Mein Bruder ist Polizist und mit ihm habe ich gesprochen. Ist halt schwierig nachzuweisen in dem Fall. Wenn sie z.B. tatsächlich weggefahren wäre und nur durch hinterherlaufen angehalten hätte, wäre das wohl eher verwendbar als wenn sie kurz aussteigt, „umparkt“ und den Schaden dann meldet weil sie gesehen wurde.
Er meinte für meine Situation kann man nicht viel tun. Eventuell nen 2. Gutachter drüber schauen lassen, aber da es ist auch schwierig nachzuweisen, welcher Schaden nun vom ersten Unfall ist und welcher vom zweiten.
Darüber hinaus hat sie ja das „mindeste“ getan. Es an die Versicherung gemeldet. Mehr brauch sie eigentlich auch nicht zu tun. Das ich halt jetzt damit ankomme es privat ausgezahlt zu bekommen, scheint bei ihr wohl ein „Misstrauen“ hervorgerufen zu haben (kann ich auch bisschen nachvollziehen).
Ich weiß eben nicht welche „Sicherheit“ ich ihr noch geben soll, damit sie checkt, dass es nicht über die Versicherung laufen kann, sie aber für ihren Schaden doch aber bitte trotzdem die Konsequenzen tragen soll.
Mich ärgert die Situation gefühlt gerade bisschen mehr, als hätte ich keinen eindeutigen Unfallverursacher gefunden.