VHS Kassetten digitalisieren

Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, alte VHS Kassetten zu digitalisieren? Und dementsprechend vielleicht ein paar Tipps?

In absehbarer Zeit will ich mich Mal um die Filme von den Familienfeiern und so kümmern. Gibt ja diverse Anbieter, ich würde es aber glaube ich selber versuchen erst einmal. Hat das schon Mal jemand gemacht?

USB Video grabber

Brauchst halt eine lauffähigen Videorekorder.

1 Like

Ich hab damals den CSL - USB 2.0 Audio Video Grabber (von Amazon) verwendet + einen alten Videorekorder. Die Software war hier auch dabei und man startet einfach die Aufnahme in der Software und spielt dann die VHS Kassette am Rekorder ab.

Tu dir selbst einen gefallen und hol dir einen VHS DVD Recorder bei Ebay.

Hab vor paar Jahren dort auch einen gekauft dann daheim 30 bis 40 VHS überspielt und dann wieder verkauft. Hat mich am Ende 50€ gekostet.

Da legst du einfach die VHS und den Rohling ein, drückst auf VHS abspielen und Record und fertig. Da kannst du auch den TV ausschalten oder was anderes schauen, da die Übertragung direkt im Gerät stattfindet.

@DerKiLLa Kennst du einen VHS-C zu DVD Recorder?

Gibt es nicht Adapter für VHS-C auf VHS? Das würde ich wohl machen und dann normalen VHS Auf DVD Rekorder.

Danke dir.