US Politik

Heute schon ein paar Mal gesehen. Trump Supporter sind sich sicher, dass Harris ihre Ohrringe als In Ear Headset genutzt und damit betrogen hat.

Anstatt sich mal mit den Inhalten ihres Kandidatdn auseinanderzusetzen…

Ist halt schwierig ohne (wirklichen) Inhalt.

Geht das hier so?

“KAMALA SHOULD FOCUS ON WHAT SHE SHOULD HAVE DONE DURING THE LAST ALMOST FOUR YEAR PERIOD. THERE WILL BE NO THIRD DEBATE!” Trump posted on Truth Social.

Das so zu sagen, ist aber auch 'n unforced error, den man so erstmal spielen muss. Klar, einen zweiten solchen Auftritt braucht er nicht, aber das öffentlich so kund zu tun ist halt mal wieder komplett dumm. Jetzt können die Demokraten/Harris ihn entweder nonstop triggern à la er hat Angst vor einer zweiten Debatte und sie gewinnen so oder so: Entweder drückt er sich tatsächlich und wirkt schwach oder sie bekommen ihre zweite Debatte – Win/Win.
Würde sogar behaupten, eine Debatte mit offenen Mics und Publikum auf Fox würde noch mehr im Desaster enden, als die vergangene. Wenn die Leute, bei der Scheiße, die er verzapft, auch noch jubeln, fühlt er sich bestätigt und hört gar nicht mehr auf.

1 Like

was zum thema von trump, dass die moderatoren unfair und es ein „1vs3“ war:

oder anders gesagt:

He spoke for more time than her. He completely ignored more questions than her. He always got the last word in.

But in the eyes of Trump supporters, he’s still the victim. The loudest, most visible man in America was still “silenced.” No one ever lets the most obvious, obnoxious, offensive man in America speak, poor thing.

quelle.

Ich kenne mich da nicht aus, aber hab mich tierisch aufgeregt darüber dass die Moderatoren nie mal nachhaken und sowas sagen wie: „ja ist ja schön und gut, aber das war nicht die Frage. Bitte Anworten Sie auf die Frage“, wenn zum wiederholten mal einfach 100%ig ausgewichen wird.

Ist das abgesprochen? Sind das Regeln der Diskussion? Wenn ja, einfach nur furchtbar :(

2 Like

schüsse in der nähe vom golf club von trump.

Dem Wahlkampfteam von Donald Trump zufolge hat es Schüsse in der Nähe des ehemaligen Präsidenten gegeben. Trump sei in Sicherheit, heißt es in der Mitteilung

weiter. Der Vorfall ereignete sich an Trumps eigenem Golfklub in West Palm Beach, wo er sich über das Wochenende aufhielt. Zunächst war unklar, ob sich der Schusswechsel innerhalb des Geländes ereignete. US-Medien teilten zum Teil widersprüchliche Informationen darüber.

Ob Trump zum Ziel eines Attentats werden sollte, ist bislang nicht offiziell bestätigt. Mehreren Berichten zufolge spielte er gerade Golf, als die Schüsse fielen. Agenten des Secret Service hätten demnach eine bewaffnete Person am Zaun des Golfklubs entdeckt. Die »New York Times« berichtet, dass eine Person in Verbindung mit dem Vorfall festgenommen wurde, als sie im Auto aus der Stadt fahren wollte. Ein mögliches Motiv sei bisher unklar.

Zuerst hatte die »New York Post« vermeldet, dass sich zwei Personen gegenseitig beschossen hätten, ohne dabei auf Trump zu zielen.


in other news:

:rofl: :rofl:

update:

Es könnte mir alles nicht egaler sein. Dieser Mensch soll einfach verschwinden. Es kotzt mich schon wieder so an, dass Trump überall wieder die News dominiert. Die ganze Zeit, es endet einfach nicht.

Dazu gibt dann Musk auch seinen Dünnschiss wieder rein. „And no one is even trying to assassinate Biden/Kamala :thinking:“ (hat er getweeted danach)

Und gleichzeitig nervt es mich so hart, wie Medienhäuser nicht vernünftig mit Trump umgehen - ihn am Ende noch decken bzw. einen „Benefit of the doubt“ geben oder beim Fact Checken der Demokraten vs Reps eine Gleichheit herstellen wollen um nicht zu parteiisch zu wirken. Es nervt nur. Hier zwei Beispiele aus deutschen Medien.

Der Truth-Social-Account wird in der Regel von Trump selbst betreut. Eine unabhängige Bestätigung für die Echtheit des Swift-Beitrags gab es zunächst nicht.

Was zur Hölle wollen die mit einer unabhängigen Bestätigung. Was zum FICK geht ab…

Die Krönung war aber der ARD Faktencheck:

Da werden relativ normale und komplett absurde Aussagen in einem Faktencheck gegenübergestellt, und am Ende läuft man als Leser damit raus, dass beide nicht die „Wahrheit“ sagen. Ein absolutes Versagen.

4 Like

Man versucht halt das Narrativ der selbstauferlegten Opferrolle Trumps/Reps nicht zu bedienen. Das Echo wird ansonsten sein „mimimi die bösen Medien gucken nur bei Trump bzgl Lügen etc.“. Wäre mir aber in dem Moment egal, dass Trump Fans sowieso fernab jeglicher Realität sind und sämtliche Medien (außer die einschlägigen Pro-Trump Blätter) mit Fake-News betiteln etc.

Finde Leute wie Musk mittlerweile gefährlicher als Trump selbst, da Musk leider immer (noch) ne große, unpolitische Fanbase hat, die dadurch beeinflusst wird

1 Like

für die amerikanischen medienhäuser muss man einfach sagen: denen geht es nur um die clicks/reichweite aka um geld. daher gilt es das rennen so eng wie möglich zu halten oder zumindest den anschein zu erwecken.

oder wie es der damalige ceo von cbs les moonves 2016 mal so schön sagte:

Man, who would have expected the ride we’re all having right now? This is pretty amazing…. Who would have thought that this circus would come to town?

But, you know—it may not be good for America, but it’s damn good for CBS, that’s all I got to say.

So what can I say? It’s—you know, the money’s rolling in, and this is fun.

und

Yeah, [Trump’s] getting a lot of free media, but all that’s happening out there, there’s a lot of money in the marketplace, there’s a lot of money in the marketplace….

They’re not even talking about issues. They’re throwing bombs at each other, and I think the advertising reflects that. Most of the ads are not about issues; they’re sort of like the debates. They’re saying, he did this or he did that. Doesn’t say what I stand for.

I’ve never seen anything like this, and this is going to be a very good year for us. Sorry. It’s a terrible thing to say, but bring it on, Donald, go ahead, keep going.

oder

I said that at another investor conference, and the next day some blog put out, “Moonves Supporting Trump Wholeheartedly.” I said, no no no, I’m not taking any side. I’m just saying, for us, economically, Donald’s place in this election is a good thing.

und daran hat sich mmn wenig/nichts geändert.

Ein als knapp beschriebenes Rennen dient insbesondere den Demokraten aber auch dazu, Wähler zu mobilisieren. Sonst läuft’s wie 2016, als man davon ausging, Clinton gewinne das Ding sowieso.

2 Like

Ja, das Rennen ist ja auch super knapp. Am Ende werden es vermutlich wieder ein paar zehntausende Stimmen in 3-4 Staaten sein, die den Ausschlag geben.

Diese Gleichsetzung der beiden Parteien geht mir aber auf die Nüsse. Aber so richtig.

@Winterheart Verstehe ich ein wenig, finde es aber trotzdem erbärmlich. Soll er halt von sich als Opfer reden, macht er sowieso, völlig unabhängig was passieren wird. Es gibt glaub ich keinen Menschen in der westlichen Welt, der priviligierter ist und mehr mit Samthandschuhen angefasst wird als Donald Trump (alleine das Prozedere um seine Anklagen ist eine Farce). Und trotzdem die ganze Zeit das Opfer spielt, das die Mächtigen dieser Welt entfernt haben wollen. Er ist wahrlich ein Krebsgeschwür.

@so4p Jo, deswegen sind die Medien auch (mit-)schuldig am Aufstieg des Donald Trumps.

Was dem zugrunde liegt wird, imho viel zu wenig thematisiert. Nämlich dass über die Hälfte der Wählerschaft nicht ganz knusper – und/oder völlig desinteressiert – zu sein scheint.

Mir kommt da auch die Kritik in den großen Medien viel zu kurz. Geradezu vorauseilend entschuldigend. Bisschen wie sich bei uns weder Medien noch Politik trauen, sich AfD-Wählen zur Brust zu nehmen und diese stattdessen in Schutz nehmen.

1 Like

trump live auf twitch

trump steigt jetzt also mit eigener plattform in den kryptomarkt ein.

sehe da überhaupt keine möglichen interessenskonflikte.

Garantiert kein Scam /s

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat sich über die mangelnde Unterstützung jüdisch-amerikanischer Wähler beklagt. Sollte er die Wahl im November nicht gewinnen, würden die jüdischen US-Wähler »damit wirklich viel zu tun haben«, sagte Trump in einer Rede vor dem Israeli-American Council (IAC) in Washington am Donnerstag. Jede jüdische Person, die für seine Rivalin Kamala Harris stimme, »sollte sich einer Untersuchung unterziehen«.

Die Aussage brachte ihm im Netz reichlich Kritik ein. Jüdischstämmige Beobachter warfen ihm »antisemitische Rhetorik« vor. Aussagen, dass die Jüdinnen und Juden den Wahlausgang beeinflussen, seien »abscheulich und gefährlich«.

kannst du dir nicht ausdenken.