US Politik

Wäre auch schlimm wenn Nichtweiße und Nichtreiche etwas bessere Chancen hätten

1 Like

Ich habe das Urteil nur überflogen und geklagt haben wohl Asiaten, die sich gegenüber Poc diskriminiert gefühlt haben.

Also deine weiße alten reichen Männer-Keule ist wohl in diesem konkreten Fall eher nicht angebracht

Wobei ich das Urteil nicht gut finde. Poc wurden und werden heftig strukturell diskriminiert und Gesetze, die diese Strukturen abschwächen zu versuchen sind richtig und wichtig. Schade, dass es nun abgeschafft wird

  1. Es gibt in allen Gruppen leider Menschen mit Vorurteilen und sogar Rassisten. Rassismus sitzt insgesamt Tief in unseren Gesellschaften und wird auch von marginalisierten Gruppen verinnerlicht.
  2. Ein Teil dieser Bewegung wurde von weißen alten reichen Männern geastroturfed.
1 Like

Nein. Das Urteil sorgt letztendlich dafür, dass sichergestellt wird, dass jemand, der sein Leben lang die besten Chancen und größten Privilegien hatte, am Wohlstand der Gesellschaft teilzunehmen, nicht auf den letzten Metern von jemandem, der potenziell unter deutlich schwierigeren Bedingungen die Hochschulreife erreicht hat, verdrängt werden kann.

Dem Leistungsgedanken kann auch Rechnung getragen werden, indem der letztere seine Chance bekommt.

3 Like

komische einseitige „deregulierung“.

an den top-universitäten dort werden viel mehr junge (vor allem weiße) menschen über legacy-admissions - im grunde reservierte plätze für familienmitglieder von ehemaligen absolventen - angenommen, als insgesamt schwarze oder latinos.

wenn’s um gerechtigkeit oder leistung ginge, wäre das offenkundig der erste punkt, wo man ansetzen müsste.
aber die ganzen rechten milliardäre die den juristischen spaß da bis hoch zum supreme court finanzieren werden sich halt nicht ihre eigenen familienplätze an den top-unis wegklagen.

:man_shrugging:

5 Like

Nein, daran ändert das Urteil nichts. Wie bolo geschrieben hat, werden viele Plätze de facto vererbt.
Wer sein ganzes Leben schon privilegiert ist, bekam sowohl vor als auch nach dem Urteil seinen Studienplätze an einer Eliteuni.
Lediglich die restlichen Plätze müssen jetzt anders verteilt werden. Dadurch ist alles nur marginal fairer oder unfairen (je nach Blickwinkel) geworden.

Um die Ungerechtigkeit zu ändern, müsste in den USA das ganze System der Zulassungen, Studiengebühren etc umgestellt werden.

1 Like

Kannst du das erläutern oder bist du einfach nur ein dumm?

Zweiteres, er ist dieser Typ Mensch der sich total geil findet mit seiner Meinung gegen den Strom zu schwimmen auch wenn sie komplett kernbehindert ist.

2 Like

Hast du seinen Post überhaupt richtig verstanden? Er hat nämlich Recht.

Wollte auch drauf antworten, habe mir dann aber nochmal seine anderen Beiträge angeschaut und dann für mich entschieden, dass eine Antwort Unsinn ist.

Wer ernsthaft nach rassistischen Kriterien Studienplätze vergeben will, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Keine Ahnung, in welcher krassen bubble ihr hier unterwegs seid, aber da gibts auch in den USA dankenswerterweise inzwischen eine klare Mehrheit gegen.

Also bist du einfach nur dumm, ist notiert.

Das Land mit dem größten Rassismusproblem hat dazu eine klare Meinung? Überraschend :kekw:

3 Like

Alex ist der größte Republikaner-Simp den ich jemals gesehen hab.
Hab nicht gedacht dass Leute außerhalb von Amerika so geisteskrank quere Weltanschauung haben können :kekw:

3 Like

Moment … du sagst jetzt ernsthaft, dass Entscheidungen, die Minderheiten betreffen, keine Mehrheit in der Bevölkerung haben? Ach ne?

1 Like

Frag doch mal was Herr Aiwanger davon hält :new_moon_with_face:

1 Like

Es sind primär Asiaten, die davon benachteiligt werden, also eine Minderheit.
Aber ich bin raus, ihr seid ja absolut dermaßen lost und ich hab kb mich von irgendwelchen random Losern in ihrer politischen Echokammer beleidigen zu lassen.

Ja machs gut…
Alles Gute auch privat.

1 Like

Bist ja doch nicht komplett auf den Kopf gefallen. Wünsche dir allerdings viel Spaß beim abendlichen AfD-Stammtisch, machs gut!

4 Like

:kekw: :kekw:

wir werden dich vermissen

du hittest beim ‚‚they-take-our-jobs-fascho-bullshit-bingo‘‘ wirklich ausnahmslos alle Felder

7 Like