US Politik

Er wird einfach wieder die ganze zeit (wirr) reden und versuchen sie so nicht zu wort kommen zu lassen.

WĂ€re auch angekratzt, wenn mein Momentum im Zuge einer beinahe Erschießung nach ein paar Wochen komplett verflogen ist. Als weißer Rassist muss das dann noch schlimmer sein, wenn es eine schwarze Frau ist, die mich in den Schatten stellt

Gibt’s nicht mittlerweile eine Stoppuhr?

Ok es wird immer wilder

Trump said he ‘went down’ in helicopter ‘emergency landing’ with former San Francisco mayor, who says it never happened

Ne. Die Regeln, nach denen die Debatten ablaufen, werden im Grunde immer neu verhandelt. Eine Uhr, die Redezeit misst, gibt es immer wieder (gefĂŒhlt schon immer). Aber dass die Mikros nach X Sekunden gemutet werden, war – soweit mir bekannt – ein Novum in der letzten Debatte.

Schade, dann kann der Quacksalber ja leider wieder seinen inhaltslosen Trashtalk, ohne Konsequenzen, von sich geben.

Bezogen auf Trumps Antworten bei PKs und Interviews und mit Blick auf die bevorstehende(n) TV-Debatten(n) hab’ ich kĂŒrzlich die Formulierung gehört „he’s just vomiting words“. Ganz treffend :D

/e: Endung des Partizip PrÀsens vergessen. Sorry, Herr Lehrer, @K_Ramasow

1 Like

Von Ilse aus Köln Ehrenfeld oder wieso ist das englisch so broken?

Gibt genĂŒgend Amerikaner die das nicht richtig auf die Reihe kriegen ;-)

aber:

Beobachter warnen die Demokraten jedoch vor einem zu großen Optimismus, da Trump in den landesweiten Umfragen weiter in FĂŒhrung liegt.

immer wieder unfassbar.

Komisch, hĂ€tte schwören können, dass ich gestern n Artikel vom Spiegel gelesen habe, in denen sie sagen, dass Harris ĂŒberall vorne liegt.

Gut möglich. Bei den Umfragen herrscht nĂ€mlich totales Chaos. nicht nur, dass es drölf Firmen/Institute/whatever gibt, die welche machen (siehe den Link von mir oben, und das ist nur ein Senatssitz!), sondern auch unterschiedliche Zielgruppen von Befragten. Alle Personen, die wĂ€hlen dĂŒrfen; registrierte WĂ€hler und das, was „likely voters“ genannt wird. Je nachdem, welche Gruppe befragt wird, schwanken die Resultate.

Im o. g. NYT/Siena poll wurden diese „likely voters“ befragt. Steht auf der NYT-Seite auch unter der Grafik – Spiegel-QualitĂ€tsjournalismus erwĂ€hnt das natĂŒrlich mal wieder nicht.
Ich weiß jetzt nicht, ob die in ihrem Text noch Bezug auf eine weitere Umfrage nehmen, oder einfach zu blöd sind, NYT zu lesen, wenn sie schrieben „[
] die Beliebtheit von Harris bei den registrierten WĂ€hlern und WĂ€hlerinnen [
] wie die Umfrage von »New York Times« und Siena College ergab“

Harris’ Vorsprung bei den registrierten WĂ€hlern ist kleiner. Was mir neu war: das Potential bei Leuten, die zwar registriert sind, aber nicht zur Wahl gehen, ist inzwischen bei den Republikanern grĂ¶ĂŸer, als bei den Demokraten. Das war – so der Bulwark-Podcast die Tage – bis zur Obama-Ära noch andersherum.

man darf auch nicht vergessen, dass die vorhersagen, gerade bei den wahlen mit beteiligung von trump, sehr dĂŒrftig waren. ist alles mit vorsicht zu genießen.

ich hoffe, die demokraten werden sich nicht zu sicher. denn das fĂŒhrt schnell dazu, dass viele nicht wĂ€hlen gehen, „weil man ja eh gewinnt“.

Kann in dem Zusammenhang folgende Website empfehlen:

https://www.politico.com/news/2024/08/10/trump-campaign-hack-00173503

“These documents were obtained illegally from foreign sources hostile to the United States, intended to interfere with the 2024 election and sow chaos throughout our Democratic process,” Trump spokesperson Steven Cheung told Politico.

oh, the irony.

Ist das der move, um vance abzusÀgen?

hoffentlich dauert es noch ein bisschen, bis die republikaner merken, dass peter thiels soziopathische libertĂ€ren-freunde auf die meisten menschen einfach komplett abstoßend und weird wirken.

da gab es noch so einen senatskandidaten der trotz thiel-millionen einfach komplett abgeschmiert ist.

deshalb Geheimdokumente besser in der Dusche aufbewahren :trumpface:

1 Like

Daily Trump: Ist stolz wie Bolle, dass er in Montana und Wyoming weit vorn liegt. Zusammen sieben electoral votes. Nach 1948 ein bzw. zweimal nicht den republikanischen Kandidaten gewÀhlt.

Hab mir heute fast die komplette Rally von Walz und Harris in Las Vegas reingezogen. Wiederhole mich, der Walz scheint mir 'n Guter zu sein. Redenschreiber haben auch ihren Spaß. Überhaupt sind die Harris/Walz-Veranstaltungen so viel positiver als dieser Doom and Gloom von Trump/Vance.

Elon Musk canceln plz, so ein opportunistischer rechter Schwurbler
geht gar nicht sein soziales Netzwerk jetzt so einseitig politisch zu instrumentalisieren

Dass der Edgelord alles macht um einen Vorteil fĂŒr sich rauszuholen ist einfach nicht ĂŒberraschend. WĂ€re ja fatal wenn er so „Verschlankungen“ wie bei Twitter oder die harten Pushes und „liberale Auslegung“ von COVID Sicherheitsmaßnahmen in seinen Werken nicht konsequenzbefreit durchfĂŒhren könnte?

Was genau willst da eigentlich canceln? Beziehungsweise was soll das bringen? Musk hat richtige Macht, nich so nen Public Dingens wie Amber Heard oder Ellen Degeneres. Bei Musk wirds erst Eng, wenn er tatsÀchlich in rechtliche Schwierigkeiten kommt.