US Politik

schon bedenklich, wie so alle große Nationen einfach komplett ins Extreme abdriften (USA, Russland, China)

Ich traue mich gar nicht mir das anzugucken

1 Like

The real winner of that debate was everyone who did not watch it.

2 Like

Es ist over, wenn nicht mal CNN einen Krümel an Zuversicht nach der Debatte hinsichtlich Biden hat. Notauswechslung im Bereich des Möglichen.

1 Like

Es war immer over ab dem Zeitpunkt wo Trump meinte er tritt wieder an.
Es interessiert dieses degenerierte Folk einfach nicht das der Typ sie 24/7 anlügt und eine Gefahr für das Land ist. Sie wählen ihn trotzdem. Daran würde kein Kandidat der Demokraten etwas ändern.
Trump hat erfolgreich einen Personenkult um sich aufgebaut und die komplette GOP kriecht ihm kollektiv in den Arsch.

Wäre das denn theoretisch eine Option? Die Vorwahlen der Demokraten waren doch schon, die könnten doch nicht rechtzeitig wiederholt werden. Oder wäre bei einem Rücktritt automatisch der Zweitplatzierte der Wahl der Kandidat?
Und schon klar, dass Biden, wie jeder mit solcher Macht, nicht auf eine Kandidatur verzichten würde

der präsidentschaftskandidat wird auf der partei-convention (irgendwann in ein paar wochen) offiziell von den in den vorwahlen bestimmten delegierten gewählt. so wie ich das verstehe müsste biden seine gewonnenen delegierten von ihrer pflicht für ihn zu stimmen befreien.

trump wirklich wie immer nur am scheiße erzählen.

Much easier not to stumble on your words when you dont care if what you say is true. Just spew out nonsense with authority.

spoiler

https://archive.ph/CuUsK

Wie hat Trump nochmal die letzte Wahl dann verloren?

Weil die Demokraten es geschafft haben die Menschen wärend einer Pandemie zur Briefwahl zu bewegen was vorallem denen zu gute kam die arbeiten gehen. Man sollte ja nicht meinen das wie bei uns an einem Sonntag gewählt wird. Die wählen unter der Woche und viele gehen schon allein deshalb nicht wählen weil sie sich dafür Urlaub nehmen müssten. Die Briefwahl hat vielen gerade in den ländlichen Gebieten die Möglichkeit gegeben frühzeitig an einem freien Tag ihre Stimme abzugeben und dann nicht am Wahltag einen ihrer wenigen Urlaubstage zu opfern um dann am Ende je nach Wahlkreis noch 2 Stunden für die Wahlurne durch die Pampe zu fahren um wählen zu können (Stichwort Ger y Mandering) Man hat im Vorfeld der Wahl 2020 von seiten der GOP alles versucht um es den Leuten so schwer zu machen wählen zu gehen um sie davon abzuhalten.

Die Spaltung der Gesellschaft wurde zudem die letzten 4 Jahre weiterhin fröhlich voran getrieben was Trump jetzt helfen wird.
Bei den Demokraten will sich das auch niemand antun jetzt gegen Trump anzutreten weil sie im Endeffekt nur verlieren können.

Wäre es mir lieber gewesen wenn Biden nicht wieder angetreten wäre? Aufjeden Fall! Ich sehe nur absolut niemanden im Lager der Demokraten der Trump das Wasser reichen kann weil es einfach nicht mehr um Fakten geht. Hat man ja heute Nacht wieder schön gesehen. Er lügt am laufenden Band, es interessiert seine Wähler aber einfach nicht.

Sehe es zum Glück nicht ganz so schwarz wie du … für mich ist noch gar nichts „over“.

Naja Biden wird es verlieren wenn er weitermacht und wer sollte ihn ersetzen der ne Chance hätte und es auch machen will?

halten wir fest:

ja.
das sind alles rückgratlose karrieristen um ihn herum. genau so wie auf cnn, msnbc, in der ny-times etc. etc. etc. alle, die diese scharade die letzten monate und jahre mitgespielt haben.

und:

eine sache, die ich wirklich nicht verstehe: wie man als hochrangiger vertreter der demokraten so wenig weitsicht haben kann, sich bei so einer frage in karrieristischem und machtpolitischem klein-klein zu verlieren. denen muss doch klar sein, dass ein wahlsieg trumps bei der kommenden wahl einen friedlichen machtwechsel zurück zu einem demokratischen bewerber in zukunft NOCH viel unwahrscheinlicher machen wird.

trumps pläne zur aushöhlung der demokratie, zur quasi-aufhebung der gewaltenteilung und unterdrückung ungelegener wählergruppen sind doch größtenteils bekannt (weil ungeniert schwarz auf weiß veröffentlicht). das wird im schlimmsten fall für absehbare zeit ne ein-parteien-autokratie, und die letzte chance zur notbremse ist DIESE wahl - was soll dann bitte diese parteipolitische engstirnigkeit, wenn man sich damit (möglicherweise) der eigenen zukunftschancen beraubt?

ich raffs nicht.

2 Like

War zu erwarten aber kriege trotzdem das Kotzen.

Vorweg: ich hab die Debatte (noch) nicht geschaut, nicht einmal Ausschnitte.

Nur ein paar Textbrocken hier und da bei AP, CNN, MSNBC und Pakman (der NYT zitiert) aufgeschnappt, vor allem aber Panic-Rage-Podcast-Folge des Bulwark zum Duell. Danach zu urteilen war das im Inhalt und Auftreten die absolute Shitshow.

Habe aber ein paar Ausschnitte einer Rede gesehen, die er nach dem Duell gehalten hat und bekräftig, weiter machen zu wollen. Da wirkt er fit – so fit wie er halt ist. Insofern geb’ ich ihm den benefit of the doubt, dass er einen schlechten Tag hatte. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass so viele Leute den Mund halten. Karrieristenarmada hin oder her.

Wieso du CNN, MSNBC und NYT jetzt nennst, versteh’ ich nicht: gerade die sind doch nach der Debatte mitten im Meltdown und fordern mehr oder weniger laut, dass Biden zurück zieht?

Absolute Insanity was da aktuell abgeht…

er kann nach wie vor passabel seine reden vom teleprompter ablesen, ja. das ist ja seit 4 jahren seine hauptaufgabe.

weil sie ihn und seine geistige verfassung dort unisono bis zur debatte verteidigt haben, obwohl jeder sehen konnte, dass er abgebaut hat. gerade besagten medien mit direktem zugang zu seinem umfeld muss das zu 100% bewusst gewesen sein. die debatte hat dann klar gemacht haben, dass man den leser/zuschauer nicht länger gaslighten kann.

dann dreht sich das bild mit der debatte komplett um 180°, eine eigene meinung ist dort sowieso mangelware. das sind (zu 99%, wenn sich nicht irgendein reporter mit rückgrat dorthin verirrt) demokratische parteimedien, genau so wie fox für die andere seite.

inhaltlich war es doch größtenteils trotzdem okay von biden.

klar waren gerade die ersten 20(?) minuten schlimm anzussehen, aber danach hat er sich „gefangen“.

wiegesagt, vom inhalt hat es ja meistens auch gepasst. im gegensatz zu trump, aber das ist ja egal.

Warum wurde eigentlich von den Demokraten in der vierjährigen Amtszeit von Biden kein Präsidentschaftskandidat aufgebaut? Hat da jemand eine Einsicht?