7vsWild Staffel 4 (Stand: Freevee)

empfinde es genau so.
für mich ist es dieses jahr auch weniger interessant, da ich außer vogel und leichtle niemanden kenne und gruppenstaffel leider nicht so ansprechend ist.
ganz neutral gesehen ist aber doch alles drin:
shelter/bushcraft, nahrungssuche, wilde tiere und natur, feuermachen, verletzungen,…
aber eben alles in der gruppe und nicht auf sich gestellt.

Hab jetzt erst die BTS Folgen nachgeguckt.
Der Hervé ist ja wirklich total sympathisch. Scheint ein ziemlich angenehmer „Gastgeber“ mit anständigen Werten zu sein

Bin jetzt auf aktuellem Stand.
Muss sagen mir gefällt es echt gut, viel Abwechslung und alles dabei, einzige was ich extrem fad finde sind immer diese ewigen Wanderungen und die 300 Räder im Szenenwechsel. Aber irgendwie muss man es halt auch zeigen wenn die den halben Tag wandern und dafür gibts halt dann wieder neuen Content als nur ins bereits gemacht Nest legen.

S1 & S2 > S5 > S3 & S4 würde ich aktuell sagen

Also ich bin auch auf Stand von Folge 6. Was findest du bislang abwechslungsreich?

Haben doch jetzt das Wandern gesehen, Aufbau lager, fischen und Holz und das bereits zwei Mal. Und wir werden es ein drittes Mal sehen sobald sie am anderen Lagerplatz sind.

Kann sein ich übersehen was oder blende es gerade aus, aber bis lang nix neues wie ich finde.
Die Kameras gehen mir weiter auf den Sack, dieses endlose gewackelt.

Was mir gefällt, joe nimmt sich deutlich zurück im Vergleich zur Staffel 4 und ist nicht so von oben herab und was er sagt ist Gesetz.

Bester der Staffel für mich ist David, super Typ, weiß was er macht und erklärt auch gut seine Gedanken. War bei Alone schon top.

Habe auch bissl reaction von ihm geschaut, da erklärt er noch paar Hintergrund Infos z.b. die Macheten durften nur joe und er nutzen, war für die anderen eigentlich untersagt zwecks Verletzungsgefahr

Mit David hat Joe aber auch keinen Idioten wie Stefan damals als Experte an der Seite.

Wie gesagt wurde. David bester mann

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Manhunt S3 - New York City

7 vs Wild echt langweilig. Bin andauernd am vorspulen. Kann mit dem Teilnehmern auch wenig anfangen.

ABER BESTE STAFFEL laut Joe Vogel, soo krass und heftig.

Für mich neben Staffel 4 die schlechteste. Aktuell 1, 2,3 und dann… 4,5

Fande und finde 4 und 5 richtig mies.

Hoffe Amazon begräbt das Ganze jetzt erstmal und raffen selbst was für ein Müll das geworden ist.
Nur für David tut’s mir leid, hatte mit Alone schon Pech was die Quoten betrifft und jetzt sehr wahrscheinlich erneut.

2.5 Sterne als durchschnittlich Bewertung sagt denke auch alles. Das ist einfach schlecht als Ergebnis

Ist doch auch mittlerweile einfach nur hate von Leuten die diesen Menschen Fritz noch fanen.
Viele gehen eh voreingenommen da rein.

Fände Staffel 3 eigentlich deutlich am besten.
Staffel 2 war halt wirklich 14tage einfach nichts tun.
Staffel 4 fand ich ehrlich gesagt auch nicht so schlecht und noch unterhaltsam.

Aber auch keine Ahnung was die Leute immer erwarten was die Leute dort machen sollen. Ne Villa bauen?
War halt klar das der Hype irgendwann schnell abflacht.

3 Like

Fritz alles richtig gemacht. Hypewelle geritten, aufm Peak alles verkauft und sich selbst sowie 2 Kumpels damit retired und jetzt einfach nur machen woraufam bock hat.

Freue mich schon wenn weiter gezogen wird und die halbe folge wieder aus planloser navigation besteht um dann an ende vom tag schnell die Hängematten und tarps aufzuhängen

Wer geglaubt hat, dass man mit den Teilnehmern einen Hype um das Projekt erzeugen kann, der ist wahrscheinlich in der falschen Bubble unterwegs.

Reagiert überhaupt jemand auf die aktuelle Staffel? Hab davon nicht wirklich was von mitbekommen. Um ehrlich gesagt, habe ich auch keinen Grund, warum ich mir das auch geben sollte.

Man müsste Leute rund um Elias und seine Bubble und vielleicht noch Monte in so ein Projekt bekommen, dann könnte man vielleicht noch einen Hype erzeugen wenn dann noch alle quer durch die Bank drauf reagieren.

Nur die üblichen hater wie Otto sebo Gast Stefan aus s4

Finden aber alles Scheisse und fake

Also der einzige der gerade hatet bist du und zwar gegen eine Einzelperson, wenn ich sehe wie du das bereits formulierst mit: „diesen Menschen“

Man kann sagen was man möchte, die Projekte die er macht sind alle Top.

Was er privat sich teilweise denkt ist dabei Recht egal für uns und ich behaupte einfach mal, dass er oft einfach gerne das sagen würde was sich viele/die deutliche Mehrheit denken, aber wieder in der Luft zerrissen wird weil sich irgendein Heinz dabei auf den Schlips getreten fühlt. Gerade im social media Bereich.

Ist wie diese 5 Euro Szene, wo man mehr draus gemacht hat als es am Ende war. Wenn ich lese was Leute hier teils von Stapel lassen im Forum, dann kann man da wirklich nur noch den Kopf schütteln, wenn gleichzeitig dann die Moralkeule geschwungen wird.

Es geht bei 7vswild nie darum dass man krasse Bauten erwartet, sondern dass man einfach Rangehensweisen sieht die im Bestfall bei der Mehrheit unterschiedlich ist. Dass man deren Erfahrungen sieht und wie sie Probleme angehen, ob Wetter, Psyche, Hunger oder Gegebenheiten vor Ort.

Das fällt aber bei Teams einfach flach, weil du nicht selber die große Gedanken machst, sondern folgst was „Profis“ sagen. Bei Joe sieht man in der Staffel sehr stark wie theoretisch sein Wissen ist, aber die Praxis in der Form kaum bis selten gelebt hat. David ist das komplette Gegenteil zu Joe, sehr Praxis erfahren, aber in der Theorie hier und da schwächer.
Der Kontrast gefällt mir da zum Beispiel in der Staffel, aber der Rest herum so gar nicht.

Gebe dir auch Recht dass der Hype weg ist, was nicht überraschend ist, weil jeder Dulli auf den Zug aufgesprungen ist über die Jahre.

Hype hat für mich aber nichts mit Qualität und Unterhaltungswert zu tun.

Auch keine Ahnung wie du darauf kommst dass die Leute wie Otto, Gast und Co alles haten.
Die Otto findet halt vieles was Joe macht einfach fraglich in der Praxis, spricht ihm aber nie das theoretische Wissen ab, Gast ist ohnehin total voreingenommen weil der alles mit seiner Legionärszeit vergleicht und ein Format in der Kerbe gerne hätte.

Du siehst doch dass kaum einer reagiert weil’s total unter dem Radar läuft und die meisten nach den ersten 1-3 Folgen null abgeholt hat, weil’s stinkt langweilig war.

1 Like

Das sind ja auch die geilsten und härtesten Männer, die Deutschland je produziert hat.
Hab nichts gegen Otto, aber ist jetzt nicht so, dass seine und Sebos Sendungen absoluter Godlike-Content sind. Das ist halt mehr hit or miss und meiner Einschätzungen häufiger letzteres. Insbesondere so ein Schrott wie „Catch Me“ oder „Survival Squad“.

Verstehe den hate gegen die aktuelle 7vsWild Staffel leider gar nicht.

Das einem nicht alle Teilnehmenden sympathisch sind, sollte jetzt keine Überraschung sein.
Kann mit Kris, Lukas und mit Abstrichen Fibi nichts anfangen, insbesondere Kris nervt einfach mit seinem Gelaber und Lukas liegt halt seit Tag 1 in seiner Hängematte und beklagt sich, dass die vorhandene Nahrung nicht so geil schmeckt wie der Fraß von McDonalds.

Finde es eigentlich recht amüsant, wie die verwöhnten Kids am strugglen sind. Lukas mit 29 Jahren und 2 Kindern jammert halt teilweise wie ein 12-jähriger, der nicht seinen Willen bekommt.

Aber ansonsten ist die Staffel mMn solide und sicher nicht so scheiße, wie es hier und auf Social Media suggeriert wird.

Was genau erwartet man denn von der Staffel?
Wir bekommen (exotische) Tiere zu sehen, in der aktuellen Folgen wird eine kleine Schlange gehäutet, wir sehen wie erfolgreich das Angeln im Amazonas ist und welche Gefahren damit einhergehen. Natürlich sind es primär Insekten, aber wenn man lieber ein paar größere Tiere sehen möchte, ist 7vsWild generell das falsche Format würde ich meinen.

Wollt ihr lieber gescriptetes Survivalzeugs á la Bear Grylls sehen?

Staffel 1 und 2 ist schon lange her, aber so viel aufregendes ist doch auch nicht passiert, außer dass sich der eine Trottel direkt am ersten Tag nen Baumstamm auf seine Birne gezimmert und Fabio irgendwelche miesen Pilze gefressen hat.

3 Like

Der Spot, die Produktion, das alles drum herum kann noch so geil, wenn die Teilnehmerauswahl mies oder für einen uninteressant ist, verfliegt das Interesse schnell.

Da schau ich mir lieber Adventure Buddies an.

1 Like

Wer sagt denn immer das das die härtesten sind? Habe von Otto da noch nichts in der Richtung sagen hören außer Mal ne offensichtlich überspitzte Aussage, Sebo keine Ahnung, schaue ich nicht, weiß nur dass er schnell mal an die Decke geht. Gast ohne Frage, der würde auch noch im Vulkan barfuß gehen oder in die Radioaktivität rein😂
Das wird doch oft von dritten gesagt oder irgendwelchem Sprechern.

Die Sendungen von Otto sind überwiegend ein Hit für seine Reichweite, wenn ich die Zahlen mit anschaue. Gerade Survival Squad durchgehend über 1Mio eher 2Mio Klicks.
War auch gut gemacht, nur total übernommen im Vorhaben bzw. Fabio war nicht ready dafür und das Equipment war too much.
Bin da definitiv auf den neuen Versuch gespannt, weil das schon ne Nummer für sich ist sowas zu machen unter den Bedingungen und zu zweit. Bilder waren super und man hat Natur pur gesehen und das ist halt mehr ne Durchschlageübung als stationäres jagen und bushcraften. Spricht nicht jeden an, kann ich verstehen.

Das Catch Me 1 bis 3 kam ebenfalls gut an, nur dieses Catch Me von der TV Produktion war so unfassbar grauenhaft, dass selbst Otto im Nachgang meinte das es Müll gewesen ist.
Was ein Flop war war der Desert Warrior.

Ansonsten Adventure Buddies ist richtig gut, total ungezwungen und eben das was man erwarten kann vom Namen. Zwei Kumpels haben Spaß für sich und Filmen es nebenher.

Alles andere sind oft auch kleine Videos die jetzt auch nicht darauf abzielen DAS Ding zu sein zum Beispiel mit seinem Sohn.
Ist aber offenbar Recht subjektiv was da als Hit und Miss gilt.

Das mit dem Script sehe ich seit Staffel 4 etwas anders, da die Plätze, Laufwege und co vorgegeben sind (I know davor war der Radius vorgegeben).
Ich würd’s als Script light bezeichnen und für mich geht’s ganz langsam immer mehr in die Richtung was man aus dem regulären TV kennt.

Ich stimme dir 100% zu was Kris, Lukas und co betrifft. Da kannst auch nen Kartoffelsack hinlegen und es kommt dem gleich. Bei Kris nervt mich am meisten seine Sorge um sein Hautbild.
Die beiden Frauen (Emke und ?), nicht Fibii, finde ich noch okay die wollen zumindest irgendwie sich einbringen und Fibii irgendwie auch, wobei ich sie weiterhin anstrengend finde von ihrer Persönlichkeit her.

Ansonsten ist niemand dabei von dem ich gerne mehr sehen mag außer David, wobei ich da viel aus Alone kenne und er da schon krass gut Fisch gefangen hat und ein brutales mindset hatte.

Generell sprechen mich fast immer dieses selbstgedrehten Projekte, ohne TV Team dabei, immer am Meisten an. Ist einfach greifbarer.

Zum Beispiel das North Cape 4000 von Fritz jetzt war Klasse. Kurz, knackig und sehr gut rübergebracht wie geil und gleichzeitig wie sehr man dabei leidet, aber auch seine eigenen Träume verwirklicht und es beim machen erst realisiert

1 Like

Ich bin maximal auf reddit unterwegs und verstehe nicht, wieso immer von hate gesprochen wird? Gibt es da so eine große Fraktion, die richtig hatet?

Aber du hast schon recht, die aktuelle Staffel ist sehr solide und bietet sehr viel, was früher kritisiert wurde: Ein Gebiet, wo man gut angeln kann (mit entsprechender Erfahrung), kreative Nahrungsquellen, auch Tiere wie Schlangen. Viel (erzwungene) Bewegung, kein reines Absitzen der 14 Tage möglich. Dazu ein recht interessantes Setting, sehr abwechslungsreiche Vegetation und Tiere. Auch die Teilnehmer unterscheiden sich nicht groß von denen der letzten Staffeln.

Aber irgendwie catched es mich diesmal gar nicht, ich weiß nicht was es ist. Vielleicht der Schnitt, der ausbaufähig ist. Oder die fehlende Spannung: Wie zB in Staffel 4 ob die Gruppe umzieht oder am Flugzeug bleibt, ob das Shelter von Joey rechtzeitig vor dem Regen fertig wird etc. Generell wie Probleme gelöst werden: Besonders beim Schlafen gab es immer Probleme (zu unbequem, zu windig, zu nass/undicht) die dann mehr oder weniger elegant gelöst wurden.

Diesmal gibt es gefühlt keine Probleme, zumindest keine gegen die die Gruppe etwas tun kann. Es ist halt zu heiß und gefährlich. Aber das Lager mit den Tarps und Hängematten ist in sehr kurzer Zeit aufgebaut und damit quasi perfekt, mehr gibt es eigentlich nicht zu tun. Und selbst die Unerfahrenen können jederzeit einen der 2 Experten fragen, müssen also nicht selbst kreativ werden.
Vielleicht ist es vor allem die Gruppenaussetzung, die es für mich relativ uninteressant macht

2 Like

genau es gibt gefühlt keine probleme was meiner meinung nach an dem setting und den teilnehmern liegt. joe und david managen das ganze zu souverän, sowohl fachlich als auch menschlich entstehen dadurch keine probleme. die teilnehmer strugglen nicht so sehr und das ganze wirkt eher wie nen schulausflug.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass die Folgen 45 Minuten zu lang sind

1 Like

Gute folge heute. Wird jetzt sicher unterhaltsam. Kein guter Spot und keine tarps. Müssen da jetzt was hin Zimmern und der Regen scheppert auch gut rein.

2 Like