Was esst ihr grade? [+PIC]

Leider können Sie keine Medienelemente in einen Beitrag einbetten.

:frowning:

2 Like

habe gerne geholfen

1 Like

Obergeil

haha das currypulver so richtig „hingerotzt“ 10/10

ohne mayo für die pommes leider nicht essbar.

1 Like

Der geneigte Leser würde hier eine verarbeitete Frucht, die mit Zucker verfeinert wurde, nennen.

schöne Fleischpeitsche

rote Wurst als Currywurst eher nicht so geil. gibt mir immer so geringverdiener ruhrpott vibes

1 Like

dM ist geringverdiener… im pott noch nie ne rote wurst als currywurst gesehen. wir nehmen bratwurst du schmock

3 Like

na hoffentlich. nur weiße currywurst ist gute currywurst

Am Freitag Abend haben wir uns mal wieder etwas fine dining gegönnt.

Der Sohn eines Bekannten (Gastrofamilie) hat ebenfalls Koch gelernt und in diversen Sternerestaurants gearbeitet. Unter anderem im Rosi in Zürich (kann ich jedem nur empfehlen). Er und seine Freundin (beide unter 30), kommen hier aus dem selben kleinen Dorf und bieten dort die nächsten 3-4 Monate ein Pop-Up an. Jeden Abend nehmen Sie nur 12 Gäste an. Alle Zutaten kommen aus der Region, es sind lokale Gerichte die bissl anders interpretiert wurden. Die Küche ist offen, man kann jederzeit reingehen und zuschauen. Dazu gab es eine wirkliche tolle antialkoholische Begleitung.

Die beiden machen einen mega Job und es war ein grandioser Abend.

3 Like

Sorry aber das erste Bild ist einfach ein Pfund Butter mit ner Traube drauf? Ich denke ihr wurdet saftig hinters Licht geführt.

1 Like

Das war der Gruß aus der Küche. Das ist selbstgemachte Butter aus Hofmilch eines Bauernhofes direkt daneben mit Kräuteröl. Dazu gab es ein richtig geiles warmes Sauerteigbrot (leider kein Bild gemacht) und die kleinen Töpfchen mit verschiedenen Sprossen. Ja, saftig war das Brot :D

danach aber noch in den drive-in oder? wer soll von der scheisse satt werden

1 Like

Kenn mich jetzt im Finedining Bereich nur wenig aus, finde aber die Bilder überhaupt nicht ansprechend. Da sind die Bilder von @cooki immer eine ganz andere Hausnummer.

Das 5. Bild sieht zumindest optisch nach einer Katastrophe aus und erinnert eher an ein Buffet, wo man sich selbst was geholt hat und nochmal etwas Soße drüber geklatscht hat.

1 Like

habe halt schnell nen bild mit dem handy in paar sekunden gemacht sobald der teller stand. klar könnte man das schöne anrichten, wichtiger ist mir aber der geschmack. der konnte im vergleich zu 1 sterne lokalen wo ich war mithalten

aber im grunde ist das auch ein äpfel mit birnen vergleich. das hier ist ein junger koch der alleine für 12 leute kocht und jeden handgriff alleine macht. das andere ein voll organisiertes restaurant mit entpsrechender brigade und arbeitsteilung

neee… dann hätte man ja richtig was auf dem teller

1 Like

7 Personen auf jeden Fall schonmal nicht

1 Like

10€ das kilo. kannst gerne vorbeikommen und ich führ dir die fleischpeitsche vor.

Geschmack ist am Ende halt schon der entscheidende Punkt. Wenn das aber passt sollten die an Präsentation arbeiten. Das muss jetzt nicht iwas abgefahrenes sein. Finde aber alleine schon die Teller sowas von altbacken, da denk ich jetzt nicht an U30 jährige die mir das gekocht haben, sondern an Manfred der das seit 30 Jahren schon immer so gemacht hat.

2 Like