die deutschen deutlich öfter medizinisch gecheckt im Vergleich zur US oder australischen Variante.

Es steht nicht ohne Grund deutsches TV im Text oben.
Deutsches TV ist sehr auf Sicherheit bedacht, was das Konzept betrifft.

Alone war aber nicht wirklich vergleichbar mit dem was Amazon hier betreibt.
Das wurde einfach mal billig produziert, keine große Werbung vor ab gemacht und zu den unmöglichsten Zeiten ausgestrahlt. Die Einschaltquoten waren dementsprechend beschissen und das ganze wurde nach wenigen Folgen auf den Spartensender Nitro ausgelagert. Eine zweite Staffel scheint wohl nicht geplant zu sein.

Das Ding war entweder von Anfang an als absolutes Nischenprodukt gedacht oder RTL hat schon im Rahmen der Produktion gemerkt, was für ein Flop dss wird und dann die Bemühungen nahezu komplett eingestellt.

Amazon will hingegen so viel Mainstream wie möglich ansprechen

Das Catch Me Ding xD Wer sich sowas ausdenkt und noch schlmmer wer sowas dann auch noch durchwinkt werde ich nie verstehen.

Das mit der Isolation war aber doch schon seit der 2. oder 3. Staffel weg. Eigentlich waren die nur während der ersten komplett alleine.

Und einem selbst schadet das ja beim zuschauen auch nicht so wirklich finde ich.

Survival feeling bekommst du bei zwei Wochen sowieso nicht, sofern es nicht die ganze Zeit aus Eimern regnet, mega kalt ist oder absolute Dürre herrscht.

Hab das Gefühl die Leute haben durch den ganzen Hype der ersten Staffeln viel zu hohe Ansprüche an diese Show.

Wenn die erste Staffel nicht als Vergleich dient, was denn bitte dann?

Ich fand die zweite auch absolut in Ordnung und hatte da meinen Spaß mit, ab Staffel 3 wars halt deutlich schlechter, duo in der Form war halt langweilig und die spots komplett Arsch bis auf 2.
Über Staffel 4 muss man nichts mehr sagen, da bin ich vom Unterhaltungswert dann bei RTL Familie im Brennpunkt angekommen gewesen und das lag zu 100% an den Teilnehmern leider.

Das Gerücht, dass eine fibi jetzt wahrscheinlich dabei ist ist schon übel genug. In egal welchem Format die aufgetaucht ist… es war immer bodenlos und wenn jemand wie sie dabei ist, dann wird der restliche Cast nicht viel besser sein

2 Like

was hast du denn jetzt gegen fibi