Welches Kissen habt ihr?

Gibt es denn hier Seiten-/Bauchschläfer?
Habe das eine Ikea KLUBBSPORRE Kissen, was schon recht gut ist, aber vllt hat jemand andere Empfehlungen.

Das schaut sehr wild aus :smiley:

habe ich hier auch liegen, aber geht irgendwie nicht immer

bettedecke als kissen beste

Nackenkissen

Braucht man als Seiten-, (selten) Rückenschläfer eher ein festes oder ein weiches Kissen?
Bin auf der Suche nach einem neuen Kissen und mit dem Angebot total überfordert. Letztendlich will ich eins kaufen, das ich nach Tagen noch zurückschicken kann.

Ich habe aber kA was ich will bzw. brauche.
Schlafe meistens auf der Seite ein, manchmal Rücken. Nie auf dem Bauch. Ich finde die Halsposition als Bauchschläfer einfach mega unbequem. (Wenn ich eine Massageliege hätte, könnte ich mir auch gut vorstellen auf dem Bauch zu schlafen). Liegt das vielleicht am Kissen?

Habe momentan irgend ein random Ikea Kissen, welches super dünn ist. Lege auch manchmal das Kissen gerne weg und schlafe ohne.

RJ hat doch bestimmt einen Kissenexperten. Ich schlafe seit Monaten super beschissen und versuche gerade jeden Aspekt der mit meinem Schlaf zusammenhängt zu optimieren.

Mediflow wasserkissen, da kannst die Menge variieren und schauen wie es am besten zu dir passt.
Bei mir sind es 4,5 Liter.
Was am besten ist kann dir eh keiner sagen, da ist jeder anders.

Das wichtigste ist wohl die Höhe und dass du entsprechend gerade liegst. Ein zu hohes Kissen ist genauso schlecht, wie ein zu niedriges. Hart/weich wohl eher eine persönliche Vorliebe.

Gibt da wohl so Korrelationen von Körpergröße zu Kissenhöhe, aber das sind wohl nur Schätzungen. Auch die Härte der Matratze ist dabei relevant.

Allein das Kissen hilft nicht, aber wenn du mal testen willst, hilft Amazon da gut weiter.

Hier kannst ganz gut mit den Höhen varrieren. Oder eben ein Wasserkissen oder du gehst in ein vernünftiges Fachgeschäft und lässt dich beraten.

1 Like

ohne kissen ist eigentlich auch ziemlich geil, wenn die matratze es hergibt (kopf sinkt so ein, dass wirbelsäule gerade ist).
schlafe auch in der regel auf dem bauch, deshalb ist das ohne kissen auch gut (nacken wird nicht übertreckt)