US Politik

xD. Ist das sein ernst? 45 Mio. pro. Monat.

„Just to be super clear, I am not donating money to either candidate for US President“

Einen Monat spÀter
 xd

das meine ich. da fehlt halt nur, dass er der Neffe von Reagan ist

1 Like

Die Greene Tante ist glaub ich aktuell neben Trump die beste Reflexion der Rep-Basis

1 Like

Lol und sein Pflaster nicht hat nicht mal das Star Spangled Banner darauf. Amateure.

Ja, wĂŒrde ich auch sagen. MTG ist genau auf die Art und Weise irre, wie der typische MAGA-WĂ€hler.

JD Vance hingegen ist ein purer Opportunist. Am Anfang hat er sich als Never-Trumper den liberalen Medien angedient und nun macht er einen auf irren Verschwörungstheoretiker.

1 Like

mtg ist dadurch mittlerweile eine der grĂ¶ĂŸten spendensammlerinnen der gop. traurig aber wahr.

Wenn Trump die Wahl gewinnt, ist JD Vance der beste Pick, den er machen konnte. Er ist ein ekelhafter Opportunist, der mit hoher Energie und null Scham alles durchdrĂŒcken wird.

Vor der Wahl schÀtze ich JD Vance allerdings als einen der schwÀchsten Picks ein. Bietet doch einiges an AngriffsflÀche, und ermöglicht keinen Zugang zu einer gÀnzlich neuen WÀhlergruppe (Blacks, Hispanics, Frauen).

1 Like

genau dazu

(Vance 2016 ohne Bart 1 Milchgesicht vor dem Herrn :D :D)

puh, die demokraten machen vermutlich wieder alles, damit trump gewinnt. er bekommt (wohl) wieder den einfachsten gegner.

und gleichzeitig verscheißen sie es sich bei der eigenen basis.

Dazu ist auch die ganze Strategie im Arsch. Sie werden sich nach dem Attentat nicht mehr so richtig trauen Trump als die Gefahr fĂŒr die Demokratie zu brandmarken, wie sie es eigentlich vor hatten.

Es war die Empörung nach dem Sturm auf das Kapitol und die Angst vor noch mehr Restriktionen in Sachen Abtreibungen, die die Red-Wave in den Midterms verhindert hat.

Biden als Politiker und seine Politik fĂŒhren leider nicht zur nötigen Begeisterung.

1 Like

Hier eine kleine Zusammenfassung bezĂŒglich der Verschwörungen in beiden Lagern.
Niemand ist davor gefeit. Die Dynamik ist auf jeden Fall besorgniserregend - vor allem in mit dieser Geschwindigkeit :(

Fine conspiracies on boths sides oder was? puuuuuuuuuuuh.

Wenn man jetzt das Narrativ in den Medien brechen will, dann geht das seitens der Dems nur noch durch ne dramatische Erkrankung von Biden a la Schlaganfall. In der Folge dann kurzfristiger Austausch und Kampf des Underdogs against all odds vs trump. Das sind Stories, die die US Medien direkt fressen

Ich glaube, da kommen sie gar nicht umhin. Sobald etwas Gras ĂŒber die Sache gewachsen ist, werden sie das wieder tun mĂŒssen. Die zunehmende Bekanntheit von „Project 2025“ und zukĂŒnftig sicherlich (falls nicht, Riesenfail der Dems) „Agenda 47“, können sie das Gleiche thematisieren, ohne ihn beim Namen zu nennen. Langfristig wahrscheinlich sogar besser.
Die Republikaner werden allen Lippenbekenntnissen zum Trotz, ihre Rhetorik garantiert nicht runterfahren. Die haben ja unmittelbar nach dem Attentat die Schuld schon Biden und den Demokraten zugeschoben.

Abgesehen davon weiß man doch immer noch nicht, ob die Typ tatsĂ€chlich politisch motiviert war? Vielleicht war’s, wie damals bei Reagan, einfach nur ein Spinner, der ein MĂ€del beeindrucken wollte.

Ich denke auch, dass sie in einer Woche wieder auf „Angriff“ gehen werden. Sie mĂŒssen es tun. Die Reps werden nichts anderes machen. Meines Erachtens mĂŒssen sie insbesondere auf drei Themen gehen: Project 25, Trumps Criminal Record (inbes. NY Case und Rapist Case) und Vollattacke gegen JD Vance (einfach seine eigenen Worte gegen Trump in Ads packen + dazu seine sonstigen Aussagen zu Abtreibung, Kinderlose etc.).

Ich denke, sie mĂŒssen, wie @ra-hoch3 oben sagte, auf die Themen setzen, die sie bei den Midterms schon gerettet haben: Abtreibung, BĂŒrgerrechte und Bestand der Demokratie.
Biden erzĂ€hlt IMMER und VIEL ZU DETAILLIERT von seinem record. Auch in der Rede die vor etwa einer Stunde live kam. Dieses Zahlengeballer – was dann z. T. auch noch stockt oder er abbricht, wenn selbst er merkt, das wird jetzt zu viel – verfĂ€ngt imho einfach so gar nicht. Wirtschaft lĂ€uft, Jobwachstum enorm, diesdas, mag alles stimmen und toll sein
 aber es geht da rein und da raus.

Die Wahl ist halt erst in Monaten. Wenn man mal schaut, was in den vergangenen beiden Wochen passiert ist
 :smiley:

/e: Dems könnten auch einfach Reruns von Trumps Corono-PKs senden. WĂŒrden sich die Leute vielleicht daran zurĂŒck erinnern, was das fĂŒr eine kolossale Shitshow war.

Problem ist, dass die Erfahrung gezeigt hat, dass die Leute die Trump wĂ€hlen, ihm alles verzeihen. Dems sollten auf eigene StĂ€rken/Themen setzen und weniger auf SchwĂ€chen Trumps. Das stĂ€rkt nur sein Opfer-Narrativ und lĂ€sst die Dems so aussehen, als wĂ€re ihre einzige StĂ€rke, ihre Gegner „niederzumachen“ (ja i know, ist die Taktik der Reps). Biden bzw die Dems haben ja eig wirklich gute Dinge gemacht in den letzten 4 Jahren, was Klima, Arbeit, Wirtschaft angeht.

Elon Musk verlegt Sitz von X und SpaceX nach Texas - manager (manager-magazin.de) kA ob das hier reingehört, aber sind ja hauptsĂ€chlich politische GrĂŒnde, wieso er umzieht

lange ĂŒberfĂ€llig. Mal schauen, ob es wirklich passiert.

1 Like