Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

neeee, sieht super aus wie fast alle lego botanicals

Manche gehen sogar wirklich, aber die Preise sind halt weiterhin ne Frechheit und wie sie kĂŒnstlich die Teileanzahl erhöhen.

1 Like

Einigen wir uns darauf, dass jeder von uns ein oder zwei Hobbies hat, die fĂŒr den anderen nicht nachvollziehbar sind? Egal, ob es wegen der Sinnhaftigkeit oder dem Geld ist?

3 Like

Ohne HeldderSteine Video kann ich nicht einschÀtzen, ob das schön ist

1 Like

Eh klar, gibt ja aber auch Produkte die gut und nicht ĂŒberteuert sind. WĂ€re dann trotzdem das gleiche Hobby

gebe ich dir recht. aber ich habe alle anderen botanicals bei aktionen, sales etc gekauft, da war es OK

bei dem ahorn habe ich nur direkt zugeschlagen weil es mein lieblingsbaum (Acer palmatum ‚Atropurpureum‘) ist :D

ich habe auch diverse andere sachen mit mehreren tausend teilene von anderen herstellern deutlich kostengĂŒnstiger

Bin selber Klemmbaustein Fan und habe einiges daheim :joy:

1 Like

Das soll ein ahorn sein? Dachte das ist ein komischer bonsai.
Bei den BlÀttern aber wohl eher Kiffgras

bonsais gibt als viele arten, unter anderem auch ahorn ;)

Erwachsene Lego MĂ€nner finde ich super creepy, aber resp3kt13r3 natĂŒrlich euer Hobby. Immerhin kein Auto.

4 Like

Ach du kacke.
Gar keine Ahnung von Pflanzen, nicht gewusst und dann wird er wohl das sein.

//edit: oh, ist ja sogar der, den du geschrieben hast xd

1 Like

jup, ist ein klassiker in japan. im grunde kannst du jeden baum als bonsai ziehen. bonsai bedeutet ja nur der baum wird durch einbinden von draht etc zu „kleinwuchs“ gezwungen wird zu einer minatur der ausgewachsenen varianten. die sind aber sehr pflegeintensiv und gehen schnell ein

Nette BaumquÀlerei

1 Like

„Gießen: das Substrat immer feucht halten und im Sommer tĂ€glich gießen“

Ein bisschen pflegeintensiv

+dĂŒngen, umtopfen, wurzeln schneiden, generell stutzen etc

das hindert mich auch dran einen zu haben :D bei mir stirbt der instant. hat schon nen grund warum ich legopflanzen vorziehe

wenn ich was ĂŒber bĂ€ume lernen will geh ich in die baumschule.
Mehr bilder weniger reden

1 Like

lego einfach geil, daher gz @Hanni bin jetzt in dem botanical nicht so drinnen, eher in lego star wars aber hadere da aktuell etwas, mehr zu kaufen, weil ich nicht so die optimalen bedingungen zum hinstellen habe und das leider recht gut einstaubt :D - sonst hÀtte ich schon deutlich mehr

1 Like

Aka du bist deiner Alten peinlich. Keine Offensive

1 Like

ne, staubt ein und ich kann in die wĂ€nde, wo es passen wĂŒrde, keine regale reinschrauben.

meiner frau ist das egal, was ich in meinem zimmer mache ;)

handwerklich unbegabt oder wieso gehen „da“ keine regale?^^