Was esst ihr grade? [+PIC]

10/10 ;-)

1 Like

das kann ich dir leider gar nicht sagen, es war eine pikante Salami aus einem italienischen Supermarkt. Die hatte ich schon vor einigen Wochen gekauft und Scheibenweise eingefroren.

Ich war sehr unzufrieden mit meinem Gewicht, wollte abnehmen und viele Leute in meinem Umfeld haben mir vegan sein vorgelebt. Habe immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, vegetarisch oder vegan zu leben und es doch nie auch nur probiert, vermutlich auch, weil ich damals wieder bei meinen Eltern lebte. Irgendwann war ich wieder ausgezogen und als ich mit einigen Freund:innen munter Pilze und andere Süßigkeiten naschte, hatte das irgendwie einen Effekt. Ich erinnere mich nicht mehr so richtig an die Details, aber im Anschluss habe ich sowohl das Abnehmen über Sport und eben Ernährung angegangen, als auch letztere erst für wenige Wochen auf vegetarisch und dann auf vegan umgestellt. Zusätzlich auch die Menge von Tiefkühl-, Liefer- und anderen "Fertig"essen drastisch reduziert.
Eine sehr positive Veränderung für mich. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie militant ich da so sein will. Anfangs habe ich das keinem unter die Nase reiben wollen, soll doch jede:r machen, was er/sie will. Aber then again finde ich es schon absurd, wie Tiere (echte Lebewesen) behandelt werden, damit Menschen ihre Sekrete oder Körper fressen können.

Würde ich nem Bullen einen runterholen, dann einer Kuh meine Hand in den Arsch schieben um sie mit dem gesammelten Bullensperma zwangszubefruchten, ihr dann direkt nach der Geburt ihr Kalb nehmen um es entweder nach ein paar Wochen umzubringen (männliches Kalb) oder ihr Leben lang genau so behandeln wie die erste Kuh (weiblich) damit es nicht die Milch der Kuh trinkt, sonder ich diese für mich haben kann? Und würde ich dann dieselbe Kuh irgendwann umbringen damit jemand sie essen kann sobald die Milchproduktion nicht mehr effizient genug ist? Auf gar keinen Fall. Am Ende ist es so einfach :>

Vom positiven Impact für das Klima, die Bewusstheit meiner Ernährung und vielen weiteren Dingen mal größtenteils zu schweigen ^^

6 Like

Ach komm, über den alien-comic kann man schon schmunzeln.

Das ist doch irgendso ein schlecht übersetzter Werbebot? Hat nur vergessen seinen Link zu droppen?

Bitte kommt zum Thema zurück.

Gute Steaks:

Mie Nudeln mit Hühnchen

Spaghetti Carbonara

Raclette an Silvester (5 Leute wurden gerade so satt)

1 Like

immer wieder spannend, wie unterschiedlich doch Raclette ist. Die Auswahl erinnert mich ein bisschen mehr an Fondue :)

Die Erfahrung musste ich auch schon machen. Ich bin Raclett mit viel Fleisch & teilweise Fisch/Meeresfrüchte gewöhnt, für die Grillfläche oberhalb. In den Pfännchen wird dann Gemüse mit Käse als „Beilage“ überbacken.

Ich habe aber auch Bekannte, die hauptsächlich Gemüse verwenden und die obere Grillfläche kaum benutzt wird. Dort wird dann höchstens etwas Brot oder Kartoffeln/Schinken angebraten.

1 Like

Was ist das da links unten? Diese Bällchen? :O

Da wird Pizza gemacht!

Das sind die Pizzen :smiley:

4 „Gericht“ 4x Fleisch! :heart:

Bin hart neidisch :drooling_face:

Coole Idee! Ich kannte das bisher nur mit süßem Teig als Nachtisch.

Hier noch Bilder der letzten 2-3 Wochen:
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur
Imgur

8 Like

Gab es danach auch noch, Pancake mit Kirschen.

1 Like

Die propeller sehen lecker aus, dagegen die hühnchenbeine wie aus dem keller ausgegraben. :pensive:

Alter manche Sachen sehen so geil aus.

muss mich bei gizz mal zum Essen einladen glaube ich

lieber zu gux, immer saftig grillen :rjface:

1 Like

Alles premium, brudi!

Wie arbeitet man sich da am besten ein? Tipps für Blogs, Teig etc.?

1 Like