Usyk vs. Dubois 26. August 2023/ Joshua vs. Helenius 12. August

Leider kommt es auch dieses Mal nicht zu Fury vs. Usyk weil sie sich nicht einigen konnte. Stattdessen kommt es zur Pflichtverteidigung zwischen Usyk vs. Dubois. Was meint ihr, könnte der Kampf in Polen am 26. August interessant werden. Oder macht Usyk den armen Dubois platt wie eine Flunder?

Zuvor kommt es aber auch zu Joshua vs. Whyte II in London am 12. August. Nachdem die letzten Kämpfe von Joshua aber alles andere als gut waren. rechne ich da nicht wirklich mit einem spektakulären Kampf. Oder was sagt ihr?

Joshua vs. Whyte 2 fällt leider wegen des positiven Tests von Whyte aus…

Stattdessen wird es nun am 12. August zu AJ vs. Helenius kommen. Habe Helenius noch nie gesehen. Kann jemand was zu ihm sagen?

Usyk auf Bild+ wenn ich das richtig sehe…?

Usyk hat verloren und doch gewonnen…

Absoluter Skandal. War komplett clean getroffen worde und ist zusammengebrochen, und ref sagt Tiefschlag… usyk kriegt Zeit sich zu sammeln und gewinnt dann durch tko in der 9. Runde

Usyk wahrscheinlich weltweit der beste Boxer, aber heute hat er Gewonnen weil der ref wetten am laufen hat in vegas

In Runde 5 die Eskalation: Nach einem Schlag von Dubois liegt Usyk am Boden! Dabei hatte er Usyk am Gürtel getroffen, also nicht zwingend ein illegaler Tiefschlag. Doch der Ringrichter unterbricht, ermahnt Dubois und droht ihm mit der Disqualifikation.

Der Champion ist sichtlich mitgenommen, zittert sogar am Boden. Nach einer Pause geht es weiter – und es wird richtig hitzig.

Dubois nach dem Kampf: „Das war kein Tiefschlag! Das war ein sauberer Treffer. Ich bin um den Sieg betrogen worden.“ Und als er die Wiederholung sieht, brüllt sein Trainer: „Wie kann das ein Tiefschlag sein?!“.

Dubois-Promoter Frank Warren, einer der größten im Geschäft, poltert: „Das liegt nur an Usyks Heimvorteil! Daniel hätte gewonnen. Wir werden dagegen Berufung einlegen!“

Wie kommst du darauf, dass Usyk der beste Boxer sein soll?

Finde Tyson Fury > Usyk ehrlich gesagt.

Wenn die gegeneinander Kämpfen wird Fury gewinnen, aber Technisch gibt es nichts besseres wie ein Usyk im Schwergewicht