US Politik

macht euch schon für das geweine der reps bereit, dass ein präsident mit einem VERURTEILTEN SOHN nicht tragbar ist.

ABSOLUT UNGEEIGNET FÜR DAS AMT!!!1!

Da kann Teflon-Don nur drüber lachen

USA so lost. Die brauchen ganz dringend eine grundlegende Reform des Rechtssystems.

1 Like

Der Supreme Court ist leider komplett broken, und die höchsten Richter des Landes sind daran, dass Land in eine christliche erzkonservative Diktatur zu verwandeln - sie arbeiten zumindest Hand und Hand mit den Republikanern daran, und mittlerweile ohne jeglichen Scham.

Die Wahl dieses Jahr wird die fundamentalste der USA seit Ewigkeiten. Wenn Trump erneut gewinnt, werden 2 Supreme Court Judges zurücktreten und er wird sie durch end-40/anfang-50er ersetzen. Dann wird er durch seine beiden Präsidentschaften 5 Plätze besetzt haben, und der Court wird bis ~2050 in „konservativer“ Hand sein. Das nur mal on top zu all dem anderen Schaden, den er anrichten wird, auch weltweit.

Es wird kritisch werden…

4 Like

es ist schon lange kritisch. dieses jahr entscheidet sich, ob es komplett in die diktatur abkippt oder nicht.

2/3 Wahrscheinlichkeit, dass Trump Präsident wird

Lass das!
Ich möchte das nicht.

Biden in dem zustand aber leider auch einfach nen geschenk für die reps im Wahlkampf.

1 Like

tue mich da immer sehr schwer mit. gerade wenn man schaut, wie ungenau die vorhersagen 2020 waren.

https://www.politico.com/news/2021/07/18/pollsters-2020-polls-all-wrong-500050

Viele junge Linke haben sich halt leider von ihm abgewandt und zusätzlich auch viele weitere durch die Situation wie Biden mit der Palästina-Situation umgeht.

1 Like

Kann ich nachvollziehen, dass man auf Biden auch keinen Bock hat - ich halte ihn für echt kompetent und bin sehr positiv von ihm überrascht.

Die jungen Linken können sich dann freuen, wenn sie durch ihre nicht-Wahl von Biden am Ende einen Rückkehr von Donald Trump ermöglichen.

Ich bin aktuell noch etwas optimistisch, dass Biden es doch macht. Je stärker wir Richtung Wahl gehen, wird der Fokus auf die Verurteilung im Prozess in NY (sowie die anderen laufenden Verfahren) und Trumps eklatante Aussetzer (die sehr viel stärker als Bidens Aussetzer sind) gesetzt werden. Das wird hoffentlich doch noch viele Independents zu Biden am Ende bringen.

trump ist einfach nicht sehr schlau und interessiert sich kein bisschen für politische inhalte. das war aber schon immer so. selbst wenn er aussetzer hätte, fällt das doch kaum auf, weil der ganze rest auch kaum einen sinn ergibt. aber er tourt durch’s land und hält mehrmals die woche seine reden für eine stunde oder so.

biden ist doch überhaupt nicht mehr in der lage zu sowas. gibt doch fast täglich videos in denen es den anschein hat, dass er kaum weiß, wo er ist oder mitten im satz vergisst wovon er redet.

1 Like

Das ist es halt. Biden ist ein Opa der dringend pflegestufe 4 braucht und 24/7 Betreuung.
Den kann man nicht als Präsident wählen.

Gott sei dank bin ich kein Amerikaner und muss diese Entscheidung treffen

Ich hätte keine Schwierigkeiten, da mein Kreuz zu platzieren. Für mich ist das eindeutig.

Ihr habt natürlich recht, dass Biden viel zu alt ist, und man seinen Abstieg merkt. Trump redet mittlerweile aber nur noch völligen Unsinn, das hat sich bei ihm stark verschlimmert in den letzten 1-2 Jahren.

Mir ist klar, dass es da bei den Republikanern nicht mehr um Politik geht. Am Ende kommt es im Endeffekt auf ein paar hunderttausend Stimmen in ~5 Staaten an, Rest der Wahl könnte man sich gefühlt sparen. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass Biden mobilisieren muss und mehr unentschlossene auf seine Seiten ziehen muss (übrigens keine Ahnung wie man da unentschlossen sein kann). Der Faktor Kennedy wird spannend werden.

3 Like

es ist echt so bitter, dass diese beiden kandidaten das beste sein sollen, was das politische system dort hervorgebracht hat.

das muss man sich echt mal reinziehen - die wahlentscheidung zur besetzung der führungsposition einer der größten demokratien der welt, der größten militärmacht der welt, der (noch) größten wirtschaftsmacht der welt sowie des für viele jahrzehnte verlässlichen stabilitätsgaranten der westlichen hemisphäre wird final getroffen zwischen:

a) einem senilen opa, bei dem es nicht unwahrscheinlich ist, dass er die legislatur gar nicht überlebt
b) einem rassistischen, sexistischen, offenkundig nicht sonderlich intelligenten und vorbestraften möchtegern-diktator

wow.

2 Like

sind halt am peak der menschheit angekommen, machste nix

2 Like

Da macht man halt das Kreuz für den senilen Opa anstatt für Trump.
Wenn ich die Wahl zwischen Biden und Trump habe dann wähl ich immer Biden und nicht den Typen der am liebsten sofort die Verfassung außer Kraft setzen und sich zum Gottkönig erklären möchte. Aber soweit denkt der Ami halt nicht.

2 Like

„seniler opa“ passt leider auf beide.

Es ist eine absolute Schande der Demokraten, dass sie es in 4 Jahren nicht geschafft haben einen soliden Nachfolger für die Notlösung Biden aufzubauen.

USA und GB sowieso tolle Beispiele, wieso es kein 2 Parteien System geben darf in der Demokratie.

1 Like

Dürfte bei denen auch bald Geschichte sein