Volksabstimmung in Kuba: Ehe für alle kommt

Es ist jetzt schon ein paar Tage her, aber ich denke die News hat einen Thread verdient.

„Das Familiengesetz ist vom Volk ratifiziert worden“, teilte die Vorsitzende der Nationalen Wahlbehörde in Kuba, Alina Balseiro, im staatlichen Fernsehen mit. Nach dem vorläufigen Ergebnis des Referendums waren knapp 67 Prozent der gültigen Stimmen für die von der Regierung vorgeschlagenen Änderungen des entsprechenden Gesetzes. An der Stimmabgabe am Sonntag hatten sich 74 Prozent der rund 8,4 Millionen Wahlberechtigten beteiligt.

Quelle: dw.com

2 Like

Das ist interessant und freut mich. Ich habe bisher nur homophobe Kubaner kennen gelernt.

Katholizismus ist halt schon eine harte Droge. Den kulturellen Einfluss der spanischen Kolonialmacht hast du leider in ganz Latein und Mittelamerika.