Bin da definitiv raus. Viel zu teuer.
Stellt euch vor, es kommen so viele Bestellungen rein und man bekommt die Hardware erst 2027 
FĂŒr mehr Leistung kommt man nicht herum weitere 16 GB Ram nachzurĂŒsten, da nur ein Single Ram ausgeliefert/verbaut wird.
Gibt laut Gamers Nexus Versionen die mit 2x 8 GB ausgeliefert werden.
Absolut. Wobei das eher an den aktuellen Preisen fĂŒr die verbaute Hardware liegt. Bin mir allerdings absolut sicher, dass das Ding in den nĂ€chsten 1 1/2 Jahren dauerhaft ausverkauft ist.
Eine Version 2x8GB macht mehr Sinn, wenn man nicht nachrĂŒsten will. Wenn man aber nicht weiss, was man am Ende bekommt, dann ist das fĂŒr mich umso mehr ein KO Kriterium abgesehen vom Preis.
Nette WundertĂŒten, die da Gaben anbietet.
Laut Valve Mitarbeitern gab es nur die Möglichkeit sonst wĂ€re die StĂŒckzahl wesentlich geringer.
DF wie immer am delivern
Es gibt keine VertrĂ€ge. Es gibt gar nichts. Diese Typen ⊠die nennen uns jeden Monat einen Preis oder so und sagen: âSo viel könnt ihr kaufenâ, und dann heiĂt es entweder Ja oder Nein. Und wenn wir Nein sagen, reden sie nie wieder mit uns.
Pierre-Loup Griffais, Valve
In Asien angeblich schon ausverkauft 
Hauptsache Winfuture benutzt ein total unnötiges KI Bild fĂŒr den Artikel 
Der gesamte Artikel basiert auch nur auf Infos die man aus dem Gamers Nexus Review bekommt. Hab sich dort dann auch den Part rausgesucht womit man wahrscheinlich die meisten Klicks generiert.
Oh, ich zweifel den Artikel nicht an. Ich habe unter anderem das DF Video gesehen und es denkt sich mit dem was ich gehört und gelesen habe. Ich fand es nur ironisch, dass der Artikel darĂŒber das wir keine billige Hardware mehr haben können ausgerechnet mit einem völlig unnötigen KI Bild daher kommt. Vor drei oder vier Jahren hĂ€tten sie den Artikel mit einem Stock-Foto von Geld oder RAM veröffentlicht.
KI Bilder sind mittlerweile leider der Standard, selbst in der ârealenâ Welt sieht man immer mehr (schlechten) KI MĂŒll in den Schaufenstern, Werbungen und Co.
oder z.b. in der ARD Sounds app. Da sind auch ganz viele podcasts/Hörspiele mit KI Bildern hinterlegt.
Bei dem thema, wie du schon schreibst, natĂŒrlich besonders âgutâ.
Verstehe nicht, warum viele es mit ner PS5 etc. vergleichen. Steam Machine ist halt fĂŒr die Leute, die gerne damit am TV zocken wollen, ihre Steam-Spiele. :o
Erstens hat Valve immer gesagt das sie mit der Steam Machine Sony und Microsoft Marktanteile abnehmen möchten und zweitens was auĂer eine Heimkonsole, so wie eine PS5 nun mal auch ist, soll die Steam Machine deiner Meinung nach darstellen?
Mini-PC? :D FĂŒr mich ist es keine Konsole
Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. Valve hat nie gesagt, dass sie Sony und Microsoft Marktanteile abnehmen wollen. Sie selbst haben die SM auch immer PC genannt und unterstrichen, dass du mit dem GerÀt machen kannst was du willst (z. B. Windows installieren). Soweit ich mich erinnern kann haben sie selbst die Performance nie direkt mit den anderen Konsolen verglichen sondern immer nur mit dem Deck.
Und selbst unter den aller besten Voraussetzungen hĂ€tte Valve nur ein paar Prozent an GerĂ€ten verkauft die Sony oder Microsoft verkaufen können. Valve hat dafĂŒr gar keine Ressourcen um so viele GerĂ€te verkaufen zu können.
Tech-Medien haben den Vergleich zwischen der PS5 und der SM hergestellt, weil sie schon sehr Àhnliche Hardware verwenden.
Also du hast Recht das sich Valve das nie als öffentliches Ziel auf die Fahne geschrieben hat, das hatte ich falsch in Erinnerung.
Aber meiner Erinnerung nach hat Valve bei der SM auf das Kundenfeedback gehört nachdem das SD sehr gut ankam, weil Gaben genervt davon war das Nintendo ein Monopol auf Handhelds hat. Die Kunden haben nach einem LeistungsstĂ€rkeren SD fĂŒr ihr Wohnzimmer gefragt und da war die Idee zur SM geboren.
NatĂŒrlich haben beide Systeme das Ziel den Kundenkreis auf Steam zu halten oder eine neuen Kundenkreis (NĂ€mlich der Konsolen Gamer) fĂŒr Steam zu gewinnen.
Und ich denke das mindestens Sony die SM schon als Konkurrenz ansieht.
Bin gespannt wie gut sich die SM verkauft. Sony und Microsoft haben ja den Vorteil den reinen Konsolenpreis zu Subventioniern da das meiste Geld ĂŒber den Verkauf der Spiele bzw fĂŒr die Abos gemacht wird, das kann Valve bei der SM leider nicht machen.
Volvo immerhin ehrlich nun auf der Store-Page
Valve changed the text on the Steam Machine page after backlash.
Previously, it said the machine can do 4K gaming at 60 FPS with FSR thanks to special AMD parts.
Now it says up to 4K gaming with FSR 4.1 using the same parts. This makes the claim more honest about real performance in new games.
The Red Ring of Death, aka the Red Line of Death, is also back.
The console wonât boot anymore, and according to Valveâs support guide, the red LED pattern points to a GPU hardware failure.
Since the GPU is built into the motherboard, it isnât user-replaceable, so the system will most likely need to be repaired or replaced under warranty.
Immerhin lÀsst sich das Problem beheben.