US Politik

Fände es gut, wenn irgendwelche Randomartikel in diesem Thread keinen Platz hätten.

Erschreckend was eine Lobbygruppe aus Florida auch wieder für Sachen schafft und Kinderarbeit fördert.

Das ist einfach so gestört, diese Partei ist total lost. Anstatt Arbeitskräfte durch faire Löhne zu gewinnen, werden lieber Kinderschutzrechte abgeschwächt, damit 14 Jährige Nachtschichten am Laufband schieben können. Damit auch genügend Kinder verfügbar werden, reduziert man dann noch gleichzeitig den Zugang armer Haushalte zu finanzieller Unterstützung

Wollt ihr etwa Kindern das Recht absprechen, arbeiten zu gehen?

5 Like

Aber sonst nehmen die faulen Immigranten, die nach ihrer beschwerliche Reise aus Südamerika nur in die US-Sozialsysteme wollen, den Amerikanern die Jobs weg! #republikanerlogik
Die Partei ist tatsächlich vollkommen durch und unwillens oder unfähig, den Absprung zu schaffen.

DeSantis turnt meanwhile in Japan rum. Dabei haben sich einige seine Großspender zuhause vor ein paar Tagen schon darüber aufgeregt, dass er statt in Florida zu bleiben (wo Fort Lauderdale im Wasser versinkt) weiter auf Buch-Tour durch die USA ist :D

Kommentare überflogen, der hier trifft’s wunderbar

But drag shows are what’s traumatizing, huh?

1 Like

wenn’s erstmal um’s geld geht ist das halt alles nur show für die (fox-news) basis.

während covid gab es selbst von der trump-administration eine ausnahme für farmarbeiter aus lateinamerika, weil die ganze agrarindustrie ohne nicht funktioniert. will nicht wissen, wie viele davon jährlich einfach da bleiben.

sowas hängt man einfach nicht an die große glocke.

die partei vertritt im zweifel nur die interessen von industrielobbies und milliardären. und das ist mindestens seit reagan so. da wird’s keinen absprung geben. die machen genau das, wofür sie bezahlt werden.

dieser ganze kulturkampf ist nur für die wählerstimmen.

Und mmn vor allem zur ablenkung.

Gibt vermutlich nichts, was besser ablenkt. Man kann von ihnen halten was man will, aber die Leute in den schlüsselpositionen verstehen ihr perfides Handwerk.

Jede Konsensfindung auf politischer Ebene ist in Amerika mittlerweile auf jahre/Jahrzehnte unmöglich.

Da könnte eine Partei die Lösung für sämtliche Probleme präsentieren, das andere lager würde einfach aus Prinzip (bis zum Tod) dagegen sein.

Fox News hat wohl Tucker Carlson rausgeworfen oO: Tucker Carlson: Fox News trennt sich von prominentem Moderator - DER SPIEGEL

Hätte ich fast nicht für möglich gehalten so lange wie der schon da war. Aber da hat der Dominion-Rechtsstreit wohl ordentlich gekickt xD.

2 Like

schon überraschend. er wird (leider) keine probleme haben, einen neuen arbeitgeber zu finden. bin „gespannt“ wo er unterkommt.

und ich hoffe natürlich noch auf interna zu der story. bis jetzt weiß man ja noch nicht viel.

passend zu carlson:

er ist/war quasi der mainstream alex jones.

Gibt sicherlich viele, die ihn wollen, aber ob so’n Laden wie Newsmax ihm bezahlen kann, was er will, ist eine ganz andere Frage. Auf der anderen Seite: wenn er’s nicht zurück ins Kabelfernsehen schafft und stattdessen Podcastet oder so startet, bricht seine Reichweite ein.

Gestern eine… mhm… Analyse(?) gesehen, da meinte ein Kommentator, Carlson wolle als unabhängiger Kandidat zur Präsidentschaftswahl antreten.

als running mate hätte er vermutlich sogar gute chancen…

desantis - carlson. :face_vomiting:


in other news:

Der Gouverneur von North Dakota hat ein Gesetz unterzeichnet, das fast alle Schwangerschaftsabbrüche in dem konservativ regierten US-Bundesstaat verbietet. Das neue Gesetz präzisiere und verfeinere das bestehende Recht und bekräftige den Anspruch North Dakotas als Pro-life-Staat, sagte der republikanische Gouverneur Doug Burgum.

Das Gesetz, eines der rigidesten in den gesamten USA, gilt ab sofort und lässt Abbrüche nach der sechsten Woche auch dann nicht zu, wenn die Schwangerschaft Folge einer Vergewaltigung oder von Inzest ist.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-04/usa-abtreibungen-schwangerschaftsabbrueche-verbot

Jetzt offiziell.

hm, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. er ist jetzt schon der älteste präsident und baut mmn merklich immer weiter ab.

Autsch. Kann da keine Argumente für eine weitere Amtszeit finden.
Vielleicht haben die Demokraten und generell die USA Glück und es kommt aus dem Nichts doch ein geeignete/r Kandidat/in hervor.
Biden würde die nächste Wahl verlieren. Fast egal gegen wen.

hatte sich ja schon abgezeichnet. trump ist übrigens mittlerweile auch großer favorit auf die republikanische nominierung.

wir bekommen also wahrscheinlich ein rematch und ich persönlich freue mich auf einen voraussichtlich wahnsinnig unterhaltsamen wahlkampf.

:popcorn:

Also ich hoffe ja immer noch, dass Biden die Vorwahlen nicht übersteht, aber keine Ahnung wer ihn da herausfordern kann/soll.

Bei den Demokraten kommt halt nichts nach was die Basis nicht komplett spaltet.
Da kann man eigentlich nur drauf hoffen das Trump und DeSantis die Reps dermaßen spalten das sie sich selbst begraben.

Ich mag den Biden ja grundsätzlich weil er ein guter Kerl ist aber er ist einfach zu alt.

heute startet übrigens der nächste (zivil)prozess gegen trump:

ist übrigens der fall, wo trump behauptet(e), dass das opfer gar nicht sein typ sei (und er sie deshalb nie anfassen würde), aber sie später während einer anhörung (unter eid) auf einem bild mit seiner damaligen frau verwechselte. :kappa:

Als Trump ein Foto aus den Neunzigerjahren gezeigt wurde, hielt er die abgebildete Carroll für seine Ex-Frau Marla Maples, wie aus einem Gerichtsdokument hervorgeht. Dabei ist Carroll nach Trumps eigenen Worten gar nicht sein »Typ«.

»Das ist Marla, ja. Das ist meine Frau«, sagte Trump laut einer veröffentlichten Abschrift der Befragung durch Carrolls Anwältin Roberta Kaplan im vergangenen Oktober. Trumps Anwältin Alina Habba ging sofort dazwischen: »Nein, das ist Carroll.«

1 Like

Naja…Die ganzen seriösen, oder wie Alex sagen würde „linken“, Nachrichtensender werden den nicht mit der Greifzange anfassen. Am Ende landet er halt auf so nem ultrarechten Spartenkanal.