Windows Hilfe - Nach Update F12 Hotkey und Fullscreen probleme

Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch bei zwei Problemen helfen das mir seit einigen Wochen durch ein Windows Update zugeschoben worden sind.

  1. Mein F12 Key ist plötzlich ein Hotkey für die Windows Programm Timeline (vorher , Windows Taste + Tab, geht auch immer noch ist aber auch auf F12)

  2. Verschiedene Fullscreen Applikationen Taben direkt nach dem Start auf den Desktop und lassen sich dann nicht mehr öffnen, also die Applikation läuft weiter aber sobald man wieder „reintaben“ will geht es direkt wieder auf den Desktop.

Jetzt wäre meine Erstmaßnahme gewesen das entsprechende Windows Update (Februar Patchday) wieder zu deinstallieren… nur leider hat das keinen Effekt die Probleme bleiben bestehen.

Ich hab mir die Finger dazu wund gegoogelt und leider keine Lösung gefunden nur Leute die gleiche / ähnliche Probleme haben ohne Fix.

Danke schonmal für jeden Vorschlag/Tipp.

EDIT:
Problem 1. gelöst, Fehler mit der GHUB Software nicht mit Windows ist blöderweise gleichzeitig aufgetreten und ich hab das damit verknüpft, neu Installation und Profile Reset hat das nervige Problem beseitigt.

Problem 2 ist leider noch ungelöst.

Hab jetzt einfach Windows 11 installiert und das Problem ist weg…
Hoffentlich bereue ich das nicht ^^

aber ist „gelöst“

1 Like