Welche Zeichentrickserien könnt ihr euch heutzutage noch geben?

<3

2 Like

Habe mir letztes Jahr auch mal wieder die Thundercats und Biker Mice from Mars eingefallen. Geht Beides heutzutage auch noch.

Erst gerade wieder mit meinem kurzen „Die Kickers“ geschaut

Und Benjamin Blümchen ist auch momentan angesagt. Aber da ausschließlich Staffel 1. Einfach die besten Folgen <3

4 Like

Höhere Stakes und mehr Drama als bei HBO

Intros, deren Text einfach nur beschreibt, worum es in der Serie geht auch einfach underrated.

Avatar sollte man imo gesehen haben und kann man sich als Erwachsener auch sehr gut nochmal angucken

2 Like
1 Like

Muss ja sagen, ich fand Captain Tsubasa (respektive die tollen Fußballstars) geiler als Kickers.

Super tune hat übrigens auch noch Bionic 6;)
Kennt noch jemand Street Sharks? Oder Extreme Dinosaurs?

bisher nicht genannt, aber geht auch heute noch: Tom & Jerry!!! oder die alten Disney-Geschichten um Micky, Donald, Chip & Dale etc, Looney Tunes!

Simpsons/Futurama etc?

Kennt noch jemand den Traumstein? Fand ich früher auch gut :D
So educational stuff wie es war ein mal das Leben wird auch bestimmt gut, wenn ich es mal mit den Lütten gucke.
Für Ältere gehen dann noch so Sachen wie Cowboy Bebop, Neon Genesis Evangelion, Record of Lodoss War etc

viele sachen schon genannt.

hatte als kind immer captain planet gefeiert und garfield und seine freunde.
später dann voll auf dem nickelodeon zeugs hängen geblieben wie rugrats zb. was ich auch noch cool fand war camp candy, besonders das intro :smiley:
zwar keine zeichentrickserien aber pete & pete od grusel, grauen & gänsehaut auch total geil gewesen

Noch keiner „als die Tiere den Wald verließen“ genannt? Das war z. T. aber schon ziemlich viel Drama für Kindergarten-Grundschul-Alter :smiley:

4 Like

Der Thread ist zwar in eine etwas „falsche“ Richtung abgedriftet, aber ist schon ok :slight_smile:

1 Like

Vllt geben sich die Leute ja alle Serien noch?

Oh ja kenne ich die!
EXTREME, EXTREME, EXTREME DINOSAURS!
Waren schon mega die Serien damals

dieses intro war schon badass - brofist - explosionen - rockiger soundtrack.
:D

aber shin chan - hahaha

1 Like

Dann halt Back to Topic. Ich habe mir erst vor 1-2 Wochen alle Folgen Heidi reingezogen. Sind nur 52 Episoden, habe es früher nur schauen können wenn es mal im Abendprogramm (glaube Kika) lief.

Die Frankfurt-Zeit ist echt traurig

<333
Glaub Bob Morane zieh ich mir noch mal rein die Tage und schaue wie das gealtert ist.
Die Serie hat mich als Kind irgendwie immer richtig geflashed und war angenehm gruselig

1 Like

Hab letztes Jahr lady Oscar durchgezogen und es war zum Teil schon stark, aber auch echt eher für Mädels gemacht ^^
Die Gargoyles halte ich für massiv underrated und immer noch gut. Gleiches gilt für Kapitano Balu.
Aktuell schaue ich Cowboy bebop, was inzwischen auch schon 25 Jahre alt ist. Also kann man das hier glaub ich reinnehmen, damit ich mal was neues nenne!

Sorry, muss dich enttäuschen, hatte ich schon genannt ;)

Gummibären Bande

MUTIG UND FREUNDLICH, SO TAPFER & GLÄUBIG

E.: Oggy und die Karkerladen auch legendär.

Gummibärenbande einfach sofort so nen fetten Ohrwurm.