Warum wählen die Menschen rechts?

Bevor die Grünen in die Opposition gehen, koalieren die garantiert mit der Union. Die sind ja nicht so blöd, wie Lindner anno 2017.

Werden wir dann in 2025 sehen. :slight_smile: bis dahin kann noch viel passieren.

Mache mir da eher um die FW sorgen, sofern die Aiwanger-mäßig unterwegs sind und dann als zweiter Wurmfortsatz der CDU weit über ihren Stimmanteil hinweg meinen, Politik machen zu müssen.

Grüne werden als Hauptgegner von der Union angesehen und ihr denkt die koalieren zusammen? xD

1 Like

Wenn es um Machterhalt geht sieht man ja leider immer strange Sachen.

Ich denke das kommt stark auf den Kanzlerkandidaten der Union an. Bei Merz oder Söder kann ich mir das auch nur schwer vorstellen, außer die Alternative wären Neuwahlen.
Wenn die CDU einen wie Wüst oder Günther aufstellt, finde ich das aber nicht unwahrscheinlich

Bei der CDU kann es doch nur Merz werden. Er ist doch der einzige den man Medial wahr nimmt.

Söder natürlich auch möglich, aber glaube das wird er nicht machen.

Merz wird sich, genau so wie Söder – falls die Union denn den Fehler macht, ihn aufzustellen – von den Grünen zum Kanzler wählen lassen.

Wir sind nicht mehr in den Neunzigern. Schwarz-Grün funktioniert auf Länderebene und wäre, hätte Lindner keinen Aussetzer gehabt, auch schon im Bund zustande gekommen.

(diese Diskussion ist im „Warum wählen Menschen rechts?“-Thread allerdings auch falsch aufgehoben)

zudem kann man dann immer behaupten, dass man die „junior-partei“ schon im griff hat.

archive.ph ist euer Freund.

2 Like