7 Tage, 7 Köpfe ist zurück

Am 03. Februar um 22:15 Uhr kehrt die legendäre Kult-Show zurück. Wie gewohnt auf RTL.

Als Moderator wird Guido Cantz fungieren - und damit den früheren Kopf Jochen Busse ersetzen.

Freut ihr euch? Was haltet ihr von der Neuauflage?

bis der Name „Guido Cantz“ fiel, fand’ ich’s gut.

Wochenshow re, pls. In der Originalbesetzung.

6 Like

Hier noch der Link zu der News dazu. Bin mal gespannt, aber wird schwer an Leute wie Jochen Busse, Rudi Carrell oder Karl Dall heranzukommen.

Schön alles Alte aufwärmen. Fernsehen will aber auch immer unkreativer werden und gegen Youtube/Twitch/Netflix etc. untergehen

2 Like

in dem man immer wieder alte Sachen aufwärmt zeigt man im Grunde nur wie unkreativ ist und man auf Krampf auch noch eine tote Kuh melken will

1 Like

Damals war einfach die beste Zeit, man Wünscht sich das irgendwo immer wieder zurück ( Wochenshow, 7 Tage, Bullyparade, Tv Total etc) aber es ist dann auch irgendwo vorbei und man muss sich damit abfinden.

Wie cpt_w4yn3 schon sagt, damit zeigt man ja nur das einem nichts einfällt bzw. das was einem einfällt einfach nicht erfolgreich genug ist…

Die alte Stammbesetzung war einfach Legendär, das kann man einfach nicht aufwärmen

Ohne rudi ohne mich!

hier gilt das gleiche wie bei wetten das, niemand braucht es aber naja sollen sie machen wenn sie meinen…

Kann man so stehen lassen.

Guido Cuntz nicht.

DUMMSAU

1 Like

kann nur cringe werden

Hoffentlich macht er nicht diese dummen „3g“ witze :confused:

Scheint aber wohl aktuell in der TV Branche üblich zu sein, alte Schinken wieder aus der Kiste zu holen, um das „alte“ Publikum wieder vor die Glotze zu bekommen. Siehe Wetten dass, TV TOtal etc.

Werde mir vermutlich die erste Sendung ansehen, wie bei TV Total um zu erfahren, dass es niemals so gut wird, wie das Original.

Der Vetter war bester Mann

2 Like

ich weiß nicht, ob du das bewusst so formuliert hast, aber „das alte Publikum“ trifft es glaube ich genau. Das ist bei allen drei genannten Formaten der Versuch, die Leute (wieder) vor den TV zu bekommen, die das früher geschaut haben und nun 10, 20 Jahre älter sind. Das funktioniert bei „Wetten, dass…?“, weil Gottschalk Gottschalk ist. Ob’s mit „TV Total“ richtig klappt, kA… habe bisher nur Ausschnitte gesehen, halte Pufpaff aber für einen der Besten, die wir haben.

Ist ja nichts verkehrt daran, alte Konzepte aufzuwärmen (statt neuen Müll zu erfinden), nur muss man halt die Leute dafür haben.

Was mich wundert und was ausgesprochen schade ist, dass es nach Harald Schmidt nie jemanden gab, der es geschafft hat, deutsches Latenight zu machen. Material gäbe es genug.

Geht das Ganze denn auf?
Bei TvTotal habe ich die erste neue Folge angeschaut, aber hat mich danach nicht weiter interessiert. Wie sehen die Quoten für diese Formate aus?
Es hatte ja meist doch einen Grund, warum die Sendung abgesetzt wurde

sieht so schlecht nicht aus („Neugier-Effekt“ sicherlich sehr groß)

und aus der letzten Woche

Im Unterschied zu den Raab-Zeiten, zweiverwerten die den ganzen Krempel ja häppchenweise online, was sicherlich die Reichweite deutlich über die Einschaltquoten hinaus erhöht. Ich schau das z. B. nie im TV, aber viele Snippets im Netz.

Ehrlicherweise versuchen sie nicht mal unbedingt Leute zurückzuholen, die damals „jung“ waren und die Sendungen schauten.
Es geht im Kern darum, altes Publikum zu erreichen, was damals auch schon ein wenig „älter“ war und heute ein bestimmes Alter aufweist, also die Gruppe von Menschen, die weiterhin „viel“ TV schauen.

Ich stelle mal folgende Behauptung auf:
Diejenigen, die damals 10-15 Jahre alt waren und heute zwischen 25-40 sind schauen grundsäzlich kaum noch TV und haben auf solche Formate keine Lust mehr - allein schon, weils im TV Werbung gibt usw… TV an sich einfach für jüngere Menschen wenig spannend.
Diejenigen, die damals aber z.B. 35+ waren und heute zwischen 50-60 sind schauen vermutlich weiterhin vermehrt TV und sind genau die Gruppe, die hier von RTL, Pro7 etc. angesprochen werden soll.
Die junge Generation schaut doch kaum noch TV. Für die Sender macht es dann ja Sinn, alte „Serien“ hochzuholen, weil die neuen Sachen auch bei älteren scheinbar nicht ankommen. Das wirkt quasi wie der letzte rettende Strohhalm, an dem sich die Sender festhalten.

Solang die Gesellschaft älter wird bleiben TV Sender unverändert und holen erfolgreiche Sachen zurück.
Irgendwann wird es TV Sender in der Form meiner Meinung nach auch gar nicht mehr geben, weil die ganz junge Gesellschaft doch gar kein TV mehr schaut. Von daher ist das sowieso nur noch eine Frage der Zeit.

1 Like

Gibt wenig unlustigere Personen als Guido Cantz.

2 Like

Weiß man schon was über die restlichen sechs?