Alles klar, dann organisiere du bitte die Flüge, Unterkünfte, Verpflegung, Personal, Briefings, Equipment, Produktion, Ablaufplan (Notfallplan, Sanitäter, Genehmigungen, Spotting ect), das Geld für den ganzen Bums, ohne dass es ein Sellout wird, und und und
Ist ja easy nebenbei zu machen nach deiner Meinung und auch der von ein paar anderen Leuten hier, ist ja nicht so als hätte er nur das als Projekt/Job. Und dann sag mir, wie viel Bock du danach noch auf sowas hast.
Du nimmst dir dabei einfach automatisch jeden Spaß, weil du dann dort hockst und dir nur Gedanken machst ohne abschalten zu können. Siehe aktuelle Staffel, weil’s der Produktionsleiter nicht hinbekommen hat.
Ich frag mich echt was ihr für Vorstellung manchmal habt…
Genauso geil finde ich, dass ihr ernsthaft glaubt, dass dort kein Vertrag existiert, der regelt wie was läuft bei dem „Verkauf“ z.b Mitspracherecht, Dauer, Absprachen, Finanzierung ect. keiner von uns weiß ob’s nur für die Staffel gewesen ist oder dauerhaft, oder was da überhaupt genau verkauft worden ist. es können genauso nur Teilrechte sein.
Man hat’s doch bei der letzten Staffel bereits gesehen wie aufwändig das ist und teuer. Da musst du die Verantwortung abgeben, anders klappt sowas nicht. Am Ende bist dann halt nur noch Kontrolleur. Aber auch da, er sagt es verdirbt ihm den Spaß an der Sache, weil er zu viele Infos über alles dann hat und nicht das Abenteuer hat was er möchte.
Das ist ein Punkt den ihr einfach mal verstehen und akzeptieren müsst.
Und wenn du jetzt ein professionelles Produkttionsteam hast, dann sollte man davon auch ne Menge erwarten dürfen und nicht so einen Müll wie dort im Hintergrund abläuft und dann nicht mal transparent mitgeteilt wird (Briefkastensystem, Bushbox, Feueranzünder, Gasbrenner ect), was Fritz auch immer weitestgehend getan hat.
Das ist eben kein Projekt was du mal eben mit Ner handvoll Leute machst und wo die Kommunikationkanäle kurz sind und einfach gestrickt.
Z.b bei Fabio und Otto aktuell oder Staffel 1, wo er mit Freunden einfach raus ist und alles sehr einfach gehalten war und es keine Verträge ect gab und ne menge rechtliche Lücken, die im Ernstfall echt dumm hätten laufen können.
Und das war schon nicht so locker flockig zu organisieren und wie übel die Nachproduktion war an Arbeitspensum hat man ja dann gesehen.
Genauso ist das kein Alone wo du ein richtig krasses Produktionsteam und Konzern dahinter hast und die Teilnehmer auch auf nem deutlich anderem Level sind. Mal ganz davon ab, dass der Macher/Erfinder da eben kein Teilnehmer ist.
Zu deinen Punkt, ob ohne Fritz weniger einschalten würden… ähm, wieso sollte man überhaupt teilnehmen, wenn der Typ weswegen man überhaupt das Format entdeckt hat und feiert nicht mehr mitmacht. Gerade die Teilnehmer machen ja mit, weil er mitmacht. Die generieren zusätzlich Reichweite und wups hast das Schneeballsystem.
Ist wie bei jeder Fernsehshow… man schaut’s wegen gewisser Teilnehmer in gewissen Situationen.
Bestes Beispiel wäre Stefan Raab und seine Shows damals, ohne ihn geht nix (da hat man übrigens auch miterlebt, wie er da auch in weniger involviert war was Planung angeht, weil er ja alles nachgefragt hat und sich sonst den Reiz genommen hätte, den er ja immer gesucht hat).
Oder DSDS, ohne Bohlen geht nix.
Ein Wer wird Millionär wäre ohne Jauch auch undenkbar.
Kannst mit vielen Beispielen schmücken, genauso Shows die von anderen übernommen wurden und dann gefloppt sind, weil die Leute keine Lust auf die neue Person hatten.