Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Hab die von Emmi. War am Anfang schon ein krasser Unterschied von „normal“ zu Ultraschall.

Wobei die von Happybrush keine Ultraschall ist, sondern nur Schall. Ganz andere Funktionsweise und du brauchst ja auch spezielle Zahncreme für deine Ultraschall-Zahnbürste.

Ah, Tatsache. Dachte, dass das ebenfalls eine Ultraschall ist. Und jep, bin auf spezielle Zahncreme angewiesen. Kann es dennoch empfehlen. Ist dir bekannt, was da aktuell am Besten ist für die Zahnpflege?

edit: Holy

  1. Schallzahnbürsten verwenden Schalltechnologie, die typischerweise Schwingungen im Bereich von 250 bis 300 Hz (oder 15.000 bis 18.000 Bewegungen pro Minute) erzeugt. Diese Schwingungen sind hörbar. Schallzahnbürsten reinigen die Zähne hauptsächlich durch die mechanische Aktion ihrer vibrierenden Borsten, die Plaque und Speisereste effektiv entfernen. Sie bieten eine effektivere Reinigung als herkömmliche Handzahnbürsten und sind oft sanfter zum Zahnfleisch.
  2. Ultraschallzahnbürsten arbeiten mit einer viel höheren Frequenz, typischerweise über 20.000 Hz (oder 2,4 Millionen Bewegungen pro Minute), was weit über dem Bereich des menschlichen Hörvermögens liegt. Diese Bürsten erzeugen Ultraschallwellen, die winzige Bläschen in der Zahnpasta erzeugen können, die dann implodieren. Diese Implosionen helfen, Plaque und Bakterien zu entfernen, auch an schwer zugänglichen Stellen und entlang des Zahnfleischrandes. Ultraschallzahnbürsten bieten eine noch sanftere Reinigung als Schallzahnbürsten und sind ideal für Personen mit empfindlichem Zahnfleisch oder Zähnen.

Ne, keine Ahnung. Ich selber hab auch nur eine Schallzahnbürste (Philips Sonicare DiamondClean) seit 2015. Bin aber weiterhin echt zufrieden damit …

hab mir ne oral b io 8 geholt. musste zu nem zahnspezialisten wegen einer zahnwurzel und der hatte mich nur schief angeschaut bei der schallzahnbürste. hatte vorher auch nenphillips sonicare. bin total begeistert von der zahnbürste. die zähne fühlen sich richtig glatt an und mein zahnfleischbluten ist auch weg. kann ich nur empfehlen

Warum hat er dich bei der Erwähnung einer Schallzahnbürste schief angeschaut? Ist doch im Grunde das gleiche Prinzip wie bei deiner neuen Orab-B iO8?

Oder verstehe ich den Post nicht richtig und du verwechselst an irgendeiner Stelle auch Schallzahnbürste mit Ultraschall?

Neues Buch:

Imgur

Neues Tablet:

Imgur

Zum ersten mal was multimediales von Xiaomi!

1 Like

Bitte mal über das Pad berichten - bin schon länger auf der Suche, will aber keine drölftausend Euronen für ein Apple Produkt hinlegen…

1 Like

Ich muss gestehen, dass ich ein Tablet nicht ausgiebig nutze. Ich nutze es ausschließlich um es mit in den Urlaub zu nehmen, abends für YouTube oder selten mal auf der Couch zum surfen.

Ich bin da also wirklich sehr anspruchslos und hatte zuvor seit 6 Jahren ein Huawei Mediapad M5 und war damit zufrieden.

Daher wird mir das Redmi Pad Pro auch locker ausreichen.

1 Like

Ich suche zB etwas, um Notizen direkt zu digitalisieren. Merke einfach, dass mir das schriftlich viel leichter fällt, als das so strikt in Notes reinzuhacken.

Vermute demnach, dass das auch dazu gut passen würde. Danke jedenfalls!

Sollte passen. Hab zwar selber keinen Stift zur Bedienung, aber das Display hat ja einen Digitizer, wodurch das eigentlich gut klappen sollte mit Stift.

1 Like

Ich überlege auch gerade und bisher schaue ich mir das xiaomi redmi pad pro, das xiaomi pad 6 und Lenovo Tab plus an.
Weshalb hast du das redmi ausgewählt?

Hauptsächlich der Preis. Aber warum das Lenovo Tab? Das Ding ist viel zu schwer für 11" gegenüber dem Xiaomi Pad 6, bietet eine schlechtere Auflösung (bzw grundsätzlich schlechteres Display) und ist teurer.

Auch Frage bzgl Tablet:
Mein seitheriges Nutzungsverhalten kommt dem von DerKilla Recht nahe.
Bin aktuell das Google Pixel Tablet mit Lautsprecher/Ladedock am überlegen. Hintergrund:

  • ich finde es mit tablet laden tatsächlich ganz nervig. Wenn man ein festen Platz hat, bei dem es dann automatisch immer geladen wird, stelle ich mir Recht elegant vor
  • vermarktet wird das Ladedock zusätzlich damit, dass das tablet dort in einen smart Display mode geht und man zb Urlaubsbilder in Dauerschleife anzeigen lassen könnten. Ich mache ganz gerne physische Urlaubsalben, aber auch da schaue ich nicht wirklich rein. Könnte also eine Lösung dafür sein

Rechtfertigen die obigen zwei Punkte ein doppelt so teuren Preis wie das redmi?
Könnt ihr die zwei Punkte nachvollziehen? :D

Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ganz klar: Nein.

Sind beides valide Gründe, aber dafür gebe ich keine 450€ aus. Punkt 2 kannst du auch mit einer App machen und Punkt 1… Ja, ist ganz nett. Mir aber den Aufpreis nicht wert.

Ich hab sowas bei einem günstigen Fire HD Tablet. Also mit Ladestation und einer App. Das hat mich damals zusammen 110€ gekostet.

Ich lade mein Tablet jede Woche einmal für paar Stunden, mehr nicht.