Webcam fürs HO

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Webcam für max. 120€, optimal wäre natürlich etwa die Hälfte - je nachdem wie gut/schlecht die Webcams in diesem Preissegment sind.

Hauptsächlich benötige ich die Cam für Meetings bei der Arbeit, aber auch für private Sessions (nicht streamen).

Ich hatte mir schon einmal eine Webcam angeschafft die angeblich 4k abbilden sollte, in Wirklichkeit war das nicht einmal HD. Ist die Logitech C920 in diesem Preissegment gut oder würde man den Kauf auch wieder bereuen?
Vielleicht hat jemand auch einen Geheimtipp für eine weitere Webcam die super ist.

Vielen Dank!

Hab mir ne logitech streamcam geholt, gibts auch immer wieder im Angebot. Ist halt kein 4K oder sowas aber reicht für mich absolut aus.

Ist jetzt kein Geheimtipp, aber warum bezahlt das nicht dein Chef?

2 Like

Logitech C270. Wüsste nicht wozu man für Meetings 4k o.ä. braucht. Auch für private Calls…sofern man nicht professionell streamt, reicht ein klares Bild. Liefert die Cam einwandfrei.

Weil ich das gerne als Eigentum hätte und nicht ggf. nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses abgeben muss. Die einzigen Dinge die ich von der Arbeit habe ist der PC, die Bildschirme und die Rechenmaschine - der Rest ist alles von mir.
Klingt zwar blöd, aber ich fühle mich so „besser“, wenn ich weiß, dass ich das nicht wieder abgeben muss/soll, sondern mir gehört.

Nein, das war auch nie meine Intention, ich hatte mir die gekauft, da die günstig war und ich einen Amazon-Gutschein von der Arbeit bekommen habe, jetzt weiß ich auch weiso die so günstig ist.

1 Like

Ich nutze auch die C270 von Logitech. Das Bild ist ok und das Mikrofon auch. Wir nutzen die tatsächlich auch bei der Arbeit. Ist aber schwer einzuschätzen, was du brauchst/suchst.

1 Like

Brauchst du wirklich 4K oder willst du einfach nur ein solides HD Gesamtpaket?
Abhängig vom Tool, welches ihr nutzt und der entsprechend verfügbaren Bitrate kann HD auch ein besseres, weniger verwaschenes Bild liefern als 4K.

Ich kann die Nulaxy C900 oder C906 empfehlen.
~30€ und bis jetzt nur positive Rückmeldungen sowohl bei HD-Bild als auch Ton.
Kannste ja über Amazon einfach mal antesten ohne großes Risiko.

Hab selber ne Vitade 960A Pro, für mich eigentlich ausreichend :smiley:

hab von der Arbeit die hier bekommen:

fürs HO mehr als ausreichend imo

manchmal hab ich kein Bock ein Headset zu tragen und das Laptop Mic ist kacke. Benutze dann das Micro in der Kamera und da hat sich auch nie jemand beschwert.

Hab keine Empfehlung aber habe selber seit Jahren nur so 20€ No name webcams, aber ich habe festgestellt das Licht viel wichtiger für die Qualität ist als die Kamera (da muss man schon ordentlich mehr drauf legen das hier ein Qualitätssprung merkbar ist).

Ein Licht hinter der Webcam das mich beleuchtet hat mein Kamera Bild um 200% verbessert. Benutze dafür eine normale Schreibtischlampe, die Hinter dem Monitor ist und mich nicht Direkt anscheint, das blendet :P

Bevor ich den Thread hier erstellte, da habe ich schon paar Tage Tests gelesen und Videos geschaut und ich habe mir auch alle genannten einzeln und im comparison zu anderen cams angeschaut und nach dem ich dann letztendlich bei Logitech hängen blieb, blieben vier cams in der engeren Auswahl: c920, c922, c925e und die c930e.
Zum Schluss habe ich mich für die c920s entschieden, weil ich bei Otto Neukundenrabatt von 15€ und 5% bekam.
Letztendlich habe ich dann nur noch knapp über 50€ bezahlt.

Bei Bedarf kann ich berichten, sobald ich sie habe.

1 Like

na aber ist doch klug?
wenn du dann gekündigt wirst kaufst du dir eine eigene wenn die preise am markt 10000x besser sind

Kann euch dieses Video sowie alle weiteren der Person ans Herz legen. Da würd auch auf Beleuchtung etc. eingegangen. Hat mein Home Office Game ziemlich verbessert.

Ist kein clickbait, sondern wirklich gut gemacht.

Link für Onlyfans dann bitte noch nachreichen sobald alles eingerichtet ist

1 Like

Hab die razer kiyo.