Mich würde interessieren wieviel Nationalitäten so aufkommen wenn man von sich selbst einen %-Anteil angibt von der Nationalität der Vorfahren :D.
Ich bin z.B 25% aus Argentinien, da meine Großeltern dort geboren sind.
Mich würde interessieren wieviel Nationalitäten so aufkommen wenn man von sich selbst einen %-Anteil angibt von der Nationalität der Vorfahren :D.
Ich bin z.B 25% aus Argentinien, da meine Großeltern dort geboren sind.
Meine Wurzeln liegen in Frankreich (Hugenotten), aber wie da die Anteile sind weiß ich nicht.
Mein onkel forsch seit jahrzehnten in unserer familiengeschichte, immer in beide richtungen. Hat da schon mehrere tausend euro ausgegeben wegen akten einsichten, fahrten in andere bundesländer und deren kircheneinträge und bücher usw.
Atm ist er bis ca 1600 zurück, ausschließlich deutsche bisher. (Sogar irgendwas mit raubritter oder sowas.)
Mir ist das zu aufwendig, auch wenn es mich schon interessiert.
Großeltern aus Argentinien. Deutschlandfahne im Avatar. SOSO
Wie ist denn die Berechnungsart?
Ganz easy :P (Elternteil nicht gebürtig aus Deutschland) = 50%
Großeltern = 25%
gut 100% Oberschlesien ist wohl die präziseste Formulierung.
Großeltern mütterlicherseits wurden nach dem 2. WK aus Preußen vertrieben. Die lebten schon immer dort (soweit bekannt-> mindestens Urgroßeltern meines Opas). Hier hat keiner weiter nachgeforscht). Seit dem in Leipzig.
Jetzt wird es aber interessant:
Meine väterliche Seite kommt aus Thüringen. Hier hat sich im 16. Jh. bereits aber etwas schwedische DNA mit hinzugemischt. Meine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-ur-Ur-Ur-ur-Ur-Ur-ur-Großmutter hat da einen schwedischen Soldaten während des 30. jährigen Krieges geheiratet. Daher wohl mein arisches aussehen. Hier sind dann meine Großeltern in den 70iger Jahren nach Leipzig gezogen.
na wenn es nach der geburt der eltern geht, dann bin ich zu 50% staatenlos.
weil es ein paar jahre vor deren geburt ein paar leute mit dem „deutsch-sein“ ein bisschen „übertrieben“ hatten…
25% nicht weiter definierbarer „Zigeuner“. Mein Opa hat zumindest immer behauptet, dass Oma „bei den Zigeunern vom Wagen gefallen“ sein muss.
Ich zitiere hier.
25% Franzose 25% Pole lul
erklärt eniges
ich bin 100% deutscher
Herr Baron
25 % Brite (Opa), daher durfte ich im Studium damals auch den Migrationsrat der Stadt mit wählen (lol)
25 % Schlesien (Opi)
Oma+Omi bringen es immerhin auf 50 % Kernkartoffel.
vorfahren waren tatsächlich „von“
aber du darfst auch einfach Hanni Gott sagen
25% Böhmen/Schlesien, bin mir grad unsicher (Oma) & 75% Bayern.
Dafür meine Kinder 50% schwedisch
habe keinen Schimmer. bis zu den Ur-Großeltern weiß ich’s so ungefähr, aber da le moi blond – inzwischen tbh vielmehr braun’ishe Haarpracht, manche behaupten mit dem ein oder anderen grauen datwischen – und blauäugig ist, erübrigt sich die Frage ohnehin
Was bin ich lesend
made in germany, born in germany.
meine erste sprache war polnisch, da meine gesamte familie aus Mława, Olsztyn & Pluski(Masuren) kommen
sprechen+schreibe tue ich beides…
Mit der Zeit natürlich deutsch besser und auch ohne akzent.
mein gastgeber-gen ist aber 300% PL
Oma mütterlicherseits aus Tschechien.
100% Hamburg city (auch wenn ich dort nicht mehr lebe :( )