Da man sich als neue/neu alt/unregelmäßige Nutzer:in das Verdraun der Community stets erarbeiten muss, soll dieser Vorstellungsthread dazu dienen Sympathien aufzubauen, um so das Ban-Risiko zu minimieren.
Richtlinien für neue User:
- Bevor man in kontroverse Debatten geht, sollte man sich mit Community und Mods gut stellen.
- Diversifizierung der Posts in verschiedenen Forenbereichen, um Interesse an der Community insgesamt zu zeigen und nicht nur an einzelnen Themen.
- Ebenfalls sollte man sich im Zeitalter von Chat-Bots und LLMs von jenen abgrenzen. Wenn ihr Methoden kennt, könnt ihr die im Feedbackthread posten. Ich editiere das dann hier.
- Mit Social Engineering kann man eventuell Verdraun-Credit-Points erlangen. Ist aber Graubereich und kann auch die Ban-Schwelle niedriger legen.
- Herzchen-Counter im Auge behalten. Zu wenige Herzen sind Indikator für mangelndes Verdraun.
- Ein gewisses Maß an Modwillkür ist leider nicht auszuschließen. Also immer einen Intoleranzbereich dafür in euren Posts mit einkalkulieren
Ich fang mal an. Ein paar Punkte zu mir:
- Hey, ich bin Jogi. Ich war auch schon mal auf readmore mit andrem Namen unterwegs. Hab den Namen vergessen.
- Spiele ne gute awp, hab aber leider nie ein Team mit Potential gefunden, um es aus der EAS zu schaffen.
- Hab lange studiert, um das Selbstverdraun zu finden, hier mitposten zu können. Geholfen hat das nicht. Letztendlich haben mich bolo und ra-hoche durch regelmäßiges Triggern im Weltgeschehen dazu bewegt, nen Account zu machen. Nun bereue ich es und versuche das Beste draus zu machen.
- Mache mir in Diskussionen nicht so gerne die Hände schmutzig.
- Würde mich auf jeden Fall als semi-progressiv in jederlei Hinsicht einschätzen.
- Stehe jeder Zeit als Interims-Mod zur Verfügung, um der Community auch etwas zurückzugeben.
Hoffe die Mods sind gut zu mir.