Welchen Barttrimmer benutzt Readmore?

Habe seit fast 10 Jahren jetzt den Remington aka readmore trimmer, aber excuse me wir haben 2023. Der Akku ist mittlerweile mehr als hinüber, ohne Kabel geht da gar nichts mehr und auch das Rasurerlebnis ist natürlich mittlerweile nicht mehr das selbe. Bin daher auf der Suche nach etwas neuem, darf auch gerne mehr kosten als 30€.

Ich trimme meinen Bart so alle 2-3 wochen auf ungefähr 7-8mm und schneide die Konturen.

Was habt ihr so im Einsatz? Was könnt ihr empfehlen?

Habe natürlich mal auf Amazon geschaut, Braun, Philipps Oneblade etc. aber ist natürlich viel Auswahl, daher würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Grüße

Hab meinen seit 2014 und ohne Kabel läuft da auch nichts mehr :smiley: , gib es davon kein nachfolge Modell o.ä ?

gibt es, aber das ist glaube ich auch eher so das billig segment für 27,99€

hatte es bereits in einem anderen Thread gepostet:

von dem hab ich den Vorgänger und bin damit voll zufrieden. Akku hält nach wie vor sehr gut und auch sonst hätte ich bisher keine Einschränkungen festgestellt.

1 Like

wie schlägt der sich so an den Rändern? Mich nervt vor allem zur Zeit, dass der Remington nicht mal ansatzweise auf 0mm kommt und ich an den Rändern nochmal mit dem Nassrasierer drüber muss

Für Kopf und Wahl Cordless Senior. Auf zero gap eingestellt für die Birne.

weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, da ich nie auf 0mm rasiere, sondern immer 1mm stehen lasse.

Habe den Philips OneBlade Pro und bin sehr zufrieden.
Vorher für mehrere Jahre die normale Version gehabt, da sind irgendwann die Aufsätze „ausgeleiert“ und hielten nicht mehr richtig am Gerät.

1 Like

Wenn jemand einen guten Trimmer mit austauschbarem Akku findet, wäre ich ihm sehr verbunden. Das Teil taugt leider gar nix: KOENIC KBT 40520

jenes.

0mm schaffst du damit glaube ich nicht. bleiben immer noch minimale stoppel übrig. aber für den preis auf jeden fall gutes P/L

bin aber auch 5-tage-bartträger und da wo kein bart sein soll, kann man ruhig auch „etwas sehen“

Ich dachte, man nutzt Barttrimmer, um nicht auf 0mm zu kommen? :D

Ansonsten: ich habe einen Braun MGK7220. Leider ohne Wechselakku, aber hält eigtl noch okay. Davor hatte ich so einen Braun Series 9 Elektrorasierer.

Also ich habe den hier. https://amzn.eu/d/0x59xqL

Kann man die länge so ganz genau einstellen.

ja klar mache ich auch, aber bei mir wächst das sonst den ganzen hals runter daher gibts da eine linie und ab da ist schluss :smiley:

Bin neulich vom Panasonic ER-GP80 auf das 84er Modell umgestiegen und bin extremst begeistert. Nutze das Gerät für Kopf und Haar und war auch mit dem Vorgänger wahnsinnig zufrieden. Haare und Bart sehen jede Woche frisch aus und das Gerät verschleißt einfach so gut wie null. Vor der Benutzung etwas von dem beigelegten Öl auf die Klingen und Abfahrt.

Nimmt so gut wie alle Haare schon beim ersten drüberfahren mit und reißt die auch nicht aus, richtig smooth.

Annähernd auf 0 kommst du mit Wahl, Andis die du auf Zero Gap einstellen kannst. Kürzer wird es mit einem Trimmer nicht.

the one and only:

wird ungf. 1-2 mal die Woche genutzt um den Bart zu trimmen. Schneidet nach Jahren noch wie am ersten Tag. Hab den bereits in 2 anderen Threads empfohlen. Frage mich nun ob @Schmetterling den bereits gekauft und genutzt hat? :hmm:
der remington ist dagegen abfall.

Hab gekauft und kam Donnerstag an - bisher 1x benutzt (Bart auf 2mm): Wertiges Teil. Mehr kann ich dazu momentan noch nicht sagen.

sieht sehr gut aus, ist aber preislich natürlich schon ne Ansage. Ich glaube ich bestelle mal den Philipps zum testen und schaue mal ob der mir taugt.

danke jungs für eure Antworten

dir glaube ich garnichts. erst deine expertise im parfüm thread, nun auch noch beim barttrimmen mitreden wollen.

was bist du? ein zum leben erweckter OTTO-Katalog?

Zusammenfassung

nein, ich finds toll, dass du hier bist. :heart_decoration:

2 Like

1 OTTO