US Politik

wurde ja erwartet. welcher posten ihm wohl von trump versprochen wurde?

Gesundheitsminister :kekw:

Was macht man als Gesundheitsminister unter den Republikanern? Die Krankenhausrechnungen gegen den Kommunismus verteidigen?

abschaffen.

seine leute sind wohl (größtenteils) richtig pissed wegen der trump empfehlung:

https://www.reddit.com/r/RFKJrForPresident/

Die Geschwister von RFK haben sich gemeldet: x.com

Ich habe selten mehr Gegenwind in den Kommentaren gesehen xd

Man könnte fast meinen die ganzen Maga-Typen sind nicht genug ausgelastet und haben zu viel Zeit, um das Netz voll zu spammen.
Ansonsten würde ich mal sagen haben die Kennedy da offensichtlich einen Finger voll in die Wunde gelegt, wenn man darauf so angegriffen reagieren muss.

lässt sich von elon musk hofieren, dessen social media plattform unverhohlen wahlkampf für trump macht, und droht gleichzeitig mark zuckerberg mit lebenslanger haft wegen wahlbeeinflussung.

kannst
du
dir
nicht
ausdenken.

Wo kommen wir denn hin wenn urplötzlich Megaunternehmen anfangen Wahlen zu beeinflussen

4 Like

Mir gefällt nicht, dass das Teil des Lebens ist.

ok, JD.

So traurig wie es ist, entspricht es wohl einfach der Wahrheit.

Jetzt mal abgesehen, dass man dagegen vorgehen muss und Waffenrecht verschärfen sollte:
Selbst wenn nun man den Verkauf massiv einschränkt und Kontrollen hochschraubt, sind im Land of the free bereits viel zu viele Waffen im Umlauf.

Glaube auch nicht, dass man da noch großartig was dran ändern kann, wenn man nicht komplett radikal gegen Waffenbesitz vorgeht und im gleichen Zug aber einen Bürgerkrieg auslöst, weil SeCoNd AmEnDMeNt murrica.

Ich glaube auch, dass das Kind zumindest mit einem Bein in den Brunnen gefallen ist. Aber man kann halt trotzdem etwas dagegen tun, dass es da weiterhin Nachwuchs gibt.

Problem wird aber halt sein, dass niemand den 2. Zusatzartikel anfassen wird. Ist nicht nur politischer Selbstmord

Ich glaube, mit einem kontinuierlichen und entschlossenen Eingreifen könnte man, über Jahre, schon große Erfolge verzeichnen. Wahrscheinlich wird der Waffenhandel dann das nächste große Geschäftsfeld für die Kartelle :pensive:

die Mehrheit der Amerikaner möchte strengere Waffengesetzte. Blöd ist halt, dass die, die das nicht wollen, auf Bergen von Waffen sitzen :rjface:

Verfassungsänderungen brauchen 2/3-Mehrheiten in beiden Parlamentskammern, oder? das wird’s auf absehbare Zeit eh nie geben. da kann noch so oft ein Columbine passieren.

/e:

Nach Art. 5 US-Verfassung kann der Kongress Verfassungsergänzungen (Amendments) vorschlagen, wenn dem jeweils zwei Drittel der Abgeordneten bzw. Senatoren zustimmen. Diese Änderungen bedürfen dann der Zustimmung von drei Viertel der gesetzgebenden Körperschaften der Einzelstaaten

also 2/3 Mehrheiten in beiden Kammern UND 3/4 der Bundesstaaten. ich glaub, das wird nix

kA inwiefern sich das Recht seither geändert hat, aber der Split in den 90ern zwischen „verschärfen“ und „lockern“ mit 78% zu 2% ist ja brutal. Heute 56-12.

spätestens als sich mit sandy hook nichts geändert hat, war klar, dass das land in bezug auf waffen bzw. einer möglichen einschränkenden gesetzgebung „verloren“ ist.

thoughts and prayers gehen raus.

Diese Nacht TV Duell. Hoffentlich geht es pro Harris aus, brauche gute Nachrichten

same - aber ich habe irgendwie wirklich angst, morgen aufzuwachen und lesen zu müssen, dass trump sich gut geschlagen hat und/oder harris gepatzt hat und/oder es einfach nur ein unentschieden war (was schlimm genug wäre).

der peinliche möchtegerndiktator soll sich bitte einfach komplett blamieren und damit bei sämtlichen unentschlossenen wählergruppen unmöglich machen. was der in letzter zeit an sinnleerem gestammel von sich gegeben hat, wtf.

Das wäre ne Leistung, wenn sie gegen diese Dumpfbacke nicht bestehen kann. Sie wird ihn Hopps nehmen.

ja schon, ich meine… W T F

Die Öffentlichkeit hat halt viel größere Erwartungen an Harris als an Trump. Wenn Don irgendwas doofes daherstammelt, nimmt es jeder hin. Wenn was bei Harris mal nicht ganz souverän klingt, wird es zerrissen. Bin gespannt.

:D

1 Like