Wireless Gaming Headset gesucht

Hi Leute,

mein HyperX Cloud 2 gibt so langsam den Geist auf und ich möchte von wired zu wireless wechseln. Budget bis 200€. Wichtig sind mir guter Sound, gutes Mikro und eine lange Akkulaufzeit. Außerdem Bluetooth damit ich das Teil auch an meinem Arbeitsrechner verwenden kann ohne irgendwas umzustecken.

Nice to have wäre ein Mute Button oder auch ein Mechanismus zum muten (Mikro hochklappen o.Ä.)

Aktueller Favorit wäre das Beyerdynamic MMX 200, das würde ich mit Rabatt für 179€ bekommen.

Was sind so eure Favoriten? Mir geht es eher um Erfahrungsberichte, die gängigen Tests hab ich natürlich alle schon angeschaut, bin mir aber nicht sicher wie viele davon einfach versteckte Werbung für Firma X oder Y sind.

Razer BlackShark V2 Pro (2023) fällt mir da auch noch ein, wireless und bt 5.2

Hab das Razer Barracuda Pro und bin höchst zufrieden.

Danke euch schon mal für die Antworten, hab mich auch mal ein bisschen bei Razer umgeschaut und finde das BlackShark V2 Hyperspeed sehr interessant. Habt ihr damit schon Erfahrungen machen können?

Finde ich mit dem integrierten Mikro ganz interessant. Kannst duzu was sagen wie gut Tastenanschläge und Co ausgefiltert werden?
Ansonsten sind die Mikro bei Razer, soweit ich das sehe, nur abnehmbar, hängen aber ansonsten immer vorm Gesicht. Da fände ich ein echtes hochklappen schon geiler.

Moin Leute,

ich wollte aktuell von meinem Beyerdynamic MMX300 umsteigen auf ein Wireless Headset. Ansich bin ich mit dem Headset schon sehr zufrieden, hab nur leider das Pech, dass das Mikro sehr lose sitzt. Hatte das schonmal eingeschickt gehabt, aber nach zwei Jahren ist es wieder kurz davor „abzugehen“^^, scheinen wohl auch immer mal wieder Menschen zu haben das Problem wie ich auf Reddit feststellen konnte. Mittlerweile stört mich der Kabel aber auch etwas.

Hatte geschaut was es im Preisbereich von um die 300€ so gibt. Bin auf das Audeze Maxwell aufmerksam geworden, das SteelSeries Arctis Nova Pro wirkt auch interessant mit den austauschbaren Akkus. Ich war in der Vergangenheit aber bisher nicht so der große SteelSeries Fan. Hatte glaube ich mal das Siberia v2. Weiß nicht so genau, ob die Qualität da mittlerweile besser ist. Headset sollte idealerweise auch einigermaßen Brillen kompatibel sein.

Könnt ihr in dem Preisbereich etwas empfehlen? Wichtig bei dem Wireless-Kram ist natürlich, dass der Akku lange halten sollte. Tonqualität ist mir wichtiger als Mikroqualität, sollte kein zu krasses Downgrade sein zum MMX300… Benutze das Headset hauptsächlich für Story-Games, Musik und Discord.

Hat eventuell schon jemand das Audeze Maxwell mal aufgehabt^^? Oder hat sonst jemand Empfehlungen in dem Preisbereich?

warum dann nicht einfach das MMX 200