US Politik

It’s Conan!

hab es jetzt nicht geschaut, also keine ahnung ob es erwähnt wird: der gute ist glaub auch kreationist. sprich er denkt, dass die erde 6000(?) jahre alt ist.

Sowas gibt’s? Und wieso wird so einer gewählt?
Ach, Amerika.

Sind Amerikaner echt so verblendet und wählen „Hauptsache nicht die Demokraten/Republikaner“?

Im konkreten Fall ist die Antwort eine Mischung aus: smartes und vergleichsweise zurückhaltendes Auftreten gepaart mit Unkenntnis der Wähler und dem Zwang, irgendeinen wählen zu müssen.

@so4p seine fundamental"christliche" Einstellung wird erwähnt, das speziell, glaube ich, nicht.

sein großer pluspunkt war: ihn kannte quasi niemand, daher konnten ihn auch die (zumindest nach außen auftretenden) „moderaten“ reps wählen, ohne ihr gesicht zu verlieren.

Trump ist Präsident geworden. Mehr muss man da doch nicht wissen :smiley: (Für das aktuelle Amt wurde er ja von seinen Kollegen gewählt)

:clown_face:

Was war das denn für eine Abstimmung? In den USA kann doch keine einfache Mehrheit ausreichen, einen Abgeordneten aus einem Parlament zu schmeißen, oder? Zumindest solange es keine Verurteilung gibt

hätten 2/3 gebraucht, war also utopisch, da die reps eine (kleine) mehrheit haben.

But congressman Anthony D’Esposito of New York had sought a quicker path, filing a bill last week that, if it had been passed by a two-thirds majority of House members present, would have kicked Santos out of the chamber.

https://www.msn.com/en-us/news/world/us-house-vote-to-expel-discredited-lawmaker-santos-fails/ar-AA1jeE3o

1 Like

Kommt da jetzt eigentlich irgendwas rum bei den Prozessen gegen Trump?

Da läuft doch alles noch oder?

1 Like

Wie viele brauchen die Republikaner davon?

die staaten haben 77 wahlleute. die republikaner bräuchten davon 35, die demokraten 44.

nevada 6
arizona 11
pen 19
georgia 16
michigan 15
wisconsin 10

1 Like

Alles basierend auf einem Rennen mit zwei Kandidaten. Spannend ist, wie’s mit RFK jr. und Cornel West aussehen würde.
Die drei, die noch intern gegen Biden antreten wollen, werden’s wohl kaum durchziehen.

Selbst bei Biden-Trump fände ich es aber ausgesprochen seltsam, würden insbesondere Arizona, Michigan und Georgia kippen.

Was’n die Quelle? Type sieht nach NYT aus.

ja sry, hatte ich vergessen zu ergänzen. War NYT

Der hat echt komplett einen an der Meise :joy:

2 Like

Diese Leute sind so awkward.

1 Like

mal paar gute nachrichten.

2 Like

War aber auch ein clever Move.
Legalisierung von Bubatz auf den selben Zettel wie das Recht auf Abtreibung.
Da waren die ganzen Stoner natürlich auch direkt am start :smiley:

Aber Spaß beiseite, gutes Zeichen.
Hat mich auch ehrlich gesagt gewundert weil Ohio ja eher konservativ ist, mal schauen was das für die Wahl nächstes Jahr bedeutet.