USA Car-sharing Frage

Hi zusammen,

ich bin von 11. September bis 16. September im Urlaub in New York. Ich habe für diesen Zeitraum auch bereits eine Unterkunft gebucht.
Am 14. September möchte ich aber abends das Football-Spiel in Philadelphia (Eagles vs Vikins) mitnehmen.

Meine Frage ist nun, wie ich am besten von New York nach Philadelphia und wieder zurück komme.
Da das Football-Spiel erst um 20.15 Uhr anfängt, geh ich mal mit einer durchschnittlichen Spieldauert bis Spielende um 23.30 Uhr aus.

Hinzu hatte ich überlegt via flixbus (könnte dann Tagsüber in Manhatten chillen und ca 16 Uhr vllt dort los).
Die Frage ist für zurück… da ich nicht genau weiß, wie lange das Spiel geht und man sowohl die Strecke vom Stadion zu einer Bus/Bahnhaltestelle, als auch in New York von Bus/Bahnhaltestelle noch zur Unterkunft rechnen muss…
hatte ich deshalb mit einer Car Sharing Option geliebäugelt.

Hat jemand Erfahrung mit Car Sharing in USA?
Würde das funktionieren? Also in einer Stadt das Auto zu mieten und in einer anderen abgeben?
Im Internet hatte ich für Stunden-basiertes Carsharing die anbieter zipcar und getaround gefunden.

Danke euch und viele Grüße

Nope, aber Mietwagen sind halt okay teuer.

Mietwagen hätte zum einen den Nachteil, dass ich wieder erst zu einer Mietwagen Station hin und zurück muss und zb bei billiger-mietwagen muss ich mindestens 1 Tag mieten. Da bin ich dann schnell bei 100€…

100€ sollten bei einem rj Highperformer doch easy drin sein.

Da kriegen die Eagles schön aufs Brett SKOOOOOL

Organisiere dir ein günstiges Airbnb/Hostel für einen Tag und fahr am nächsten Tag einfach zurück.

Wat war denn jetzt??

Was nimmst du denn für ein Wagen? Also bei mir wird ab 44€ angezeigt. Beispiel:

https://www.billiger-mietwagen.de/de-de/reservation/quotes/02dba165af20fce435eaca51deead53a/products/f4eb8be7c0f3445aaa1824e15b65c27a/stations?ch=99d1bd001e9883d31a59222331437b0d&station_types=cityOffice%3Dinclude&coverage_type=without_excess%3Dinclude

Da Unterkünfte in Philadelphia in dem Zeitraum extrem teuer waren und wir das maximale aus New York noch rausholen wollten mit unserer begrenzten Zeit haben wir uns wie folgt entschieden:

  • hin mit flixbus
  • zurück mit uber

Etwas ärgerlich war noch, dass die uber Reservierung kurz vor Fahrtantritt storniert wurde. War dann noch so ne Sache zu so Ner späten Uhrzeit nen uber fahren zu finden, der nach New York fährt…

Was habt ihr denn da bezahlt? Mich wundert das etwas … Mietwagen wäre doch save deutlich günstiger gewesen? Und dazu flexibler.