Kommt wohl auf das Interieur vor Ort an, das sehen wir ja nicht. Kann gut sein es passt dazu.
Ich brauche jetzt nicht in jedem Lokal nen hipster Teller mit fancy Farben oder ähnliches. Es muss zum Gesamtbild passen
Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
gerade nicht, nein
muss man dazu sagen, es ist auch ein bissl gewollt. 2 der gänge sind interpretation der lieblingsgerichte der beiden die ihre großmütter immer gekocht haben. mit dem „wissen“ ist es dann wieder was anderes
Nö, so wie du scheinbar auch nicht:)
roter-tisch, minimale tischdeko - wirkt auf mich jetzt nicht wie ein konservatives Restaurant. Da fehlt alleine die Tischdecke.
Am Ende muss bei einem Pop-Up für mich im Gesamtbild der Teller passen. Das ist deine Spielwiese. Für mich ist es einach nur schwierig mit konservativem Geschirr die Neuinterpretation am Gericht zu verkaufen. Für mich wird genau andersrum nen Schuh drauß. Mit dem Geschirr Modernität signalisieren und mit dem Geschmack Nostalgie wecken.
/e: kA was da auch die Zielgruppe sein soll, wenn die was eigenes aufmachen wollen, aber Social Media wird in der Eigenvermarktung halt am Ende auch ne Rolle spielen und da ist Optik nunmal auch wichtig.
Ja kann ja jeder wie er mag.
War schon in zu vielen Restaurants und mein Fazit ist, Deko kann ich nicht essen, Deko macht das Essen auch nicht besser. Ja, der Flair des Lokals gewinnt, aber das Essen und die Gastfreundschaft sind und bleiben der Grund ob ich wiederkomme.
Leider sind viele einfach nur durchschnittlich, für mein Empfinden.
Bin allerdings eh ein Fan von weniger ist mehr. Beispielsweise kann ich auch dem Ganzen molekularküchen Kram nix abgewinnen, oder diese fancy Präsentationen in einigen indischen oder türkischen Lokalen… nervt mich eher als das es mich hyped
Also mir geht es nicht um die Deko. Selbst der Teller ansich ist mir nicht so wichtig. Aber das Auge isst nunmal mit, auch wenn es ein ausgelutschtes Sprichwort ist.
Das sieht für mich halt einfach nicht ansprechend aus.
Wenn ich mir da sowas anschaue, ist es ne ganz andere Hausnummer:
sehe da jetzt nicht so den riesigen unterschied - außer, dass das eine farbintensiver ist - und von näher dran fotografiert wurde.
Sehe ich auch so… für mich ist das halt gleich. Ich verstehe den Punkt von dir @anon67945801 und klar gibt’s Anordnungen und co die hübsch anzusehen sind, sobald ich da aber was von wegnehme ist es halt hin und dann bleibt da nur der Geschmack - ich weiß, ist eine sehr engstirnige Denkweise an der Stelle
Muss bei solchen Bildern immer an The Menu denken. Immer erstmal bilder machen und das essen als was Außergewöhnliches darstellen, dabei kocht jede Mutti auf dem gleichen Niveau… würzt dann aber halt mit Salz, Pfeffer, Kümmel anstelle von Nilpferdurin und getrocknetem Elefantenkot.
Bekomme ich ja immer die Krise, wenn da ein Tropfen Soße auf dem Teller ist.
Ich bin ein Soßen-Mensch und brauche daher viel Soße.
8/10 imho
Gilt halt leider Angebot Nachfrage. Aber Leute lassen sich halt mit jedem teuren Scheiss übern Tisch ziehen. Sei es nun Markenklamotten, iPhone oder halt essen was überteuert verkauft wird.
nochmal: du machst einen äpfel mit birnen vergleich
du versuchst ein restaurant mit küchenbrigade mit einer one man show pop up zu vergleichen. auch nimmst du in die bewertung meine fotografierkünste rein die einfach scheisse sind und ich mir pro foto vllt 2 sekunden zeit genommen habe
der geschmack und der service war grandios, das ist das was zählt. wenn du dich von ner schönen anordnung blenden lässt, ok
RED DIR DAS DOCH NICHT SCHÖN DU HAST DA DOCH TODESQUALEN GELITTEN MENSCH
stimmt, ich hatte qualen weil ich von der kalbsjus keinen liter zum trinken bekommen habe zusammen mit nem berg der schupfnudeln
Punktabzug definitiv für den bait mit dem Kümmel
Es gibt grundsätzlich nie zuviel Soße, nur zu wenig!
außer es ist sauerbraten