Was habt ihr euch gekauft [+PIC]

Geiler Grill mein Lieber. Lass dir hier nicht die Laune verderben.

3 Like

Uff
Du hast es halbiert also von 3 cm auf 1.5 ?

Das wird ja immer schlimmer hier.

STANDARD: Viele sagen, dass das Fleisch auf dem Gas- oder Elektrogriller nicht so gut schmeckt wie auf dem Holzkohlegrill.
Bayer: Das ist ein Irrglaube.
STANDARD: Ach ja?
Bayer: Wir machen oft eine Blindverkostung, bei der wir Steak auf dem Gas-, Kohle-, und Elektrogriller zubereiten. Die Leute tun sich sehr, sehr schwer, einen Unterschied herauszuschmecken. Was sich unterscheidet, ist die Optik, aber nicht der Geschmack.
STANDARD: Ich dachte auch immer, am Gasgrill wird das Fleisch nie so gut.
Bayer: Beim Gasgriller tropft das Fett auch nach unten auf heiße Schienen, verdampft und verursacht so das Raucharoma. Das ist wie beim Holzkohlegrill. Es gibt also keinen richtigen oder falschen Griller.

q

1 Like

Alles Blödsinn
Buchenholz Schwenker oder Nix.

Blick auch nicht so ganz durch. Aber bei 1,5cm brauch man nun wirklich kein Thermometer.

Ansonsten geiler Grill. Würde ihn mir allerdings nie selber kaufen, da ich den Aufpreis zu beispielsweise einem Grillfürst G410G nicht nachvollziehen kann. Fast 600€ …

allein wegen des Namens würde ich keinen Grillfürst kaufen.

2 Like

in jedem Grillfürst Laden steht ein alter Napoleon mit einem Schild.
„Warum Napoleon? Diesen Grill haben wir vor zwei (oder ähnlich vielen) Jahren gebraucht gekauft. Er ist xx Jahre alt und funktioniert. Alle Teile sind original. Es gibt jedes Ersatzteil lieferbar beim Hersteller.“
Das älteste was ich da gesehen habe waren irgendwas bei 40 Jahren. Die alten Dinger sind schon gut. Wie das jetzt auf einen Freestyle oder so anwendbar ist, kp. Aber habe noch niemanden berechtigt darauf schimpfen hören.

1 Like

Die wurden natürlich der Länge nach halbiert und nicht der Höhe nach.

Wie gesagt war der Grill im Angebot und hat keine 300€ mehr gekostet als der von dir genannte.
Größter Qualitätsunterschied ist wohl die Aludruckgusswanne, welche deutlich langlebiger ist und 14kg mehr Material.
Ansonsten das was Douglas schreibt ;-)

Ihr seid mir auch so Fürsten

5 Like

wäre halt auch getriggert wenn ich mir für 1,2k ne große herdplatte für den garten gekauft hätte

1 Like

Dich triggert auch, dass man nur 30 Likes pro Tag vergeben kann, also

7 Like

Grillen und grillen lassen

Besser als hunderte Euro für ne random Kaffeemaschine auszugeben :slight_smile:

1 Like

hunderte XD geringverdiener detektiert auf jeden fall

naja, hab für meine auch paar Hundert bezahlt. War es mir einfach wert^^

habe hier paar andere sachen detektiert und da ist geringverdiener noch das harmloseste

2 Like

alles unter 1k ist Schmutz

Aber kommen wir endlich zum Thema des Threads zurück. Habe folgendes gekauft:
Imgur

3 Like

Burnhard(t) only.

Sieht aus wie ein billiger Karton tbh

Hab im „überbewertetes Essen“ eh gelernt, dass Steak nicht so geil ist. Grillen also eh overrated af