moin!
etwas merkwürdige story… ich habe einen VW T6 Camper für 39.700€ gekauft, von privat, 1. hand wenig gelaufen was auch immer…
der verkäufer trennt sich, weil er sich hat scheiden lassen und er kohle braucht… okay
weil er noch aktuell im scheidungsstress ist möchte er das geld bar haben, die ex soll da nix von abbekommen „okay“?
mir wars relativ egal, termin bei der Bank gemacht, geld abgeholt - insgesamt 42.000€ weil wir kein Bargeld mehr im Haus hatten… später 2.500€ weggepackt (hatte 200€ blind „angezahlt“), den Rest in 1000€ bündeln in eine Tasche und ab zum Verkäufer… ich war mir also wirklich ziemlich sicher dass in der Tasche maximal das Geld für den Camper stecken könnte, es sei denn die Bank hätte irgendwie mehr scheine rausgegeben als ich abgehoben habe (wann solls denn sowas geben?).
Die gesamte Summe wurde übrigens nur in 100er und 50€ scheinen rausgegeben… war also jede Menge Papier.
Ich fahre zu dem Verkäufer, sag ihm:" am besten Zettel und Stift bereitlegen, Strichliste machen, das wird gleich jede Menge zum zählen… er nur so :„ach, das kriegen wir schon hin“ (ok… spoiler: haben „wir“ nicht hingekriegt)…
ich gebe ihm ein Bündel nach dem nächsten aus meiner Tasche, er zählt die 1000er bündel durch und legt sie auf eigens gestapelte 5000€ stapel auf den Tisch neben sich… er zählt und zählt und zählt - nach ~25.000€ verzählt er sich … zählt die aktuellen 5000er stapel und das was er in der hand hat irgendwie zusammen und es geht weiter, ich denk mir :„ok - wenn die Summe am Ende passt solls mir recht sein, sonst zählen wir eben komplett neu“ … wir kommen bei 39.500€ an er sagt :wunderbar, mit der Anzahlung passt das so" und ich denk mir… eigentlich sollte meine Tasche doch leer sein? war aber selber verunsichert ob ich nicht doch geld was ich zuhause lassen wollte irgendwie mit reingeworfen habe… ich denk mir gut, zu viel kann ich ihm auf keinen Fall gegeben haben - wir unterschreiben beide den Kaufvertrag:
„Volle Summe in Bar erhalten am x“
ich kriege alle Unterlagen und fahre nach hause, zuhause liegen die 2.500€ an der stelle, wo sie liegen sollten und beim nachzählen sind einfach noch 3600€ in der tasche…
das alles ist am vergangenen Freitag Abend passiert…
nun die Frage, was würdet ihr mit den 3600€ anstellen
- Den Verkäufer auf sein zu wenig gezähltes Geld hinweisen
- Den Betrag an das örtliche Tierheim spenden
- Koks und Nutten
0 Teilnehmer