"Wetten, dass..." wieder da

Die Neuauflage von „Wetten, dass…“ letztes Jahr mit Gottschalk war keine einmalige Sache. Nach Verhandlungen zwischen Gottschalk und den Sendern, kommt die Sendung nun ein mal im Jahr und erstmal nur 2022 und 2023. Was sagt die Elite, ist es gut, dass das ZDF „Wetten, dass…“ wieder bringt?

1 Like

Einmal im Jahr gehts schon klar.

2 Like

fand die letzte Sendung schon super peinlich - und ich glaube, selbst für Gottschalk war es cringe und er hat das nur für die Kohle gemacht. Finde schade, dass man die Erinnerung an so eine Sendung derart vernichtet.

Die letzte Sendung war ganz gut, einmal im Jahr zur Nostalgie passt es perfekt. Auch lustig wie dann die Woko Haram auf die Barrikaden gehen.

gottschalk auch völlig aus der zeit gefallen. aber irgendwie scheint es ja zu funktionieren. :man_shrugging:

1x im Jahr können die das gerne machen. Auch 2x würde noch klar gehen. Mehr braucht das aber keiner mehr. Ist dann doch zu überholt das Ganze und Gottschalk lässt auch einfach komplett nach. Ist auch nicht mehr der Jüngste.

braucht kein mensch

Was genau fandest du peinlich? Ich schaues zusammen mit meiner Frau gerne und freue mich auch drauf :)

Gottschalks Auftreten, die Konversationen, dieser Altherrenhumor… alleine wie Gottschalk mit Hunziker umgegangen ist - ständig erneut auf irgendwas sexuelles angespielt. Bin kein Femen-Aktivist, aber fands einfach irgendwie… aus der Zeit.

Reizt mich 0, werde auch nicht nostalgisch, interessiert mich einfach nicht mehr. Freut mich aber für ältere Menschen, die ihre Abende noch vorm TV verbringen.

1 Like

Empfinde es als totale Leichenfledderei. Die letzte Wetten dass Sendung war schon unfassbar unangenehm. Passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit, nicht vom Konzept und vorallem nicht vom Personal. Gottschalk ist unfassbar peinlich mit seinem Altherren Humor.

Tut mir um jeden Cent leid, der in diese Show fließt. Ist ja kein Wunder, dass so viele gute Leute den öffentlichen Rundfunk verlassen, wenn immer wieder so ne scheiße aufgewärmt wird anstatt Mal neue Leute ramzulassen

1 Like

ist doch schön Rundfunkbeitrag finanziert. Juckt doch keinen, wenn da paar Millionen flöten gehen und Monstergagen rausgeballert werden :mond:

Einmal im Jahr werden die Sendungen aber genug Event bleiben um weiterhin viele Zuschauer anzuziehen.
Die letzte Ausgabe war mit ~13 Millionen Zuschauern extrem erfolgreich. Auch bei „jüngeren“:
" In der Altergruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte „Wetten, dass…?“ einen Marktanteil von 50,2 Prozent. "

Das Geld ist für das ZDF also besser angelegt als in so manch anderer Show die wahrscheinlich nicht viel weniger Geld kostet.

1 Like

Ich zweifle aber Mal an, ob die zukünftigen Sendungen ähnliche Quoten haben werden.

Ich habe zum Beispiel die letzte Sendung teilweise gesehen und fast nur den Kopf geschüttelt. Obwohl ich mich eigentlich auf die Nostalgie gefreut hatte. Ich werde aber die anderen Sendungen wohl eher nicht wieder einschalten. In meinem Bekanntenkreis ist es sehr ähnlich.

Daher habe ich den Eindruck, dass man den Quotenerfolg mit Vorsicht genießen sollte.

Bin mit Wetten, dass… aufgewachsen. Fand auch die Folge aus 2021 sehr unterhaltsam. Würde mit Mama und Bruder gehen wollen und sie mit Tickets überraschen. Hoffentlich wird dann aus Offenburg gesendet.

bin beim besten Willen kein Fan von „Wetten, dass…?“, aber wenn ich beim Durchzappen sehe, was die Privaten rund um RTL so an Dreck über den Äther jagen… holy shit, da ist der noch so antiquarische Kram des ZDF um Welten besser.

1 Like

aBeR mEiN rUnDfUnKbEiTrAg

1 Like

Besser als so’n Dreck wie Traumschiff oder die X-te Helene Fischer-Show. Aber zeigt auch schon in welchem Kontext man es setzen muss…

Habe es 2021 nicht geschaut und werde es auch die nächsten Jahre nicht schauen, weil mich Fernsehen nur abfuckt und nicht interessiert. Alle pinseln sich die Bäuche gegenseitig, aber kontroverse Meinungen oder Gespräche finden da nicht statt. Irgendeinen Promi, der seinen unlustigen Film präsentieren möchte, brauch ich nicht.

richtiger ramses/jellybelly-Post.

solltest mal mehr phönix schauen

Oma und Opa freuen sich