ZyXEL 24 Port POE Switch auf ebay

Hi,

mal ne kurze Frage an alle, die schon mal was bei eBay ersteigert haben (bin Neuling bei eBay Ersteigerungen :open_mouth: )

Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon einmal ein ZyXEL Switch recht günstig ersteigert. Na ja, long Story Short: Paypal direkt bezahlt, Verkäufer hats angeblich verschickt, ist bei mir nie angekommen, ich habe bei DHL nachgefragt (bisher keine Antwort), Verkäufer hat sich mit eBay auseinandergesetzt das er alles richtig gemacht hat und DHL es verkackt hat (wollte ich eigentlich nicht), eBay hat mir das Geld zurück überwiesen.

So jetzt zum eigentlichen Thema habe wieder einen neuen Switch auf eBay gefunden, der für mich passt (diesmal aus UK mhhh aber Verkäufer hat Positive Bewertungen…). Jetzt wollte ich gerade darauf bieten, aber vorher noch mal den Verkäufer quer checken und was sehe ich da! Der hat das Teil vor ca. 1 Monat schon mal versteigert mit exakt den gleichen Bildern. Ist das ne Art von Scam? Bzw. wird bei so was mit einem 2 Account darauf geboten, wenn da nicht der gewünschte Preis erreicht wird? Ich habe die Befürchtung, wenn ich das wieder ersteigere, dass es wieder mal bei DHL oder was auch immer verschwindet:D Bin mir unsicher…

Link Auktion: ZyXEL 24 Port POE Switch BRANDNEU | eBay

Link Auktion von vor 1 Monat: ZyXEL 24 Port POE Switch BRANDNEU | eBay

e. kann es zu Problemen kommen wenn Pakete aus UK kommen? Sind relative viele Switch´s aus UK :confused:

Der scheint laut Bewertungen wohl öfter technisches Gedöns zu verkaufen. Du hast ja den Käuferschutz auf deiner Seite, wenn du mit PP bezahlst. Wenn es dir die Nerven wert sind, go4it.

1 Like

Grundsätzlich seh ich dabei kein Problem. Kann ja auch sein, dass sie ersetzt wurden in der einer Firma oder anderes.

Allerdings steht da ja einfach mal nichts in der Beschreibung? Kein Modell, kein Kaufdatum, kein Watt-Angabe, nichts?

Was brauchst du denn genau? Einen vollständigen 24 Port PoE unmanaged Switch?