US Politik

auch ganz „lustig“:

in ohio ist ein zug mit gefahrstoffen entgleist und dann „kontrolliert“ gesprengt wurden. ist wohl ein ziemliches umweltdesaster.

es kann oder will aber so richtig niemand darüber reden, weil sich beide parteien in den letzten jahren ziemlich von den eisenbahnfirmen haben „lobbyieren“ lassen und das ganze deswegen ein politisches minenfeld ist.

finanztipps direkt vom wall-street-journal:

:marieantoinetteface:

1 Like

In Virginia soll die Auswertung von Menstruationsdaten durch Strafbehörden, etwa im Fall eines Schwangerschaftsabbruches, auch in Zukunft weiter möglich bleiben. Wie mehrere Medien, darunter die »Washington Post «, berichten, blockierte der republikanische Gouverneur des Bundesstaates, Glenn Youngkin, ein Gesetz, das vorsah, die Evaluation dieser Gesundheitsdaten in dem Staat zu verbieten.

Eigentlich war das Vorhaben der Demokraten sogar von der Hälfte der Republikaner im Senat des Staates unterstützt worden. Es hätte den Behörden künftig verboten, die Daten der Frauen etwa über Tracking-Apps auf Telefonen auszuwerten, selbst bei einem Durchsuchungsbeschluss.

ohne worte.

Amerika ist einfach nen Dritte Welt Land…
Als Frau kann man einem da nur noch Leid tun.

ich frage mich, wie das passieren konnte. :thinking:

völlig unrelated (zwinker zwinker):

1 Like

Was zum Teufel ey :smiley:
Darf man sich ja eigentlich nie wieder über die DB beschweren

Wobei man auch immer aufpassen muss. In den Comments steht, dass dieses Gleis in Privatbesitz ist, nur für Fracht benutzt wird und auch max. 10 mp/h erlaubt sind. Und zum Großteil wohl auch schon erneuert wurde.

That said ist das Bahnnetz in Amerika wirklich absolut Schrott. Selbst in Großstädten (krieg es durch Mavs-Twitter hin und wieder aus Dallas + Umgebung mit).

jo, auch gelesen. sollte aber keine rolle spielen. SO eine strecke darf einfach nicht befahren werden.

das ist in den usa der normalfall und trifft dort auf nahezu alle gleise zu. auch wenn die meisten sicher nicht so aussehen und das eine nebenstrecke zu sein scheint. kann mir allerdings schwer vorstellen, dass sowas der tüv oder wer auch immer bei uns mitmachen würde. :sweat_smile:

gibt eine handvoll große private eisenbahnunternehmen, die das ganze land mehr oder weniger unter sich aufgeteilt haben und kaum miteinander konkurrieren.

trololo.

Auch interessant was hinter den Kulissen bei Fox News abgeht.

Diese Gelaber da wieder von den Anwälten ist zu geil :smiley:
Das selbst Murdoch denen geraten hat das Tucker, Hannity etc die Niederlage eingestehen sollen und das bis heute nicht getan haben ist so armseelig.
Zumal ich mir immer sicher war das sie das nicht persönlich geglaubt haben sondern nur ihre Quoten für ihre Sendungen pushen wollten.

Tucker ist ja ne richtige Luftpumpe wenn den jemand privat zur Rede stellt aber macht in seiner Sendung auf dicke Hose.

1 Like

Der Supreme Court des Bundesstaates New York hat eine Verleumdungsklage des Wahlmaschinenherstellers Smartmatic gegen den Konzern von Medienmogul Rupert Murdoch zugelassen. Der von Smartmatic aufgerufene Streitwert beläuft sich auf 2,7 Milliarden Dollar.

nice. anders lernen sie es nicht.

fox news bzw. murdock hat ja bereits vor gericht zugegeben, dass sie gelogen haben. und es wurden auch entsprechende belege veröffentlicht (was das zielpublikum leider wenig juckt).

ob die klagen erfolg haben werden, ist natürlich die nächste frage.

1 Like

So wie ich den Artikel gelesen habe wohl leider nicht. Die Amis dürfen ja durch diese dumme Regelierung in der 90er oder 00er-Jahren alles im TV behaupten und das ist dann von der Pressefreiheit geschützt. Leider wird der Aufschrei die Leute die die Reps wählen auch nicht erreichen oder es wird ihnen egal sein.

1 Like

Das gilt aber nur wenn du unbewusst Falschaussagen tätigst und nicht wenn du es absichtlich mit einer Agenda dahinter tust.
Das ist ja bei Fox genau das Thema. Man wusste ganz genau was man da macht und war so dumm dazu auch Beweise zu hinterlassen die jetzt vor Gericht zu Haufe offengelegt werden.

Trump schreit nach einem zweiten 6. Januar, weil er Angst hat, in den nächsten Tagen verhaftet zu werden.

Mr. Trump made the declaration on his site, Truth Social, at 7:26 a.m. on Saturday in a post that ended with, “THE FAR & AWAY LEADING REPUBLICAN CANDIDATE AND FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES OF AMERICA, WILL BE ARRESTED ON TUESDAY OF NEXT WEEK. PROTEST, TAKE OUR NATION BACK!”

:>

Wenn man in den USA Probleme mit Geld wie hat, wie 2008 dann geht man zum einzig wahren Problemlöser Warren Buffet

Mal schauen was Opa Warren wieder rausholen kann am Ende für sich und seine Anleger :D

Wie sehr ich mir das Bild wünschen würde wo er ausm Trump Tower in Handschellen abgeführt wird desto mehr wünsche ich es mir dann doch nicht da sonst leider dort drüben ein Bürgerkrieg ausbricht. Sein Anhänger sind leider die die massenweise Waffen horten…