Was esst ihr grade? [+PIC]

Vielleicht mal @topf fragen?

kannst du lesen? Er brauch Pfannen

5 Like

Vielleicht mal @pfanne fragen?

Was hast denn überhaupt für ein Kochfeld?

Grundsätzlich sind diese ganz gut, besonders für den Preis:

Ansonsten Edelstahl:

Ich hab folgendes aktuell und bin damit auch sehr zufrieden:

Für den Grill noch eine gusseiserne von Lodge:

1 Like

DeBuyer Karbonstahl. Hält ein ewig. Ist auch nicht so aufwändig in der Pflege.

1 Like

beschichtet würde ich IKEA Hemkomst machen für PLV - hab mir von einer Quelle sagen lassen, dass die auch in Sterneküchen Verwendung findet.

dann lieber bei ner edelstahlpfanne richtig ryanbuttern und ne Demeyere Proline gönnen. Oder halt für Mittelweg Schulte-Ufer Profi-Line.
letztere hab ich und bin happy as fuarK

2 Like

Kannst du das mal erläutern? Was genau ist bei anderen Pfannen so aufwändig?

Ne carbonstahl und gußeisen müssen eingebrannt werden. Die solltest du auch nicht regelmäßig mit schwamm und spülmittel putzen.

Das weiß ich, aber warum ist es weniger aufwändig?

Meinte nicht so aufwändig wie man denkt.

1 Like

Hab letztes Jahr auch auf Empfehlung von Scarfix eine Schulte Ufer Pro geholt und bin damit mega zufrieden, beschichtet. :ok_hand:

2 Like

Einfach bewusst sein, dass Teflon ein „Abnutzprodukt“ ist - dh. aus meiner Sicht da jetzt „unsummen“ in eine Teflon zu investieren macht wenig Sinn.

Die Jamie Oliver, Schulte-Ufer oder ne Hoffmann ist schon in Ordnung.

2 Like

kann als teflon pfanne die jamie oliver empfehlen. meine alte hat fast 10jahre gehalten. mit dem richtigen kochutensilien und ein bisschen vorsicht, hat man lange etwas davon.

als gusseisen kann ich le creuset empfehlen und debuyer.

1 Like

für was nehmt ihr denn eure gusseisernen Pfannen her?

@Conway_Twitty Hatte die kleine Teflon von Jamie Oliver, hat bei mir nur 2 Jahre gehalten, wollte deshalb nun was anderes probieren

@scarfix meinst du Schulte-Ufer die beschichteten, oder unbeschichtet? Schicke bitte mal Link

@Buddha_de_Mehico Vermutlich zum scharf anbraten, kannst sie aber theoretisch für alles verwenden außer vermutlich säurehaltige Sachen

Gasgrill

Scharf anbraten heißt immer: Unbeschichtet (zumindest keine PFAS-Kacke)

Für Scharf anbraten: Edelstahl, Gusseisen, kaltgeschmiedet oder Gusseisen mit Emaillie-Beschichtung.

Gusseisen(Kaltgeschmiedet), wenn gut eingebrannt und öfter benutzt die universell beste Pfanne imho. Kannst alles mitmachen. Aufen Grill, aufem Herd, von Herd in den Ofen. Einzige wichtige Handhabung: niemals Spüli nutzen und nach Gebrauch wieder mit Öl einreiben, damit sich kein Rost bildet.

als ob man nicht mit jeder verkackten pfanne scharf anbraten kann omg

3 Like

troll wo anders

habe diese in 28cm

1 Like