ZyXEL 24 Port POE Switch auf ebay

Hi,

mal ne kurze Frage an alle, die schon mal was bei eBay ersteigert haben (bin Neuling bei eBay Ersteigerungen :open_mouth: )

Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon einmal ein ZyXEL Switch recht günstig ersteigert. Na ja, long Story Short: Paypal direkt bezahlt, Verkäufer hats angeblich verschickt, ist bei mir nie angekommen, ich habe bei DHL nachgefragt (bisher keine Antwort), Verkäufer hat sich mit eBay auseinandergesetzt das er alles richtig gemacht hat und DHL es verkackt hat (wollte ich eigentlich nicht), eBay hat mir das Geld zurück überwiesen.

So jetzt zum eigentlichen Thema habe wieder einen neuen Switch auf eBay gefunden, der für mich passt (diesmal aus UK mhhh aber Verkäufer hat Positive Bewertungen…). Jetzt wollte ich gerade darauf bieten, aber vorher noch mal den Verkäufer quer checken und was sehe ich da! Der hat das Teil vor ca. 1 Monat schon mal versteigert mit exakt den gleichen Bildern. Ist das ne Art von Scam? Bzw. wird bei so was mit einem 2 Account darauf geboten, wenn da nicht der gewünschte Preis erreicht wird? Ich habe die Befürchtung, wenn ich das wieder ersteigere, dass es wieder mal bei DHL oder was auch immer verschwindet:D Bin mir unsicher…

Link Auktion: ZyXEL 24 Port POE Switch BRANDNEU | eBay

Link Auktion von vor 1 Monat: ZyXEL 24 Port POE Switch BRANDNEU | eBay

e. kann es zu Problemen kommen wenn Pakete aus UK kommen? Sind relative viele Switch´s aus UK :confused:

Der scheint laut Bewertungen wohl öfter technisches Gedöns zu verkaufen. Du hast ja den Käuferschutz auf deiner Seite, wenn du mit PP bezahlst. Wenn es dir die Nerven wert sind, go4it.

1 Like

Grundsätzlich seh ich dabei kein Problem. Kann ja auch sein, dass sie ersetzt wurden in der einer Firma oder anderes.

Allerdings steht da ja einfach mal nichts in der Beschreibung? Kein Modell, kein Kaufdatum, kein Watt-Angabe, nichts?

Was brauchst du denn genau? Einen vollständigen 24 Port PoE unmanaged Switch?

Ja genau, am liebsten noch mit 2 SFP Ports, ~150/200 Watt, ~30 Watt pro Port (IEEE 802.3at)

e. Diesen hier hatte ich mal gebraucht angedacht.
Zyxel GS1900-24HP V2 Switch [Smart Managed, PoE, 2x SFP]

hast du so viele kameras und access points bei dir im einsatz oder was geht da ab?

:D bisher sind es 2 kameras und 2 access point und evtl kommen noch 1-2 sachen dazu. Ich hatte erst vor nen POE Switch mit ka. 5-6 Ports zu holen und dazu noch nen non POE 24 Port Switch aber habe mir dann überlegt doch lieber alles in einem.

Das hätte ich auf jeden Fall eher gemacht. 8er Switch mit POE und dann einen 24er normal. Kann halt preislich nicht mit einem einem (gebrauchten) Gerät von Ebay UK mithalten, dafür aber mit Garantie, etc …

1 Like

Gibt doch mittlerweile sogar gute Geräte, die 8 PoE Slots haben und dann 16 normale. Dann brauchst auch nur ein Gerät

Hatte ich gestern mal geschaut und nichts gefunden, was preislich interessant ist.

wenn du einen verteilerschrank zum reinlegen hast hol dir halt poe injektoren.

jo hab grad auch geschaut, vor 2 jahren war das alles noch ca. um die hälfte günstiger… wtf

wir bekommen seit monaten nur noch ubiquiti für größere projekte.
auf ein mal klettert der 48port pro poe gen2 auf 1400€
boing

Guten Morgen! :smiley:

ja idealerweise kauft man sowas einmal und hat dann Ruhe :D so wars bei mir zumindest beim Hausbau. Hat glaub mit Access Points damals keine 400€ gekostet :open_mouth:

Imgur

1 Like

Das ist doch NSFW!

Bin etwas beeindruckt. Sieht bei Kunden in 9/10 Fällen deutlich schlimmer aus.

ja könnte man noch etwas schöner machen mit den kabeln, mittlerweile steht noch der Raspberry drin und als APs hab ich zwei schöne Unifi im EG und DG. Habs aber auch mit PoE Injektoren gelöst, hab ja keinen Geldscheißer für nen POE Switch :D