WB/New Line Cinema: Herr der Ringe Franchise - Neue Filme

Warner Bros. Picture wird durch New Line Cinema in naher Zukunft mehrere neue Filme im Herr der Ringe Franchise produzieren. Details gibt es noch nicht, die Info wurde heute offiziell veröffentlicht

On a Thursday earnings call, Warner Bros. Discovery CEO David Zaslav announced that newly-installed studio leaders Mike De Luca and Pam Abdy have brokered a deal to make “multiple” films based on the beloved J. R. R. Tolkien books. The projects will be developed through WB label New Line Cinema.

Freemode, a division of Embracer Group, made the adaptive rights deal for books including “The Lord of the Rings” and “The Hobbit.” The pact will be billed under the name Middle-earth Enterprises.

"Following our recent acquisition of Middle-earth Enterprises, we’re thrilled to embark on this new collaborative journey with New Line Cinema and Warner Bros. Pictures, bringing the incomparable world of J.R.R. Tolkien back to the big screen in new and exciting ways,” said Lee Guinchard, CEO of Freemode. “We understand how cherished these works are and working together with our partners at New Line Cinema and Warner Bros. Pictures, we plan to honor the past, look to the future, and adhere to the strongest level of quality and production values."

1 Like

ganz dünnes Eis. Erstmal steckt dahinter natürlich viel positives Potential, was erfreulich ist^^

Bin ich ja gespannt ob Peter Jackson und Fran Walsh diesmal wirklich involviert sind oder ob das wieder bla bla ist.

Es gibt ja immernoch dieses Video wo Peter Jackson das Silmarilion aufm Tisch liegen hat mit ner Milliarde Post its :smiley:
Wird aber wahrscheinlich nie passieren.

Tolkien Estate haut die Rechte leider jetzt auch einfach raus wie sie bock haben seitdem Tolkiens Urenkel da übernommen hat.

wird bestimmt so gut wie ringe der macht, lol

Man muss einfach sagen dass die Herr der Ringe Trilogie einfach Filmtechnisch irgendwie ein Ding war, das einmal alle 50 oder 100 Jahre oder so auftritt. (Will hier nur was verdeutlichen).

Mehr als die Kuh melken wird da mit großer Sicherheit nichts draus werden. Jetzt muss man schauen ob man sich als Zuschauer mit einem Next Best zufrieden gibt oder die Meinung vertritt dass die Leute da einfach die Finger von lassen sollten und neue Ideen/Filme/Serien kreieren sollen.

einerseits freue ich mich drauf, andererseits hab ich auch angst, dass es nicht gut wird. manchmal ist es besser etwas ruhen zu lassen und meisterwerke als diese zu belassen.

aber an sich gibt das ganze universum noch so unfassbar viel her.

Es hilft ja schon mal, dass die Leute in diesem Falle die Rechte an den Looks aus den Jackson-Filmen haben. Das könnte schon einmal paar Nostalgiemomente mit Darstellern aus der Vergangenheit versprechen. Ich bin gespannt. Die alten Filme bleiben einem ja so oder so.

1 Like

die Erwartungen sind halt auch wieder unendlich, wenn da „Herr der Ringe“ dransteht. Glaube nach wir vor, dass man es da niemandem recht machen kann, der da etwas analog der Trilogie erwartet. Bin da ganz noUndeadsLefts Meinung: Sowas passiert halt nicht so häufig.

im Prinzip muss man nur die Gefährten neu verfilmen und 2 filme daraus machen! WIR WOLLEN TOM SEHEN!!!