US Politik

Ich sehe das ähnlich. Biden ist der einzige aktive Politiker bei den Demokraten, der überhaupt eine Chance geben Trump haben. Klar, das ist auch ein Versagen der Demokraten, dass sie sonst niemanden gegen Trump ins Rennen senden. Gegen jemanden mit einem Personenkult wie Trump anzukommen (das ist ja wie ne gefährliche Sekte), das musste erstmal schaffen.

Die einzige, der ich eine Chance zurechnen würde, wäre Michelle Obama. Die ist aber weder aktiv, noch überhaupt Politikerin.

Ich stimme auch völlig zu, dass Bidens Alter und geistige Fähigkeit als deutlich schlimmer bewertet wird als sie ist. Es gibt ja wirklich keine (zumindest keine mir bekannten) Aussagen aus den inneren Kreisen, die das nach außen tragen. Bei Trump sagt das ja mittlerweile gefühlt jeder zweite, mit dem er mal zusammengearbeitet hat.

haste da mal ein beispiel? das ist doch trumps normalzustand. schon seit seiner ersten kandidatur.

dianne feinsteins mitarbeiter haben auch bis zum ende erzählt, wie toll sie ihren job macht. das demokratische establishment steht komplett hinter biden. niemand, der da noch politische karriere machen will, kann da groß etwas internes verraten.

die republikanischen geldgeber und eliten dagegen hätten doch nichts lieber als einen anderen kandidaten. aber trump ist dumm, alt, politisch desinteressiert, guckt den ganzen tag tv und regt sich über das, was ihm fox news vorsetzt, auf. und damit erreicht und repräsentiert er die konservative basis der republikaner einfach am besten.

aber trump könnte auch sabbernd auf der bühne sitzen, sie würden ihn trotzdem wählen. :man_shrugging:

das hat in den usa nichts mehr mit normalem wählerverhalten zu tun.

Hier mal ein älteres Video:

Ich glaube mittlerweile kannst du dir bei seinen Auftritten eigentlich jedes Video nehmen und mal reinhören was er da so erzählt. Von rigged Elections, zu schlechter Spülung der Toiletten, zu Obama der im Hintergrund die Fäden zieht und gegen den er natürlich gewonnen hat, zu Nikki Haley, die für die Truppen beim Kapitolsturm für die Sicherheit zuständig war. Das bringt er gerne mal alles innerhalb von 2 Minuten unter, ohne Sinn und Verstand.

Oder es wird einem wieder was erzählt, dass Biden zum einen völlig unfähig ist irgendwas zu machen und er ständig auf Drogen ist, und im nächsten „Gedanken“ ist er dann der kriminelle Mastermind.

ja. aber das war alles vor 8 jahren genau so.

oder hier:

Nein das ist nicht normalzustand und war auch nicht so als er damals angetreten ist.
Es geht nicht darum es er einfach wild drauf los erzählt was im gerade in Gedanken kommt sondern das er anfängt zu nuscheln und Wörter nicht mehr aussprechen kann.
Das wird seit Jahren schlimmer. Interessant das das an dir vorbei gegangen ist.

Diana Feinstein war aber genau so wenig eine Gefahr für das Land und die politische Weltordnung wie Biden.

guck dir das 4 jahre alte (mit noch älteren ausschnitten) video von moe an. von 2016 bis jetzt gibt’s einfach keine große veränderung. der war schon immer so.

Ich gebs auf. Du hast Recht.

1 Like

Ich wollte eigentlich nicht aussagen, dass es mittlerweile nicht schlimmer geworden ist. Es war schon davor schlimmer, und schlimmer als es bei Biden bisher ist.

Ich finde viel schlimmer ist sein geistiger Dünnschiss mittlerweile. Das hat er auch früher schon gemacht, aber selbst da war er fokussierter. Der Typ hangelt sich von einem wirren Gedanken zum nächsten, ohne Zusammenhang, ohne Sinn und Verstand. Einfach nur noch unzurechnungsfähig.

Dazu ist er halt mittlerweile offen für Rache und kommuniziert das auch. Komplette Diktator Moves. Der müsste ins Altersheim, da könnte er dann am Mittagstisch mit anderen über rigged Elections fabulieren. Oder einfach durchpennen, so wie im Prozess in New York.

3 Like

Gerade zu dem zweiten Clip, gibt es noch ein Video aus einer anderen Sicht, wo man sieht warum er darüber geht.

2 Like

Richtig, das ist halt framing at its best…

Der New Yorker, von denen das Video stammt, hat einfach mal den ganzen rechten Teil des Bildes abgeschnitten.

Gibt von Trump gerade ein Video, wo er irgendwas über Elektroboote und Haie faselt und man im Hintergrund sieht wie seine Anhänger alle nur Fragezeichen im Gesicht haben. Ist auch Gold das Ganze.

Hier noch ein weiterer Schnippsel, wo ich mich gefragt habe, ob er weiß wo er ist… Am Anfang sieht es noch nach Begeisterung aus, aber später bin ich mir da nicht mehr so sicher

Will gar keine Krankheit unterstellen, aber neurologisch hat er definitiv irgendwelche Probleme. Vielleicht auch einfach nur altersgerecht. Erinnert zunehmend an McConnell. Finde die Partei sollte sich schon die Frage stellen, ob er noch in der Lage ist sein hohes Amt zu erfüllen oder den Demokraten nicht vielleicht schadet. Bin sehr auf die TV Fights mit Trump gespannt und wie sehr er inhaltlich dann wirklich auf der Höhe ist

TV-Duell – so es denn stattfindet – wird die übelste Shitshow. Trump wird nur rumbrüllen und wie 2020 einfach nonstop Scheiße labern, das Blaue vom Himmel lügen, die Moderatoren angreifen, während Biden mit einer Mischung aus Genervtheit und Resignation leer in den Raum starrt, um dann mit „Look, folks… […] oh and by the way“ seine eingeübten Antworten anzubringen.

Es reicht jetzt mit irgendwelchen Schnipseln und Mutmaßungen über den geistigen Zustand der beiden Kandidierenden.

Das ist – zumindest bei Trump – eine berechtigte Frage. Bidens (vermeintlicher) Abbau wird von den Rechten als eines der Kernargumente ins Feld geführt. Will heißen, darüber sollte man hier sprechen dürfen, statt die Diskussion abzuwürgen.

Zweimal David Pakman zum „Thema Trumps Decline“. Hochgeladen vor etwa einer Stunde. etwas über 6 bzw. 7 Minuten Takes. Das erste Video inhaltlich quasi identisch mit meinem Kommentar oben

Neben weiteren Themen, auch Bulwark zum „Thema Clips von Biden, die ihn schlecht aussehen lassen“. Hier ab ca. 24min30sec (veröffentlicht vor etwa 3 Stunden)

/e: CNN spricht zur Prime Time (da ist gerade 7:30 Eastern) auch seit Minuten über die Clips, auf denen Biden verwirrt zu sein scheint und inwiefern die ein falsches Bild zeichnen sollen. Das Thema hier im Thread abzuwürgen ist Unsinn.

2 Like

Erstes TV-Duell mit Übersetzer und drei Timeouts pro Kandidat inc?

1 Like

Das Thema hier im Thread ist ein hin und her mit irgendwelchen YouTube Schnipseln. Da geht es weder vor noch zurück. Und deshalb ist es Unsinn, das zu diskutieren.

Was bei der einen Seite kritisiert wird ist bei der anderen plötzlich legitim. Sorry, aber das ist keine Diskussion - es ist Quatsch.

Es gab bereits eine Ansage, die wurde ignoriert. Es ging danach munter weiter. Jetzt hören wir damit auf.

Biden kandidiert ja quasi garnicht gegen Trump, sondern für eigene weitere 4 Jahre. Und das bietet in dem Alter schon einiges an Potential das man dort körperlich und geistig deutlich abbaut. Und wie gesagt, er bietet jetzt ja schon deutlich zu viel an.

Zum Thema TV Duell bin ich ja gespannt ob es überhaupt eins geben wird.
Voraussetzung der Sender ist anscheinend aktuell das beide Kandidaten nur jeweils 5 min Antwortzeit bekommen und Ihnen danach das Mikro abgedreht damit sie zum einen nicht ins Faseln kommen aber auch nicht dem anderen ins Wort fallen.

Donald findet das natürlich gar nicht toll…