Wohnen FFM

Bin demnächst für drei Monate in FFM (Innenstadt) beruflich tätig. Suche daher Kurzzeitwohnmöglichkeiten um die 1000€ möbliert. Hab von den Stadtteilen keinen großen Plan und man hört gefühlt überall was anderes.

Evtl. hat hier sogar jemand Erfahrung mit Studiomuc? Wobei die Google-Bewertungen teilweise ziemlich mies sind.

Irgendwelche Tipps (insbesondere auch Stadtteile lel)?

Bahnhofsviertel soll super sein

jep sachsenhausen ebenfalls

Gute Tipps für Kurzzeit wären City-West, Ostend und Europaviertel. Da gibt es viele Kurzzeitwohnungen.

In den richtig hippen Vierteln wie Nordend, Bornheim oder Bockenheim wirst du keine Kurzzeitwohnungen finden.

2 Like

bei 1000 Taler im Monat würde ich sogar schon Hotels anfragen.
Die sind ja immer froh wenn zimmer lange belegt sind.

1 Like

Lass ihn doch 1fach bei dir wohnen. Wo sind die echten Brüder von readmore hin?

@Shine Lass den Bra doch bei dir hausen.

Nen 1000er für die Abstellkammer

Um die 1000 möbliert in FFM wirst du es schwer haben etwas zu finden.
Bei mir ist es lange her und hab in Bornheim in einer WG zur Zwischenmiete gewohnt.
Für drei Monate würde ich auch für eine WG zur Zwischenmiete schauen. Sonst wirst du vermutlich weiter raus müssen. Meine Erfahrung ist ca. 6 Jahre her.

Gibt millerweile sehr viele Gebäude in den von mir genannten Stadtteilen die auf Kurzzeitwohnen spezialisiert sind.

Alles gut, dass wollte ich auch nicht bezweifeln. War nur vom Preis skeptisch.

Kurz mal geschaut für das Ostend und es scheint genug zu geben:
https://www.immobilienscout24.de/Suche/de/hessen/frankfurt-am-main/bornheim-ostend/ostend/wohnen-auf-zeit-moebliert?price=-1000.0&enteredFrom=result_list

1 Like