Vorbereitung Update Foren-Software

Nachdem das Forum immer mal wieder kleine Probleme hat und auch auf einem ziemlich veralteten Stand läuft, planen wir derzeit ein Update auf die neueste Version von Discourse. Dabei wechseln wir auch von dem Bitnami-Image auf das offizielle Discourse-Image.

Das Zeitfenster werden wir kurzfristig hier bekannt geben - ist etwas abhängig von meiner zeitlichen Verfügbarkeit.
Ich gehe von einer Downtime von max. 1 Stunde aus - wir sind also spätestens nächstes Jahr wieder online!

24 „Gefällt mir“

bekommen wir für die downzeit und damit verwirktes rj-premium, eine kompensation in form einer gutschrift?

1 „Gefällt mir“

Klar. Bitte pn an @Shine er kompensiert dann mit entsprechend kompromittierenden Fotos.

3 „Gefällt mir“

Premium teurer pls

nachdem wir jetzt eh die Preise jahrelang stabil gehalten haben, ist das tatsächlich in Planung. #staytuned

1 „Gefällt mir“

danke für deinen einsatz! was kostet der ganze bums eigentlich? also nicht deine geschätze zeit sondern echtes menschengeld?

steigt mit dem preis auch die qualität der mods?

frage für einen freund

Ich schlage heute Abend 20:30 oder alternativ Morgen 15:30 als perfekte Uhrzeit für ein Update vor.

1 „Gefällt mir“

Hatte morgen 16 Uhr angepeilt ;)

Ist mir recht da bin ich im Stadion, go for it!

wer hatte sich noch mal rerejoined.de gesichert? nur für alle fälle :rjface:

Rund 30€ im Monat für den Server.
Kommen noch ein paar Sachen für Domain, etc. dazu

1 „Gefällt mir“

Wir hätten alle was davon :)))

Vorbehaltlich irgendwelcher Katastrophen oder spontaner Termine, plane ich das Update für heute Abend.
Werdet ihr dann merken, wenn nix mehr geht.
Vorher wird die Seite noch für eine kurze Zeit auf read-only Modus gestellt damit das Backup sauber durchgeführt werden kann.

1 „Gefällt mir“

also nicht nur premiumbetrug, sondern jetzt wird noch die meinungsfreiheit unterdrückt.

das ist nicht mehr mein rj!

Prem teurer pls

War schön mit euch

1 „Gefällt mir“

Wir sind wieder online.

Solltet ihr Fehler finden, meldet die gerne hier im Thread.

2 „Gefällt mir“

welcome baq

1 „Gefällt mir“