US Politik

Er war mal recht normal politisch und dann ist er abgedrifted. Seine Werte und ideale verraten
Schade

https://www.reddit.com/r/WhitePeopleTwitter/comments/1egusya/lowlights_of_trumps_whatever_tf_this_is/

trump macht trump Sachen.

einfach mal durch den thread scrollen.

1 Like

Habs Interview gestern gesehen und man kann nur den Kopf schütteln. Die Kommentatorin hat ihn wenigstens auf seinen Bullshit festgenagelt und gegengehalten, aber eigentlich darf man den gar nicht so lange reden lassen

Der nutzt jeden Satz, um irgendwelche fake news zu verbreiten oder einstudierte Sätze loszuwerden. Stellt sich permanent als Opfer oder Erlöser dar ohne jegliche Fakten anzuerkennen. Sieht sich hier als Förderer der schwarzen Community und Harris als indischen Scam. Auf Vorwürfe geht er kategorisch nicht ein, sondern labert immer weiter irgendeinen Trash der alle einlullt

Dass sowas möglich ist, wow. Allein als er behauptet die Kommentatorin würde Ihn nur mobben und er wurde unter der Prämisse eines Duells mit Kamala Harris hier eingeladen. Der wäre sofort wieder geflüchtet, wenn Kamala Harris dagewesen wäre

Zieht euch das mal rein. Teleprompter war kaputt und Trump hat neulich irgendeinen Bullshit über Haie gelabert. Da macht nix Sinn, wie kann man den wählen

https://www.tiktok.com/@meidastouch/video/7379788177340419370

1 Like

Die Aussagen bzw "Diskussions"Verhalten von Trump wundert mich keineswegs traurigerweise. Aber selbst die rechten Sender/Journalisten konnten nicht fassen, was der für n Bullshit raushaut. „…well that was quite… interesting“

Wenn man sich mal die Kommentare unter dem Video anschaut gibt es natürlich weiterhin Verrückte die denken er hätte dort nur die Wahrheit erzählt und eine gute Figur abgegeben.
Diese Leute sind so tief im Rabbit Hole das sie sich selbst nicht mehr eingestehen können das der Typ geisteskrank ist. Allein schon dieses Gerede wieder das Harris Inderin und nicht Schwarz ist und seine Basis redet es ihm natürlich schön nach.

Notfalls archive.io oder so

Fand ich ganz interessant.

Gar nicht mehr weiter auf Trump und co eingehen, das hat sowieso keinen Sinn.
Merkt man ja auch an der Empörung auf Seiten der Republikaner, als Biden zurückgezogen hat. Es geht nicht um eigene Inhalte, sondern nur darum gegen den anderen zu sein.

Finde den Schachzug daher ganz gut, ähnlich wie das ‚Ich habe besseres zu tun‘ von Drosten zur Corona Pandemie.

Hab das YouTube Video angeklickt. Ich kann man das buchstäblich nicht angucken. So sehr mich das interessiert, musste ich noch während seiner ersten Antwort abbrechen.

Das ist uuuuuralt :) und – soweit mir bekannt – war der Prompter nicht kaputt. Der labert in seinen Rede immer, wirklich immer, so eine Off-Topic Scheiße, bei der man sich als klar denkender Mensch fragen MUSS, ob der noch ganz knusper in der Birne ist. Wird leider kaum gecovered. Bei uns sowieso nicht. Der Typ ist komplett durch.

Wenn jemand, wie in dem von dir verlinkten Video, den Text vorliest (oder man sich mal ein Transkript reinpfeift), ohne Trumps Duktus zu haben, wird’s noch überdeutlicher.

/e: hier das Original

Und genau das war auch mal meine Kritik (und die auch von anderen erwähnt worden ist). Es wurde gefühlt nur auf Biden rumgetrampelt, wochenlang, Tag ein Tag aus. Bei Trump sind diese Ausfälle nie so extrem thematisiert worden. Es werden einfach völlig andere „Ansprüche“ an ihn gestellt, es hat sich alles total normalisiert, niemanden schockiert das irgendwie noch. Und es wird viel zu wenig darüber berichtet.

Ich hoffe, dass sich das jetzt ändert mit Harris als Gegenkandidaten.

Reaktion von Harris heute

https://twitter.com/atrupar/status/1818806029271904675?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1818806029271904675|twgr^43882508a60968658403346b053eb9d5d0073a59|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fausland%2Fdonald-trump-kamala-harris-weist-rassistischen-angriff-ueber-ihre-hautfarbe-zurueck-a-a477c045-172c-4b89-ab03-f4a25d415c1f

das sind aber keine ausfälle. er ist einfach nicht sehr intelligent und redet immer so. außerhalb der mainstream-medien auf der, sagen wir mal „sehr linken“ seite spricht man auch schon seit jahren aus, dass er - ich bin mal nett - einfach objektiv ein idiot ist. das sagen ja auch quasi alle ex-mitarbeiter aus seinem weißen haus.

aber du hast recht, die (demokratischem) mainstream medien sprechen das, genauso wie bidens altersschwäche bis vor ein paar wochen, nicht oder sehr ungern an.

kann höflichkeit sein oder man verdrängt gern, dass der präsident ein dumdum ist/war, weil es ein bisschen sehr am eigenen weltbild und dem bild der us-demokratie rüttelt.

1 Like

Trump ist ein Entertainer. Er erzählt gerne animiert Geschichten. Häufig haben die nur am Rande mit echter Politik zu tun. Es sind Anekdoten aus seinem Leben, aber auch vieles was er im Fernsehen sieht und meistens nicht wirklich verstehet. Da er sich für sehr schlau hält Fact-Checkt er nichts und stellt Verbindungen her die überhaupt keinen sinn ergeben.

Wahrheit spielt am Ende aber nur eine untergeordnete Rolle, weil er dabei sich selbst und seine Zuhörer unterhält. Seine Auftritte sind also weniger politische Reden und mehr Stand-Up-Sets von einem Comedian. Eben weil seine Stand-Up-Sets nicht wie Reden klingen, kann er lügen, unfassbar gemein, diskriminierend und rassistisch sein und trotzdem nicht ernst genommen werden.

Um zu erklären wo die unterschiedlichen wirren Stories herkommen:

  • Bei der Story mit den Haien geht es eigentlich darum, dass er Angst vor E-Autos (bzw E-Booten) schüren will. Er glaubt Boote hätten früher keine Batterien gehabt und niemand wäre je auf die Idee gekommen, dass Boote mit Batterien sinken könnten. Er glaubt alle die in Berührung mit dem Wasser sind würden einen Stromschlag bekommen, wie in einem Cartoon. Die Haie in der Story haben an sich nichts mit der Story zu tun, aber er scheint Haie cool zu finden und baut sie ein, weil er bei sinkenden Booten an Fische denkt.
  • Er redet gerne über die Toilettenspülung, Duschen, Geschirrspüler und ähnliches. Er will damit gegen den Umweltschutz wettern. In einigen Staaten gibt es auf Grund von Wassermangel auflagen, dass bestimmte Geräte nicht mehr Wasser verschwenden dürfen.
  • Die Nummer mit „Hannibal Lecter“ kommt immer mit Bezug zu Migration. Er scheint eine Wort-Assoziationskette zwischen „asylum seeker“ (Asylsuchende) und „mental asylum“ (Psychiatrische Klinik) herzustellen. Um den Menschen angst zu machen behauptet er immer wieder andere Länder würden Mörder, Vergewaltiger und Irre frei lassen, damit die in die USA kommen.

/Edit: Den Scheiß aufzuschreiben macht mir mal wieder klar wie unfassbar dumm Trump ist und wie wie viel wir ihm haben durchgehen lassen, weil wir wissen das er dumm ist.

6 Like

Trump hat es halt in Perfektion umgesetzt Lügen einfach so oft zu wiederholen bis die Leute sie glauben und Fox News hat von Anfang an wunderschön mit dazu beigetragen das es funktioniert hat.

Habe kürzlich in einem Podcast aufgeschnappt, Trump habe panische Angst vor Haien und würde sie daher einbauen.

Der Typ wird (gilt imho auf für Musk) an anderen Maßstäben gemessen, als normale Menschen. Weil er mit der Scheiße, die er von sich gibt und (wichtig!) die ihm Medien, Parteigänger, Wähler haben durchgehen lassen, einfach jede Skala gesprengt hat.

Dass die linken (Mainstream)Medien Trumps offensichtliche geistige Unzulänglichkeit nicht im notwendigen Maß thematisieren ist, meinem Eindruck nach, eine falsch verstandene Zurückhaltung, um nicht parteiisch zu wirken. Völliger Blödsinn, wenn man sich mal anschaut, was die bei Fox, OAN und so verbreiten. Auf CNN noch schlimmer als bei MSNBC. NYT auch so überseriös, dass es teils wie Satire rüberkommt.

Die Theorie, dass man sich dafür schämt, einen Typen an der Spitze des Staats gehabt zu haben, der intellektuell auf Grundschulniveau hängt, find’ ich allerdings auch ganz charmat.

4 Like

Kamala Harris hat Tim Walz als Vizepräsidentenkandidaten ausgesucht. Er ist ein sehr bodenständiger und netter typ, gleichzeitig ist er auch ein Zeichen in die Partei rein, dass sie Politik für Arbeitnehmer machen will. Eine sehr gute Wahl!

4 Like

Und er ist ein älterer weißer Mann. Ein klares Zeichen auch an alle Wähler:innen, dass da jemand im Hintergrund ist, der immer übernehmen kann, wenn die Frau es nicht packt. Geschickt

Wieso wäre shapiro in deinen Augen die „schlechtere“ Wahl gewesen?

Er ist erst seit kurzem in der Politik und kann also nicht auf viel Regierungserfahrung hinweisen. Er hat trotzdem eine ganze Latte von Skandalen an der Hacke. Unter anderem war er als Staatsanwalt in einem Fall involviert, den er als einen Selbstmord deklariert hat, wo der Sohn einer seiner Spender als Hauptverdächtiger gilt. Außerdem hat er republikanische Staffer für seine Kampagne eingestellt und zumindest einer von denen scheint Sexuell-Übergriffig gewesen zu sein. Statt es aufzuarbeiten, hat er es wohl vertuscht.
Sein Wahlergebnis ist auch weniger imposant, wenn man sich anguckt gegen wen er angetreten ist. Doug Mastriano ist ein absoluter Maga-Q-Anon-Vogel.
Shapiro gilt auch als starker Unterstützer von Israel. Er hat unter anderem Netanjahu gelobt. Für die Koalition, die Kamala zusammenstricken muss, ist wäre ein noch größerer Befürworter Israels problematisch gewesen. Besonders muslimische Wähler, die in einigen Swingstates tatsächlich sehr relevant sind und Biden über den Durst geholfen haben und junge Wähler wollen eine Waffenruhe im Nahen Osten.

6 Like

Danke, klingt logisch bzw für Harris die logsiche Wahl

1 Like