Was fahrt ihr gerade? [+PIC]

Meinten Sie vielleicht in den meisten Fällen absolut unnötig? Meine Schwiegereltis hatten bis vor einem jahr auch einen SUW, weil man da so schön hoch sitzt und über die anderen autos besser drüberschauen kann.

Für die dumme Argumentation d1er Schwiegereltern kann ich nichts.

Aber 1fach 1 geiles Fahrgefühl. Dazu großzügige Staumöglichkeiten. Lasst die Leute doch ihr Auto kaufen, was sie wollen.

1 Like

Dir scheint das Auto fahren ja auch super gut zu tun xD

4 Like

mit so nem 2-tonnen klopper haut es dich schon mal aus der schikane :cold_sweat:

1 Like

Hab leider weder einen suv noch nen lastenrad. Dafür reicht mein geld leider nicht. aber danke für den einblick über fehlende grautöne dazwischen.

Bin schlau, daher verschiedene Fahrräder

Fühle mich freier, wenn keine fetten SUVs neben mir stehen beim Fahrradfahren, gefahren von unsicheren Rentnern, die auch keine 2m Abstand einhalten.
Die einzigen, die ein Recht auf nen fetten SUV haben, sind Förster.

Freiheit ist keine Einbahnstraße.

4 Like

Ich fühle mich nicht freier, wenn keine fetten SUVs neben mir stehen beim Fahrradfahren.

Ich fühle mich freier, wenn jeder damit fährt womit er möchte.

Unsichere Rentner ist eher 'n separates Thema, da ist es egal, ob die jetzt 1en SUV oder 1e 1994er C-Klasse fahren…

Fühle mich auch freier, wenn jemand da nicht sein Lastenfahrrad mit gefühlten 300kg neben mir unsicher hantiert. Die werden sogar noch subventioniert. Genau wie Elektro-Autos, die auch schwerer sind als „normale“ Benziner.
Schon 1mal an 1em schönen Frühlingstag im Park spazieren gewesen? Da ist dir jeder SUV-Fahrer aufgrund der Sicherheit lieber

Wäre cool wenn Lastis subventioniert werden und nicht nur Blechkisten. Aber wird schon noch.

Oder Radwege überall, aber das geht echt zu weit.

3 Like

GANZ SCHÖN OFFTOPIC HIER.
schön dass sich die autodiskussion von RM hier rüber gerettet hat :-D <3

2 Like

Ganz sicher nicht. Ich fahre gerne Auto und gerne Fahrrad und ich kann die Fehde zwischen diesen Gruppen nachvollziehen. Beide Seiten können rücksichtslos agieren auf den Straßen, aber gerade SUVs sind auf den Straßen wirklich sehr gefährlich imo. Gibt ja iirc auch Studien zur Unfallgefahr + Ausgang dazu. Die Lösung wäre einfach vernünftige Radwege bzw. eine gute Radinfrastruktur, wie es in Dänemark und Holland längst üblich ist. Dort beschwert sich meineswissens die Autolobby nicht darüber. Aber hier in DE wird das eben nie passieren weil Lobby zu mächtig.

Straßen sind für autos da! Straßen first, menschen second. Verstehe eure probleme nicht.

Ich sehe für mich als Autofahrer keinerlei Nachteile an Radwegen. Wieso beschwert sich die Autolobby darüber? Bessere Fahrradwege = weniger Leute die sich ein Auto kaufen oder wie?

Naja, hier und da müsste dann mal eine Spur zum Radweg umfunktioniert werden.

2 Like

in meiner heimatstadt hat man im zentrum, wo eh überall nur einbahnstraße ist, eine radspur aufgemalt und zwar in beide richtungen! keine ahnung wie üblich das deutschlandweit ist, aber dort ist es extremst gefährlich, da kommen aus allen richtungen die fahrradfahrer angeschossen :smiley: wenn der platz da ist gut, auf krampf radwege irgendwo reinpressen hilft sicher keinem

Denke wir sollten hier b2t kommen. Gibt es denn den Mobilitätswende thread noch? :D

In München werden Lastenfahrräder subventioniert, oder wurden zumindest. Oder ich verstehe deinen Post nicht.

<3 schönes auto