- Lage der Nation (Podcast)
- Spiegel
- Zeit
ALEXA! NEWS!!!
dann kommen selbstverständlich nur handverlesene, journalistisch wertvolle 100s clips
Nachrichten ist ja schon extrem breit gefächert.
Lese eigentlich keine Zeitung mehr, höchstens mal die Zeit-App, aber seit da jeder Artikel mit Zeit+ vollgeballert ist ist das fast irrelevant geworden. Vieles läuft bei mir über Twitter und dortige Verlinkungen
Ansonsten viel ZDF, vorallem die ZDF-Kanäle auf Youtube, da dann Neo Magazin, diverse Talkshows und die Anstalt.
Tilo Jungs Interviews schaue ich auch recht gerne, da geht’s ja auch um aktuellen politischen Kram
Für Fußball-News die Transfermarkt- oder Kicker-App.
Für Gaming-News Gamestar/Gamepro.de und Youtube-Kanäle, schaue gerne bei Digital Foundry rein zum Beispiel
Für USA News Breaking Points oder Secular Talk auf Youtube, hab ne Zeit lang auch bei Leuten der Rechten rein geschaut Ben Shapiro, Candace Owens und Jordan Peterson aber mittlerweile gucke ich da nur noch Clips oder Interviews, weil es einfach offensichtlich ist, dass die alle komplett lost sind mit ihrem 24/7 culture war bullshit. Mache das auch nur, weil ich generell immer dran interessiert bin verschiedene Meinungen zu hören.
hauptsächlich telegram (wendler, naidoo, hildmann) und twitter vom schiffmann
die politmagazine um 21:45Uhr bzw. die anschließende tagesthemen / heute journal.