7-Eleven kommt endlich nach Deutschland

Eckdaten:

Im Ausland sind die „7 Eleven“-Geschäfte äußerst beliebt. Dabei handelt es sich um kleine Gemischtwarenläden, in denen vorwiegend Lebensmittel und Getränke zu finden sind. Weltweit gibt es bereits über 83.000 Filialen der Kette, die meisten davon in Asien.

Rund um die Uhr Fressen lets go… Wir holen die Amis noch ein im BMI Wert

Diese „Spätmärkte“ führen „Convenience“-Produkte, also Fertig-Produkte wie Lebensmittel, Süßigkeiten und Getränke, allen voran verschiedene Biersorten, aber auch SIM-Karten, Prepaid-Karten und anderes Handy-Zubehör. Die Märkte sind meist rund um die Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet. Die Läden sollen sich vor allem an Nutzer richten, die es im Alltag nicht schaffen, zu normalen Uhrzeiten einkaufen zu gehen oder nur wenige Produkte auf die Hand benötigen. Der Name stammt aus den Anfangstagen des Unternehmens, als die Geschäfte von 7 bis 11 Uhr geöffnet hatten.

Braucht es mmn hier nicht. Hier gibt es sowas ja schön. Nennen sich Spätkauf (Regional heißen die auch anders).

Bei mir im Umkreis von 25-30 Kilometer ist alles ab 22 Uhr dicht ;)… Da werden die Rollos hochgefahren… Abgesehen von der ARAL Tankstelle…

Ja gut, aber dann wird es da auch kein 7 Eleven geben. Ist ja ein Franchise Modell. Wozu also Franchise Lizenz erwerben, wenn du auch einfach das Ding selber aufmachen kannst.

3 Like

Mei, vielleicht wird das irgendwie „Mode“ und wir kriegen die Läden auch in Bayern, wo das meiste nur bis 20 Uhr offen hat. Wär hauptsächlich gespannt, was die so für (eigene) Produkte anbieten würden.

Meine Fettleber hat kurz gezuckt vor Freude

2 Like

Naja zur Zeit werden doch alle Snackautomaten Leergekauft, so ein 24h Store ist doch eine Geile Alternative… Hoffentlich dann auch mit den Typischen 7-Eleven Produkten

Spätis/24 Stunden Kiosk gibt es hier auch, wobei dieses 7/11 schon ne andere Liga wäre bei uns. Also anderes Level im Sinne von Auswahl, bin da so selten und wenn, dann meistens nur wegen Kippen oder Alkohol Nachschub

Seven Eleven war ein Insido Jobo

1 Like

kannte ich bisher nicht, aber dürfte für mich acuh nicht von interesse sein. wocheneinkauf bestelle ich, fast food o.ä. esse ich eh nicht und wenn ich lust auf schokolade oder so habe, gehe ich vorm wochenende fix was holen

Auch 7-Eleven muss sich an die Gesetze halten. D.h. keine Öffnung an Sonntagen, in Bayern ist spätestens um 20 Uhr Ende, etc. pp

Was der Quietscher sagt. Die werden primaer dort aufmachen, wo es das Modell Spaeti / Kiosk schon erfolgreich gibt, weil es eben nichts anderes ist. Das die jetzt in toten Regionen oder in 20-Uhr-Bayern auf einmal 24/7 die Leute bedienen, nope.

Was heißt endlich. Sehe da keinen Vorteil in dem Laden. Außer man ist Ami-Fanboy…

Wird eher mal Zeit für mehr so Selbstbedienungs-Rewe/Supermärkte die man jederzeit besuchen kann da kein Personal

1 Like

Kenne die irgendwie nur durch die ganzen asiafood youtuber :smiley:

Rewe mit Selbstbedienungskasse einfach beste. Seit ich gecheckt hab, dass hier mehr oder weniger einer in der Nähe ist - der auch noch ewig offen hat --, geh ich fast immer dorthin. Einziger Gigafail ist, wenn durch QR-Codes auf den Produkten für irgendwelche Kackgewinnspiele, die eh keiner braucht, sich die Kasse aufhängt -_-

Rewe Abholservice beste, das sollte einfach 24/7 gehen.

und wer packt dir das, wenn du abholst? :D

gönnst den leuten auch gar keine freizeit :(

zusammen packen natürlich nur während geschäftszeiten aber 24/7 abholen mit selber zahlen und dann gehen die türchen auf wo der kram drin liegt wäre mal was

Habe „Alkoholservice“ gelesen.

rülps